:?: Reifenabrieb wie verringern?
-
Topic author - Dauerbrenner
- Beiträge: 1119
- Registriert: Fr 20. Apr 2007, 10:58
- Wohnort: Wiesbaden
:?: Reifenabrieb wie verringern?
Hey leutz,
mal ne kurze Frage,
fahr ja in 4 tagen in oschersleben, rennleitung fordert mindestprofil bei anfang des Trainings von 3,0mm.
hab jetze noch ca. 3,4 hinten drauf, und nen anfahrtsweg von 450 km..
reifen sind Michelin PiPo`s..
schaff ich es dahin ohne dass ich unter 3,0 komm???
was ich eigentlich machen würde ist:
luftdruck hinten kalt auf 2,9 hoch
keine starken beschleunigungsmanöver
geschwindigkeit konstant bei ca.120-130..
was meint ihr, gibts etwas, was ich noch tun könnt
um den abrieb auf der autobahn so gering wie möglich zu halten ?
nur landstrasse fahren will ich nicht da es zu lange dauert..
danke
mal ne kurze Frage,
fahr ja in 4 tagen in oschersleben, rennleitung fordert mindestprofil bei anfang des Trainings von 3,0mm.
hab jetze noch ca. 3,4 hinten drauf, und nen anfahrtsweg von 450 km..
reifen sind Michelin PiPo`s..
schaff ich es dahin ohne dass ich unter 3,0 komm???
was ich eigentlich machen würde ist:
luftdruck hinten kalt auf 2,9 hoch
keine starken beschleunigungsmanöver
geschwindigkeit konstant bei ca.120-130..
was meint ihr, gibts etwas, was ich noch tun könnt
um den abrieb auf der autobahn so gering wie möglich zu halten ?
nur landstrasse fahren will ich nicht da es zu lange dauert..
danke
Das Erkennen der eigenen Fähigkeiten eröffnet die Prinzipien der Möglichkeiten
-
- Moderator
- Beiträge: 3580
- Registriert: Mo 6. Aug 2007, 23:43
- Vorname: Markus
- Daytonafarbe: Eigene Kreation
- Modellreihe: Bj. 09-12
- Wohnort: Limburg an der Lahn
- Hat sich bedankt: 8 Mal
- Danksagung erhalten: 47 Mal
-
Topic author - Dauerbrenner
- Beiträge: 1119
- Registriert: Fr 20. Apr 2007, 10:58
- Wohnort: Wiesbaden
ja ich fahr da ja nur einen tag.. sonntag anfahrt,
besprechung usw.. montag 8 turns a 20 minuten..
kost ja alles geld wenn ich jetze nen reifen der noch
die hälfte profil hat runterschmeiss... selbst wenn ich
den später wieder drannmach ists shice..
hab nur schiss dass die sagen, dass ich net auf die renne kann
wenn der reifen "nur" noch 2,8 mm profil hat oder so...
besprechung usw.. montag 8 turns a 20 minuten..
kost ja alles geld wenn ich jetze nen reifen der noch
die hälfte profil hat runterschmeiss... selbst wenn ich
den später wieder drannmach ists shice..
hab nur schiss dass die sagen, dass ich net auf die renne kann
wenn der reifen "nur" noch 2,8 mm profil hat oder so...
Das Erkennen der eigenen Fähigkeiten eröffnet die Prinzipien der Möglichkeiten
-
- Moderator
- Beiträge: 3580
- Registriert: Mo 6. Aug 2007, 23:43
- Vorname: Markus
- Daytonafarbe: Eigene Kreation
- Modellreihe: Bj. 09-12
- Wohnort: Limburg an der Lahn
- Hat sich bedankt: 8 Mal
- Danksagung erhalten: 47 Mal
na ja, aber auf ner rennstrecke ist der reifenverschleiß höher als auf der straße.
hast du vielleicht die möglichkeit das mopped im bus oder auf´m anhänger hin und zurück zu fahren?
hast du vielleicht die möglichkeit das mopped im bus oder auf´m anhänger hin und zurück zu fahren?
TRIUMPH CHALLENGE 2014
TRIUMPH CHALLENGE 2015
TRIUMPH CHALLENGE 2016
SUPER TRIPLES 2017
DLC, Ducati Club Race
SUPER TRIPLES 2019
TRIUMPH CHALLENGE 2015
TRIUMPH CHALLENGE 2016
SUPER TRIPLES 2017
DLC, Ducati Club Race
SUPER TRIPLES 2019
-
- Moderator
- Beiträge: 3580
- Registriert: Mo 6. Aug 2007, 23:43
- Vorname: Markus
- Daytonafarbe: Eigene Kreation
- Modellreihe: Bj. 09-12
- Wohnort: Limburg an der Lahn
- Hat sich bedankt: 8 Mal
- Danksagung erhalten: 47 Mal
-
- Moderator
- Beiträge: 3580
- Registriert: Mo 6. Aug 2007, 23:43
- Vorname: Markus
- Daytonafarbe: Eigene Kreation
- Modellreihe: Bj. 09-12
- Wohnort: Limburg an der Lahn
- Hat sich bedankt: 8 Mal
- Danksagung erhalten: 47 Mal
-
Topic author - Dauerbrenner
- Beiträge: 1119
- Registriert: Fr 20. Apr 2007, 10:58
- Wohnort: Wiesbaden
jo.. eben... müsste dann mit den alten auch heim fahren..
hab grad mit meinem Händler gesprochen, michelin kann momentan keinen PiPo in Spezifikation B liefern...
muss mir wohl oder übel die Pirellis nochmal hohlen und mit denen da hinfahgren, renne fahren und zurück...
mann ist das dämlich
hab grad mit meinem Händler gesprochen, michelin kann momentan keinen PiPo in Spezifikation B liefern...
muss mir wohl oder übel die Pirellis nochmal hohlen und mit denen da hinfahgren, renne fahren und zurück...
mann ist das dämlich
Das Erkennen der eigenen Fähigkeiten eröffnet die Prinzipien der Möglichkeiten
-
- Moderator
- Beiträge: 3580
- Registriert: Mo 6. Aug 2007, 23:43
- Vorname: Markus
- Daytonafarbe: Eigene Kreation
- Modellreihe: Bj. 09-12
- Wohnort: Limburg an der Lahn
- Hat sich bedankt: 8 Mal
- Danksagung erhalten: 47 Mal
ebay viellecht??
oder du rikierst es halt.
fahr vermutlich im september nach o-leben, hab dafür halt den angefahren supercorsa im keller, und für vorne such ich mir auch noch einen - wegen mir halt auch gebraucht, muss nur das we halten
oder du rikierst es halt.
fahr vermutlich im september nach o-leben, hab dafür halt den angefahren supercorsa im keller, und für vorne such ich mir auch noch einen - wegen mir halt auch gebraucht, muss nur das we halten
TRIUMPH CHALLENGE 2014
TRIUMPH CHALLENGE 2015
TRIUMPH CHALLENGE 2016
SUPER TRIPLES 2017
DLC, Ducati Club Race
SUPER TRIPLES 2019
TRIUMPH CHALLENGE 2015
TRIUMPH CHALLENGE 2016
SUPER TRIPLES 2017
DLC, Ducati Club Race
SUPER TRIPLES 2019
-
Topic author - Dauerbrenner
- Beiträge: 1119
- Registriert: Fr 20. Apr 2007, 10:58
- Wohnort: Wiesbaden
so, hab jetzt mit einem Herrn Bartz gesprochen welcher dass alles Organisiert beim ADAC und der sagte mir, dass ich da hinkommen soll mit meinen PiPo`s und wenn man sieht dass die sich nach 1-2 Turns nicht mehr gut schlagen soll ich mir da Pellen von Bridgestone draufziehen lassen..
reifenservice ist ja vor ort..
denke dass ist ne gutre alternative..
werde wohl gleich wenn ich ankomm mir die Bridgestone BT 002 draufmachen lassen.. die kann ich dann für die Rennstrecke auch danach noch verwenden..
so muss ich meinen PiPo nicht zusätzlich mit rennstrecke belasten
reifenservice ist ja vor ort..
denke dass ist ne gutre alternative..
werde wohl gleich wenn ich ankomm mir die Bridgestone BT 002 draufmachen lassen.. die kann ich dann für die Rennstrecke auch danach noch verwenden..
so muss ich meinen PiPo nicht zusätzlich mit rennstrecke belasten
Das Erkennen der eigenen Fähigkeiten eröffnet die Prinzipien der Möglichkeiten
-
- Moderator
- Beiträge: 3580
- Registriert: Mo 6. Aug 2007, 23:43
- Vorname: Markus
- Daytonafarbe: Eigene Kreation
- Modellreihe: Bj. 09-12
- Wohnort: Limburg an der Lahn
- Hat sich bedankt: 8 Mal
- Danksagung erhalten: 47 Mal