Öldruckleuchte + Motormanagementleuchte = springt nicht an
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Topic author - Warmfahrer
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Öldruckleuchte + Motormanagementleuchte = springt nicht an
Hallo Zusammen,
vorne weg: Ich bin neu hier, hab versucht über die Suche was zu finden, doch mein Problem habe ich nicht behoben bekommen.
Ich habe mir eine 2008 Tona mit 7400km auf der Uhr gebraucht gekauft. Probefahrt und alles. Mitm Hänger geholt und in die Garage gestellt. Heute wollte ich die erste richtige Tour machen, bin aber vorweg ein paar kurze Strecken gefahren.
Bei den kürzeren Touren kein Problem gehabt. Jetzt wollte ich richtig los und siehe da: Öldruckleuchte + Motormanagementleuchte...natürlich ist sie dann nicht angesprungen. Ölpeilstab sagte zu wenig Öl...also neues gekauft und rein...leider immer noch das gleiche Problem...
Also kein Öldruck? Pumpe defekt? Oder eine Leitung zu? Was kann ich auf einen Samstag Nachmittag noch selber checken?
Viele Dank schonmal für den Input
vorne weg: Ich bin neu hier, hab versucht über die Suche was zu finden, doch mein Problem habe ich nicht behoben bekommen.
Ich habe mir eine 2008 Tona mit 7400km auf der Uhr gebraucht gekauft. Probefahrt und alles. Mitm Hänger geholt und in die Garage gestellt. Heute wollte ich die erste richtige Tour machen, bin aber vorweg ein paar kurze Strecken gefahren.
Bei den kürzeren Touren kein Problem gehabt. Jetzt wollte ich richtig los und siehe da: Öldruckleuchte + Motormanagementleuchte...natürlich ist sie dann nicht angesprungen. Ölpeilstab sagte zu wenig Öl...also neues gekauft und rein...leider immer noch das gleiche Problem...
Also kein Öldruck? Pumpe defekt? Oder eine Leitung zu? Was kann ich auf einen Samstag Nachmittag noch selber checken?
Viele Dank schonmal für den Input
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- Daytonator
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Re: Öldruckleuchte + Motormanagementleuchte = springt nicht
Oel nachkippen heißt nicht unbedingt füllstand korrekt . hast du nochmal kontrolliert am peilstap?
wenn genug oel im Motor ist,muss oeldruck irgendwann kommen.
sonst pumpe defekt, oder bist zulange mit zuwenig oel rumgefahren. aber das hilft dir auch nicht weiter.
Gruß Dirk
wenn genug oel im Motor ist,muss oeldruck irgendwann kommen.
sonst pumpe defekt, oder bist zulange mit zuwenig oel rumgefahren. aber das hilft dir auch nicht weiter.
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Topic author - Warmfahrer
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Re: Öldruckleuchte + Motormanagementleuchte = springt nicht
Hallo madix61,
also ich hab schon nochmal den ölpeilstab bemüht...und war am MAX...
Pumpe defekt? Könnte es vll auch die Batterie sein? Da Anlasser auch nicht dreht, sondern nur Relais klickt...Kein Strom --> Keine Pumpe --> Kein Öldruck!?
Um es vorweg zu nehmen: Nein, ich habe die Batterie noch nicht durchgemessen.
Vielen Dank schonmal
also ich hab schon nochmal den ölpeilstab bemüht...und war am MAX...
Pumpe defekt? Könnte es vll auch die Batterie sein? Da Anlasser auch nicht dreht, sondern nur Relais klickt...Kein Strom --> Keine Pumpe --> Kein Öldruck!?
Um es vorweg zu nehmen: Nein, ich habe die Batterie noch nicht durchgemessen.
Vielen Dank schonmal
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Re: Öldruckleuchte + Motormanagementleuchte = springt nicht
Öl und Motor-Management Leuchte sind ja immer vor jedem Start an und erlöschen erst wenn du die Maschiene wirklich anmachst.. Wenn du den Anlasser gedrückt hast, fährt der Bordcomputer sprich der Tacho, dann wieder von vorne hoch ?
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Re: Öldruckleuchte + Motormanagementleuchte = springt nicht
Ok wenn du schon viel rumgeorgelt hast,kann die Batterie auch leer sein.
hast du ein Auto und starthilfekabel zur hand? dann überbrücken und versuchen.
wenn nur Batterie leer,dann muss sie anspringen.
hast du ein Auto und starthilfekabel zur hand? dann überbrücken und versuchen.
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Topic author - Warmfahrer
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Re: Öldruckleuchte + Motormanagementleuchte = springt nicht
Erstmal freu ich mich grad riesig, dass einem hier echt versucht wird zu helfen! Dafür schonmal riesen Dank.
Also Folgendes Problembild:
- Schlüssel rein, Zündung an --> Als erstes Licht kommt SOFORT die Öldruckleuchte
- Alle anderen Lichter gehen "normal" an und wieder aus (also blaue Drehzahlleuchten, Temp-Kontrolle etc. Licht und Display haben ausreichend Strom
- Man hört die übliche Geräuschkulisse (soweit ich das aus meinem Forenstudium hier sagen kann)
- Öldruckleuchte und Motormanagement bleiben an
- Wenn der Starter betätigt wird, klickt ein Relais im Hinteren Bereich und der Bordcomputer fährt wieder hoch
- Anlasser dreht nicht
Kleines Update: Habe jetzt ein Ladegerät angeschlossen, welches behauptet dass die Batterie 75% hat...
Eine Überlegung/Hoffnung ist, dass vielleicht nur ein Sensor (Öldruck/Füllstand) durch ist oder einen Wackler hat. Wo wäre der und wie könnte ich das überprüfen (ein Multimeter würde ich mir dann selbstverständlich besorgen)
Vielen Dank und viele Grüße
Also Folgendes Problembild:
- Schlüssel rein, Zündung an --> Als erstes Licht kommt SOFORT die Öldruckleuchte
- Alle anderen Lichter gehen "normal" an und wieder aus (also blaue Drehzahlleuchten, Temp-Kontrolle etc. Licht und Display haben ausreichend Strom
- Man hört die übliche Geräuschkulisse (soweit ich das aus meinem Forenstudium hier sagen kann)
- Öldruckleuchte und Motormanagement bleiben an
- Wenn der Starter betätigt wird, klickt ein Relais im Hinteren Bereich und der Bordcomputer fährt wieder hoch
- Anlasser dreht nicht
Kleines Update: Habe jetzt ein Ladegerät angeschlossen, welches behauptet dass die Batterie 75% hat...
Eine Überlegung/Hoffnung ist, dass vielleicht nur ein Sensor (Öldruck/Füllstand) durch ist oder einen Wackler hat. Wo wäre der und wie könnte ich das überprüfen (ein Multimeter würde ich mir dann selbstverständlich besorgen)
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- Dauerbrenner
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Re: Öldruckleuchte + Motormanagementleuchte = springt nicht
Oder mal wieder der Ladenregler. Versuch es mal mit starthilfekabel und nem Auto.. Wenn sie dann anspringt haben wir schon fast den Übeltäter.
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Re: Öldruckleuchte + Motormanagementleuchte = springt nicht
@EifelTona: Wenn es der Regler ist....ruhig Blut, gibt eine Umrüstaktion von Triumph. Wenn er es nicht ist, solltest Du das Thema trotzdem demnächst angehen. Viel Glück beim Fehler finden, drück die Daumen.
#612
Krone richten....
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Topic author - Warmfahrer
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Re: Öldruckleuchte + Motormanagementleuchte = springt nicht
Also der Übeltäter ist mal wieder die Batterie...
Mit Überleiten hat springt sie sauber an und die Öldruckleuchte und alle anderen Leuchten geben auch Ruhe.
Freut mich, dass ich mich nach 2 Wochen auch schon zu den Batteriegeschädigten zählen dar
Vielen Dank für die Hilfe ... ich werde dann mal schauen, ob die aktuelle Batterie noch zu gebrauchen ist oder eine Neue her muss!
Mit Überleiten hat springt sie sauber an und die Öldruckleuchte und alle anderen Leuchten geben auch Ruhe.
Freut mich, dass ich mich nach 2 Wochen auch schon zu den Batteriegeschädigten zählen dar
Vielen Dank für die Hilfe ... ich werde dann mal schauen, ob die aktuelle Batterie noch zu gebrauchen ist oder eine Neue her muss!
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Re: Öldruckleuchte + Motormanagementleuchte = springt nicht
Servus,
viel Kurzstrecke = Batterie schnell leer.
Meine Batterie benötigt laut Anzeige knapp 80% um den Startprozess durchzuführen.
Bedenke das die Batterie sehr klein ist und das Motorrad zum starten schon ordentlich Strom benötigt.
Die Batterie wird höchstwahrscheinlich in Ordnung sein
Ich würde das mal beobachten was z.b. die Batterie nach einer längeren Tour sagt.
Ob sie dann auch entladen ist oder nicht.
Schau mal ob du herrausfinden kannst wie alt die Batterie ist.
Falls die Leuchten demnächst nochmal scheinbar ohne Grund auftauchen sollten, dann besorg dir ein Diagnose Kabel und lade dir Tuneecu runter.
Free Software zum Fehlerspeicher auslesen / löschen.
Fehler die im Fehlerspeicher sind löschen sich erst nach einigen Zyklen.
Aber das kannste dann nochmal genauer nachlesen.
Im Forum ist hier alles gut beschrieben.
Dann hoffen wir mal das es bei so kleinen Fehlern bleibt
gruß
viel Kurzstrecke = Batterie schnell leer.
Meine Batterie benötigt laut Anzeige knapp 80% um den Startprozess durchzuführen.
Bedenke das die Batterie sehr klein ist und das Motorrad zum starten schon ordentlich Strom benötigt.
Die Batterie wird höchstwahrscheinlich in Ordnung sein
Ich würde das mal beobachten was z.b. die Batterie nach einer längeren Tour sagt.
Ob sie dann auch entladen ist oder nicht.
Schau mal ob du herrausfinden kannst wie alt die Batterie ist.
Falls die Leuchten demnächst nochmal scheinbar ohne Grund auftauchen sollten, dann besorg dir ein Diagnose Kabel und lade dir Tuneecu runter.
Free Software zum Fehlerspeicher auslesen / löschen.
Fehler die im Fehlerspeicher sind löschen sich erst nach einigen Zyklen.
Aber das kannste dann nochmal genauer nachlesen.
Im Forum ist hier alles gut beschrieben.
Dann hoffen wir mal das es bei so kleinen Fehlern bleibt
gruß
Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann, was er will, sondern, dass er nicht tun muss, was er nicht will.
Jean-Jacques Rousseau
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Re: Öldruckleuchte + Motormanagementleuchte = springt nicht
Ich würde an deiner Stelle trotzdem mal mithilfe eines Multimeters durchmessen was an der Batterie ankommt. Denn wenn es doch der Regler sein sollte wirst du mit vollgeladener Batterie auch nur bis zu deinem nächsten Stop kommen und stehst dann wieder da und bekommst sie nicht an.. Kannst dann nur hoffen, dass du an einem Berg stehst..
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