Kette vernieten
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Topic author - Knieschleifer
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Kette vernieten
Hey Leute, ich hab mal wieder eine Frage:
und zwar hab ich jetzt mit meiner Tona die 30.000 Km Marke erreicht. Service ist von mir gemacht worden, aber schön langsam wäre eine neue Kette fällig.
Die DID Kette (originiale Übersetzung 525 Teilung glaub ich) liegt auch scho daheim, nur fehlt mir dazu noch das passende Nietwerkzeug.
Fürs Fahrrad hab ich son Teil, aber des geht mir wohl kaputt, wenn ich des beim Motorrad gebrauch.
Hat jemand so ein Nietwerkzeug und würde es mir leihen ??? (Versandkosten würde ich natürlich komplett übernehmen)
Oder gibt es irgendwelche anderen Lösungen (außer natürlich in die Werkstatt zu fahren)
Was ich so gesehen hab, gibt es die DID ketten-nietwerkzeug und auch so universales Nietwerkzug für Ketten ab 50 Euro aufwärts.
Da ich aber vielleicht 1 mal in 5 Jahren eine Kette wechsel, würde es sich für mich nicht wirklich lohnen, sowas anzuschaffen.
Gerne würd ich paar Tipps von euch hören, wie ich dieses Problem umgehen kann (kettenschlösser möglich ??, usw)
Das vernieten selbst, sollte ja mit dem passenden Werkzeug nicht unlösbar sein.
vielen Dank schonmal
Tom
und zwar hab ich jetzt mit meiner Tona die 30.000 Km Marke erreicht. Service ist von mir gemacht worden, aber schön langsam wäre eine neue Kette fällig.
Die DID Kette (originiale Übersetzung 525 Teilung glaub ich) liegt auch scho daheim, nur fehlt mir dazu noch das passende Nietwerkzeug.
Fürs Fahrrad hab ich son Teil, aber des geht mir wohl kaputt, wenn ich des beim Motorrad gebrauch.
Hat jemand so ein Nietwerkzeug und würde es mir leihen ??? (Versandkosten würde ich natürlich komplett übernehmen)
Oder gibt es irgendwelche anderen Lösungen (außer natürlich in die Werkstatt zu fahren)
Was ich so gesehen hab, gibt es die DID ketten-nietwerkzeug und auch so universales Nietwerkzug für Ketten ab 50 Euro aufwärts.
Da ich aber vielleicht 1 mal in 5 Jahren eine Kette wechsel, würde es sich für mich nicht wirklich lohnen, sowas anzuschaffen.
Gerne würd ich paar Tipps von euch hören, wie ich dieses Problem umgehen kann (kettenschlösser möglich ??, usw)
Das vernieten selbst, sollte ja mit dem passenden Werkzeug nicht unlösbar sein.
vielen Dank schonmal
Tom
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- Drehzahl-Gott
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- Rastenschleifer
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Re: Kette vernieten
Meine alte Kette hab ich abgeflext, da mir das rausgeniete du suspekt war Ich hab noch das Nietgerät vom Sid, evtl kannst du dir das auchmal ausleihen. Schreib ihn doch einfach mal an.
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- Tripler
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Re: Kette vernieten
Ich hab des gleiche Problem gehabt (wollt einfach nicht zur Werkstatt) hab mir dann das universelles Werkzeug gekauft.
Funktoiniert richtig gut könnt ich auch herleien. Das größte Problem war die 36er Nuss fürs Ritzel.
mfg
Andreas
Funktoiniert richtig gut könnt ich auch herleien. Das größte Problem war die 36er Nuss fürs Ritzel.
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- Rastenschleifer
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Re: Kette vernieten
Stimmt wohl, konnte mir aber bei Amazon für 6€ ne 36er Nuss holen. Der Baumarkt mit dem Biber wollte das vierfache
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- Tripler
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Re: Kette vernieten
Für irgendwas müssen Gixxerfahrer ja auch gut sein die brauchen die fürs Hinterrad.
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Re: Kette vernieten
Jawohl!Lunatic-Danny hat geschrieben:Gibts nich auch Schlösser die man schrauben kann?
Von Enuma. So eine hab ich auch drauf, weil ich auch kein Bock hatte, mir die Kette nieten zu lassen.
So ein Schraubschloss is schon ne geile Sache. Keinerlei Probleme damit. Funzt wie ne 1 und ich werd auch nach der Kette wieder eine Enuma Kette mit Schraubschloss kaufen
[url=http://www.daytona-675.de/viewtopic.php?t=7544]This is my Lady[/url]
Its not the Vf = Vi + at that kills you
It’s the F= m ΔV/ΔT
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Topic author - Knieschleifer
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Re: Kette vernieten
So ich hab mal Sid angeschrieben, wenn der nicht einverstanden ist dann würde ich gern auf DIDO's Angebot zurückgreifen.
mein Bruder war auch Gixxer fahrer (jetzt street triple) und von dem blieb auch die wunderbar an die Tona passende 36er Nuss übrig *g*
hängt wie gesagt nur an dem Nietsatz
@Faceman, des werd ich mir merken mit den Schlössern, leider hab ich die Kette schon hier liegen, und man soll ja keine Schlösser von anderen Firmen mit den Ketten vermixen.
Wenn die neue Kette auch wieder 30.000 Km hält (war aber hauptsächlich 34PS zeit) dann werd ich wohl so schnell nich wieder ne Kette brauchen ^^
mein Bruder war auch Gixxer fahrer (jetzt street triple) und von dem blieb auch die wunderbar an die Tona passende 36er Nuss übrig *g*
hängt wie gesagt nur an dem Nietsatz
@Faceman, des werd ich mir merken mit den Schlössern, leider hab ich die Kette schon hier liegen, und man soll ja keine Schlösser von anderen Firmen mit den Ketten vermixen.
Wenn die neue Kette auch wieder 30.000 Km hält (war aber hauptsächlich 34PS zeit) dann werd ich wohl so schnell nich wieder ne Kette brauchen ^^
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- Rastenschleifer
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Re: Kette vernieten
So ein Werkzeug gibts auch bei Louis:
[url=http://www.louis.de/_303ae4525606e50c5829413e4d678de466/index.php?topic=artnr&artnr=10003170]ROTHEWALD KETTENTRENN- UND VERNIETWERKZEUG 10003170[/url]
[url=http://www.louis.de/_303ae4525606e50c5829413e4d678de466/index.php?topic=artnr&artnr=10003170]ROTHEWALD KETTENTRENN- UND VERNIETWERKZEUG 10003170[/url]
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Spielzeuge: [url=http://www.mz-baghiraforum.de/forum/viewtopic.php?f=33&t=8177]MZ Baghira Black Panther[/url], [url=http://www.flickr.com/photos/30504504@N04/sets/72157624093205083/]Triumph Daytona 675[/url], [url=http://farm5.static.flickr.com/4054/4676163524_e186ed4328_z.jpg]Yamaha DT 175[/url], Kreidler RMC
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Re: Kette vernieten
Mal so ne blöde Frage zwischendurch:
Ich les immer, dass jeder hier ne Kette mit Schloss verwendet. Wieso nimmt keiner ne Endloskette? Ist der Schwingenausbau so kompliziert?
Ich les immer, dass jeder hier ne Kette mit Schloss verwendet. Wieso nimmt keiner ne Endloskette? Ist der Schwingenausbau so kompliziert?
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Re: Kette vernieten
Schau dir noch mal genau an wie die kette läuft
schwinge ausbauen bringt nichts
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