Hi alle
Vornweg, ist mal net viel passiert, ich will nur prüfen ob unsichtbar was sein könnte...
Ich war heute ein bissl zu übermütig... waren auf einem Übungsplatz, ich bin zu den beiden Kollegen wieder rangefahren an den Rand, und da die sich grad unterhalten haben hab ich schon beim Ranfahren/rollen den Leerlauf rein und Motor ausgemacht weil ich das Gespräch net stören wollte. Scheinbar ist mir dann die Erste oder Zweite reingesprungen als ich die Kupplung ausgelassen habe (Schätzomativ mit 20-30 km/h noch auf der Uhr). Resultat natürlich Hinterrad blockiert/quer, ich habs '"derstanden" aber dann auf den letzten Metern mit ganz wenig Geschwindigkeit die ganze Fuhre nach rechts abgelegt.
Gottseidank kein einziger Schaden an der Verkleidung, keine Kratzer am Lenkerende, die einzigen Kratzer die ich finde sind Spiegel, Rasten und Motorsturzpads sowie am GB Racing Lichtmaschinendeckel unten. Scheint als ob auf dem Lenker selbst keine Kraft gekommen ist. Lenkanschlag voll okay, nichtmal angebogen.
Bin dann relativ rasch heimgefahren - 10 Minuten max, alles okay, keine Probleme, Geradeauslauf gut. Nur beim abstellen zuhause hats dann kurz unten rausgetropft. Öl wars glaub ich keines, Kühlflüssigkeit eher auch net. Hat nach fünf Minuten aufgehört.
Deshalb die beiden Fragen:
1) Kann ich mir am Motor was getan haben durch den "Blockierer", also erster oder zweiter Gang bei stehendem Motor und rollendem Rad? Offensichtlich wirkt da ja ordentlich "Stopkraft" aufs Hinterrad, die von der Kette an den Motor getragen wird.
2) Gibts eine Tankentlüftung die nach rechts unten in die Verkleidung ausrinnt? Ich war vor dem Umleger grad volltanken. Die Flüssigkeit die rausgeronnen ist war nicht wirklich identifizierbar, es würde aber Sinn machen das es Sprit sein kann der mit Dreck aus der Verkleidung rausgetropft ist?
Danke für eure Hilfe, lg
Helmut
Sanft umgelegt - zwei Fragen zum Motor
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Re: Sanft umgelegt - zwei Fragen zum Motor
Kann eigentlich nur Sprit sein, der Schlauch läuft aber glaube ich auf der linken Seite entlang.
Mach dir keine Gedanken wegen dem Motor und sei froh, dass nicht mehr passiert ist.
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Re: Sanft umgelegt - zwei Fragen zum Motor
Kann man als Motorbremse sehr deutlich beschreiben. Mach dir keine Sorge, beim auskuppeln passiert da nicht nichts, außer das der Ölfilm abreißt aber bei 20-30 km/h... Ferndiagnose würd ich sagen, beim umfallen ist sprit in die Überflaufschläuche des Tanks gekommt und die sind beim abstellen weiter rausgelaufen. Die gibt es, 3-4 an der Zahl. Um sicher zugehn, mach unter deinem Mopped sauber und schau morgen früh nochmal. Wenn was läuft, dann siehst du morgen das resultat.
Kannst ja noch von Glück reden das nicht mehr passiert ist, bei deinem Versuch, höflich zu sein
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Re: Sanft umgelegt - zwei Fragen zum Motor
Ja, höflich sein zahlt sich wirklich net aus.
Is auch eine saudumme Angewohnheit, eigentlich von den letzten zwei Tagen Rennstrecke weil ich net immer mit lautem Auspuff in die dröhende/hallende Box meiner zwei Freunde reinfahren wollte und eh alle "reingerollt" sind den ganzen Tag lang.
Mach ich so sicher net mehr...
Es hat definitiv heute nix mehr nachgetropft, war dann sehr bald zu Ende nachdem ich heimkam und auch zwei Stunden später noch sauber. Die Flüssigkeit selbst war schwwer zu definieren (lies sich vom Boden auch net wirklich aufreiben) aber Flecken sind hellgrau geblieben, deshalb denke ich auch Sprit+Dreck. Öl oder Kühlfllüssigkeit wären wohl "flüssig" geblieben nach dem abtropfen.
Na gottseidank - ja, eh gut das net mehr passiert ist, hätte wahrscheinlich im blödesten Fall auch ein Überschlag draus werden können als das Hinterrad nach vorne wollte.
Jedenfalls Daumen hoch für GSG Sturzpads und GB Racing Deckel. Ich kanns noch immer net ganz fassen das wirklich gar nix optisch hin ist. Ich will das Ding eh nie wieder verkaufen, aber theoretisch würde niemand je sehen das die mal umgelegt wurde.
Is auch eine saudumme Angewohnheit, eigentlich von den letzten zwei Tagen Rennstrecke weil ich net immer mit lautem Auspuff in die dröhende/hallende Box meiner zwei Freunde reinfahren wollte und eh alle "reingerollt" sind den ganzen Tag lang.
Mach ich so sicher net mehr...
Es hat definitiv heute nix mehr nachgetropft, war dann sehr bald zu Ende nachdem ich heimkam und auch zwei Stunden später noch sauber. Die Flüssigkeit selbst war schwwer zu definieren (lies sich vom Boden auch net wirklich aufreiben) aber Flecken sind hellgrau geblieben, deshalb denke ich auch Sprit+Dreck. Öl oder Kühlfllüssigkeit wären wohl "flüssig" geblieben nach dem abtropfen.
Na gottseidank - ja, eh gut das net mehr passiert ist, hätte wahrscheinlich im blödesten Fall auch ein Überschlag draus werden können als das Hinterrad nach vorne wollte.
Jedenfalls Daumen hoch für GSG Sturzpads und GB Racing Deckel. Ich kanns noch immer net ganz fassen das wirklich gar nix optisch hin ist. Ich will das Ding eh nie wieder verkaufen, aber theoretisch würde niemand je sehen das die mal umgelegt wurde.
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Re: Sanft umgelegt - zwei Fragen zum Motor
Ist Sprit. Hab ich auch gehabt, als ich meinen mini Rutscher hatte. Also keine Sorge
Sie hat halt beim Ablegen auch große Angst und pinkelt sich dann einmal kurz in die Hose
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Komm Moped fahren am Bilster Berg!
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