Futz Cup Teil 5 Brno

Infos,Tipps,Termine,Berichte und Motorradsport kompakt!

Topic author
Maggy
Daytonator
Daytonator
Beiträge: 1516
Registriert: Mo 12. Mai 2008, 14:06
Vorname: Maggy
Daytonafarbe: Eigene Kreation
Wohnort: 48231 Warendorf
Danksagung erhalten: 1 Mal

Futz Cup Teil 5 Brno

Beitrag von Maggy » Mo 20. Aug 2012, 22:09

Hi

so nun ging es nach Brno
Für mich eine ganz neue Strecke
Klaus ( Milchmann) hat zu meiner Überraschung, Christian Kellner (Kelle) für 2 Tg für uns beide gebucht
Anreise war am Donnerstag
Die Strecke 10Std.der letzte Teil sehr holperig und nervig
Gegen 19Uhr waren wir vor Ort,stellten uns brav in der wartenden Schlange an, Einlass um 19.30Uhr
Die Boxen recht groß,wir bezogen diese mit 11 Bikes da die Miete 180€ am Tag nicht wenig war
Kelle traf auch pünktlich ein.Während alle mit ausladen beschäftigt waren kochte Angelika wie abgesprochen für alle Nudeln mit Hacksoße um die lange Fahrt zu entschädigen.
Es folgte gemütliches zusammen sitzen und den Freitag zu besprechen

Kelle sollte uns erst mal die Strecke und eine schöne Linie zeigen.Die Zeiten wollten wir nicht beachten,was mir natürlich sehr schwer fiel.
Klaus wollte einfach wieder sicherer, ohne Angst fahren
Ich als erste raus mit ihm,fuhr brav hinter her und dachte nur immer daran oh nein nicht so lahm Mittags werden doch die Gruppen neu eingeteilt und wenn das so weiter geht komm ich noch in C.
Nach jedem Turn besprachen wir anhand Videoanalyse die Fahrfehler
Eigentlich wusste ich ja was ich auf jeder Strecke falsch mache
Viel zu Spitz rein,zu früh rein,nicht die ganze Strecke nutzend und und und
Das war richtig richtig schwer für mich nach eingefahrenen 5Jahren, meine Linienwahl zu ändern mit der ich doch immer so einigermaßen schnell und zufrieden war
Es fruchtete sehr langsam immer wieder viel ich zurück in meine falsche Fahrweise wieder und wieder hörte ich von Kelle dies und das und wir fahren das so lange so wie ich das möchte bis du es begriffen hast.
Er kannte mich ja nicht :twisted:
Es wurde Mittag die Strecke war für mich schwer zu lernen,konnte mir diese einfach nicht richtig merken.
Gruppenwechsel :shock: ,konnte nur mit Engelszungen vermeiden das ich in die Blümchenpflücker komm,das wär's echt gewesen,graus.
O.K. bleib in B aber jetzt Gas Gas Gas
Es lief besser und besser,vor allem provitierte ich jetzt auch mal davon das ich wusste nach welcher Kurve ich Gas geben konnte,was ich dann auch tat und mir die erforderlichen Sekündchen brachte
Um Kelle zu zeigen das ich auch mal schneller werden möchte (muss) überholte ich ihn einfach und zog den Hahn auf,dachte mir jetzt zeig ich's ihm na ja Fehlanzeige
Nächste Kurve war er wieder vor mir bremste mich ein und zeigte auf sein Heck
Turn zu Ende,klärende Worte Oh das ist sooooo schwer
Die Qualli , Startplatz einfahren,Mensch was war ich unzufrieden.Der Freitag war abgehakt.
Abends schön grillen und wieder und wieder Videoanalyse.Kelle hatte so eine Ruhe,so viel Geduld mit uns.
Samstag fuhr ich erst mal vor ihm her,zeigte was ich gelernt habe,es klappte schon recht gut.
Video ich hörte sehr sehr schön Maggy nur noch 2-3 Stellen dann hast du es.Ich strahlte,war stolz.
Das erste Rennen,Startplatz 30,wie immer sau schlechter Start,machte diesen aber in den ersten beiden Kurven wieder gut,fuhr auf eine Gruppe auf die nur 1Sek. langsamer waren als ich,stach rein,machte deren Linie kaputt und meine natürlich auch,beim raus beschleunigen waren die wieder im Vorteil und ich wieder dahinter.So ging das 6 Runden lang.Ich war genervt,bissig,aggressiv dann lief gar nichts mehr.Ich gab den Kampf auf.Nahm meine Platzierung hin.Bestzeit zu diesem Zeitpunkt 2.22
In der Gesamtwertung auf 10 beendet.
Kurze Pause, noch ein Übungsturn, Kurze Pause
Um 17Uhr startete das 2 Std Rennen zu dem ich Klaus und mich einfach angemeldet hatte.Ohne Druck zu fahren nur zum Spaß damit Milchmann wieder Rennluft schnuppert.Wir wussten das wir keinen Blumentopf gewinnen konnten, Klaus fuhr zu diesem Zeitpunkt gerade mal ne 2,50
Startplatz 46,Teamabsprache,Frauchen macht den Start,Kelle hält das Bike und schreit Maggy mit den Worten (Kupplung) an.
Ich rannte los,kam am Bike an Kelle schrie Kupplung musste ein wenig lachen,drauf auf's Bike,gestartet und ab geht's.Ach was lieb ich den Lemans Start.Erste Kurve gleich auf 34 Bäng Bäng was macht das Spaß.Zog meine Runden,die 3oGrad brannten in den Helm,mein rechter Fuß fing nach 40Min an zu schmerzen,egal Maggy lenk dich ab du musst nur ne Stunde durch halten,fing an irgendwelchen Blödsinn zu singen,war sowas von locker und fuhr fast Konstant,2,22-2,24 das reicht.Die gelbe Lampe ging an ,fuhr über Start/Ziel gab Zeichen und die nächste Runde sofort rein.
Klaus stand bereit,ich daneben,Transponder gewechslelt und ihn auf die Reise geschickt.
Meine Peppermint rein ,aufgetankt,Batterie geladen ab zur Mauer um zu sehen wie Klausi fährt.
Ich war so glücklich das ich endlich mal wieder mit meinem Mann ein Rennen fahre.
Jede Runde warteten wir auf sein Zeichen doch er fuhr und fuhr,stolz teilte ich den anderen mit der fährt immer noch ich glaub der zieht die Stunde auch durch.Hammergeil.
Es kam die Schwarz/Weiße,er hatte es tatsächlich geschaftt,kaum zu glauben.
Beendet haben wir das ganze auf Platz 14 von 16,vor uns Makus(Tripltreiber) mit Teampartner Kardinal, hinter uns Team Svenni und Starrider.Es war geschafft nicht letzter geworden und GLÜCKLICH

Rennen 2 vom Sonntag folgt ;-))
Der Mensch kann nicht zu neuen Ufern aufbrechen, wenn er nicht den Mut aufbringt, die Alten zu verlassen
Benutzeravatar

Stego
Moderator
Moderator
Beiträge: 2876
Registriert: Fr 13. Jun 2008, 17:03
Vorname: Christian
Daytonafarbe: Scorched Yellow
Modellreihe: Bj. 06-08
Wohnort: Kiel
Hat sich bedankt: 30 Mal
Danksagung erhalten: 66 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Futz Cup Teil 5 Brno

Beitrag von Stego » Mo 20. Aug 2012, 22:51

GEIL, GEIL, GEIL!!!

Maggy deine Berichte sind immer wieder hammer zu lesen.
Da ist man ab dem ersten Satz mittendrin statt nur vor dem Monitor :mrgreen:

Aber du musst damit aufhören uns Hoffnung zu machen, in dem du schreibst, dass
es sein könnte, das du in die Krabbelgruppe kommst. Bei mir ist schon fast die Freude
aufgekommen, dass auch du nur ein Mensch bist und das Frauen auch mal langsam sein
können. :wink: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:


Freue mich schon auf den zweiten Teil

Gruß
Christian
Benutzeravatar

vulpine
Rastenschleifer
Rastenschleifer
Beiträge: 918
Registriert: So 9. Nov 2008, 13:27
Vorname: Tanja
Daytonafarbe: Jet Black
Wohnort: CH-8500 Frauenfeld
Hat sich bedankt: 3 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Futz Cup Teil 5 Brno

Beitrag von vulpine » Mo 20. Aug 2012, 23:00

Sehr geil!

Wie geht's weiter????!!!!????
ICH HABE IN MEINEM LEBEN SO VIEL AUS MEINEN FEHLERN GELERNT - ICH GLAUBE, ICH MACHE NOCH EIN PAAR!

fsracingteam
Drehzahl-Gott
Drehzahl-Gott
Beiträge: 686
Registriert: Mi 14. Apr 2010, 07:55
Vorname: Franky
Daytonafarbe: Ich habe keine Daytona :(
Wohnort: 51597 Morsbach
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal
Kontaktdaten:

Re: Futz Cup Teil 5 Brno

Beitrag von fsracingteam » Mo 20. Aug 2012, 23:23

Geil! Weiter!!
www.fsracingteam.de
Benutzeravatar

tripletreiber
Moderator
Moderator
Beiträge: 3577
Registriert: Mo 6. Aug 2007, 23:43
Vorname: Markus
Daytonafarbe: Eigene Kreation
Modellreihe: Bj. 09-12
Wohnort: Limburg an der Lahn
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 47 Mal

Re: Futz Cup Teil 5 Brno

Beitrag von tripletreiber » Di 21. Aug 2012, 01:02

Sehr geil
aber könntest du die Endurance Plätze noch mal wiederholen... Weizen1

Ne spaß beiseite, Kelle meinte das ne stunde auf dem mopped bei über 30 grad wahnsinn sind, aber Klaus nach ÜBER einer stunde nur durch Flaggenzeichen zur einfahrt in die box begeistert werden konnte.
mfg
TRIUMPH CHALLENGE 2014
TRIUMPH CHALLENGE 2015
TRIUMPH CHALLENGE 2016
SUPER TRIPLES 2017
DLC, Ducati Club Race
SUPER TRIPLES 2019

[smilie=sign1_mod_boese.gif]
Benutzeravatar

smäx130
Tripler
Tripler
Beiträge: 23
Registriert: Fr 13. Jan 2012, 20:13
Vorname: Max
Daytonafarbe: "R" Crystal White
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Futz Cup Teil 5 Brno

Beitrag von smäx130 » Di 21. Aug 2012, 15:59

Hei Maggy,
super Bericht!!!
Brünn war Top, 2h Top, Wetter Top, Maggy Top [smilie=clap.gif]
War ein schönes Wochenende!!

Gruß Max

Topic author
Maggy
Daytonator
Daytonator
Beiträge: 1516
Registriert: Mo 12. Mai 2008, 14:06
Vorname: Maggy
Daytonafarbe: Eigene Kreation
Wohnort: 48231 Warendorf
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Futz Cup Teil 5 Brno

Beitrag von Maggy » Di 21. Aug 2012, 16:06

so der Samstag war also erfolgreich gegessen
Wir gingen schon um 23Uhr ins Bettchen,waren total groggy
Die Nacht war irgendwie wie einzelne Turns,immer wieder wurde ich wach weil ich Kelle's Stimme hörte.
Sonntag morgen &Uhr raus as den Federn nen Käffchen,nen Zigar...... alles wird gut beruhigte ich mich
Der erste Turn,konzentrierte mich nur auf meine Linie,der Lappy blieb aus
Zweiter Turn raus der Finger zum Lappy (ging nicht anders) und los o.k. 2.22 und rein in Böxli
Start,ohne Worte :oops: ,ab geht die Post ich bin sowas angriffig :lol:
Bei jedem Überholvorgang ein :D und das motivierende Wörtchen und SCHNUPF weg isser
In Runde 3 :shock: da es wieder das Heck was mich im ersten Rennen so lange beschäftigt hatte,an dem ich einfach nicht vorbei kam,nein das darf doch nicht war sein,Kollege diesmal mit mir nicht,erster Versuch gescheitert,raus beschleunigt und in der Bergauf Passage wo es danach sofort wieder rechts Bergauf ging bin ich rein,vorbei die rechts genommen ich sehe ihn nicht,wo ist der Kerl,da war er,drängte mich nach Links,die nächste ist ne Links kann ich die so eng nehmen,Maggy halt rein,wer zuckt verliert,ich halt rein musste die Links so eng nehmen das ich ein wenig Angst bekam,gleich schmiert mir das Hinterrad weg denk ich,wir beide zugleich rein in die Kurve,meine AUgen richteten sich nur noch auf mein Ziel,schau nicht nach links,ich zog den Hahn einfach auf und konnte die nächste rechts als erste einfahren,jetzt Gas,Gas,Gas die scheiß Yamaha hat etwas mehr Druck.So auf Start/Ziel ich hörte nur seinen Auspuff,fuhr volle Lotte legte meinen bisherigen Bremspunkt einfach mal nen paar Meter nach hinten und mit einer für mich wahnsinns Geschwindigkeit in die langgezogene Rechts.Ich bin immer noch vor ihm,ich höre ihn nicht mehr,jetzt nur noch halten,och was war das geil,ich hab ihn tatsächlich geschnupft.Auf zum nächsten der schon in Sichtweite war.Kassiert,ein weiteren Kassiert.
Ich war super in Form alles lief perfekt.
Fuhr über Start/Ziel und hatte gar nicht bemerkt das das Rennen schon zu Ende war.
Gern wär ich noch ein paar Ründchen auf Hetzjagdt gegangen
Das war ein super schönes Wochenende
Ich habe sehr viel gelernt und hoffe das das auch noch etwas länger in meinem altem Hirn gespeichert bleibt.
Dank Kelle konnte ich meine Zeit auf eine 2.193 verbessern und ich weiß da geht noch was
An dieser Stelle möchte ich aber auch noch Vulpine und Peter erwähnen,die mir letztes Jahr in Hockenheim bei den 500Km die richtige Sitzposition gezeigt hatten mit der man(Frau) total entspannt fahren kann

Resultat Rennen 1 Platz 10 Gesamt und im Futz Cup Pl.7
Rennen 2 Platz 10 Gesamt und im Futz Cup Pl.7
Das waren wieder 18 wichtige Pünktchen
Der Mensch kann nicht zu neuen Ufern aufbrechen, wenn er nicht den Mut aufbringt, die Alten zu verlassen

Topic author
Maggy
Daytonator
Daytonator
Beiträge: 1516
Registriert: Mo 12. Mai 2008, 14:06
Vorname: Maggy
Daytonafarbe: Eigene Kreation
Wohnort: 48231 Warendorf
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Futz Cup Teil 5 Brno

Beitrag von Maggy » Di 21. Aug 2012, 16:08

smäx130 hat geschrieben:Hei Maggy,
super Bericht!!!
Brünn war Top, 2h Top, Wetter Top, Maggy Top [smilie=clap.gif]
War ein schönes Wochenende!!

Gruß Max
will hier mal betonen das der Max nur mal so ne 2.14 gefahren ist und alle her gebrannt hat
Gratuliere Dir
Der Mensch kann nicht zu neuen Ufern aufbrechen, wenn er nicht den Mut aufbringt, die Alten zu verlassen
Benutzeravatar

Organspender
Kurven-King
Kurven-King
Beiträge: 491
Registriert: Fr 9. Jan 2009, 20:12
Daytonafarbe: Ich habe keine Daytona :(
Wohnort: D-13xxx
Danksagung erhalten: 7 Mal

Re: Futz Cup Teil 5 Brno

Beitrag von Organspender » Di 21. Aug 2012, 17:51

Tja Maedle, is doch klar, dass wir in unserem Alter keine Zeit mehr haben....

Schoener Bericht.
der Organspender

765, was sonst?
Benutzeravatar

matzR6
Knieschleifer
Knieschleifer
Beiträge: 212
Registriert: Mo 30. Apr 2012, 10:37
Vorname: Matthias
Daytonafarbe: "R" Crystal White
Modellreihe: Bj. 13-17-R
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: Futz Cup Teil 5 Brno

Beitrag von matzR6 » Di 21. Aug 2012, 18:09

Schön berichtet.....mal wieder ne tolle Leistung

Ziehe meinen Hut vor`m "Milchmann". Ich habe fast ne Stunde an der Boxenmauer gewartet...und konnte es kaum glauben das er ..."durchzieht"...Respekt.

Auch meinen Respekt vorm Max...man man...und das war nur der Anfang. Hoffentlich fährt er nächstes Jahr nicht da wo ich fahre... :( ...sonst kann ich mich gleich hinter ihm einordnen...
...und zum Glück für mich das er den zweiten Start versaut hat...aber sowas kann passieren.

War ein geiles Wochenend. Ich mag die Dreitagesveranstaltungen.
Benutzeravatar

DenisS
Daytonator
Daytonator
Beiträge: 2647
Registriert: Mo 30. Jan 2012, 21:17
Vorname: Denis
Daytonafarbe: Eigene Kreation
Modellreihe: Bj. 06-08
Wohnort: 21266 Jesteburg
Hat sich bedankt: 40 Mal
Danksagung erhalten: 46 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Futz Cup Teil 5 Brno

Beitrag von DenisS » Di 21. Aug 2012, 20:02

Oh Mann, wenn ich den Bericht lese, werde ich schon wieder ganz unruhig :mrgreen: . Toller Bericht, freue mich auf den nächsten! Weizen1
#612
Krone richten....
Benutzeravatar

vulpine
Rastenschleifer
Rastenschleifer
Beiträge: 918
Registriert: So 9. Nov 2008, 13:27
Vorname: Tanja
Daytonafarbe: Jet Black
Wohnort: CH-8500 Frauenfeld
Hat sich bedankt: 3 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Futz Cup Teil 5 Brno

Beitrag von vulpine » Di 21. Aug 2012, 20:35

Mensch Maggy, Du Rakete [smilie=clap.gif]

Super Bericht und einen lieben Gruss von Peter, klasse Leistung [smilie=thumbsup.gif]
ICH HABE IN MEINEM LEBEN SO VIEL AUS MEINEN FEHLERN GELERNT - ICH GLAUBE, ICH MACHE NOCH EIN PAAR!
Benutzeravatar

Racing Junkie
Daytonator
Daytonator
Beiträge: 1813
Registriert: So 1. Nov 2009, 18:16
Vorname: Moritz
Daytonafarbe: Eigene Kreation
Modellreihe: Bj. 06-08
Wohnort: 8020 Graz-Österreich
Hat sich bedankt: 16 Mal
Danksagung erhalten: 84 Mal
Geschlecht:

Re: Futz Cup Teil 5 Brno

Beitrag von Racing Junkie » Di 21. Aug 2012, 21:17

Tja wer einmal in Brünn war kommt immer wieder...ist nur leider schon weit weg von dir.

2:19 ist eine sehr feine Zeit!Gratuliere zum Ergebniss!
http://www.youtube.com/user/RacingJunkie1?ob=0

fsracingteam
Drehzahl-Gott
Drehzahl-Gott
Beiträge: 686
Registriert: Mi 14. Apr 2010, 07:55
Vorname: Franky
Daytonafarbe: Ich habe keine Daytona :(
Wohnort: 51597 Morsbach
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal
Kontaktdaten:

Re: Futz Cup Teil 5 Brno

Beitrag von fsracingteam » Di 21. Aug 2012, 21:32

Maggy weiter so. Man kann das Adrealin und die Begeisterung spüren.
www.fsracingteam.de
Benutzeravatar

..Christian..
Drehzahl-Gott
Drehzahl-Gott
Beiträge: 695
Registriert: Di 6. Jul 2010, 22:35
Vorname: Christian
Daytonafarbe: Eigene Kreation
Wohnort: Harz
Danksagung erhalten: 4 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Futz Cup Teil 5 Brno

Beitrag von ..Christian.. » Di 21. Aug 2012, 23:51

wirklich sehr gute und spannende Berichte....man denkt man ist selber mit gefahren :mrgreen:

naja dann bist ja auf jeden Fall schon mal gut gerüstet für das Forums Renntreffen nächstes Jahr Weizen1

grüße
Antworten