hab sie zamkhaut...
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Re: hab sie zamkhaut...
Hi eine Frage zum Lenkanschlag: Nach meinem Abflug letzte Woche bin ich auch mit dem Aufbau beschäftigt. Ein Freund von mir ist Metalbauer und kann Alu schweißen. Ist der Rahmen aus irgendeinem Verbundstoff z.B. Alu / Magnesium oder ist dieser wie ich derzeit ausgehe aus reinem Alu?
Danke und Grüße aus Hessen
Jan
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Topic author - Reifenkiller
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Re: hab sie zamkhaut...
Danke, hab ich mir bestellt...Bremser hat geschrieben:Nimm die hier, die haben die meissten dran, sind gut
[url]http://www.ebay.de/itm/Lenkanschlagschutzer-Triumph-Daytona-675-NEU-/330710712659?pt=Motorrad_Kraftradteile&hash=item4cffe50153[/url]
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Re: hab sie zamkhaut...
Wenn Dein Kollege n bischen Metaller ist, dann lass Dir das mit "Rein-Aluminium" und Legierungen nochmal genauer erklären...
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Nuke the Whales
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Re: hab sie zamkhaut...
Aluguss und das lässt sich bescheiden schweisen...krane hat geschrieben: Ist der Rahmen aus irgendeinem Verbundstoff z.B. Alu / Magnesium oder ist dieser wie ich derzeit ausgehe aus reinem Alu?
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Jan
nen Rahmen aus reinen Alu/Magnesium ist ein etwas teurer
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Topic author - Reifenkiller
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Re: hab sie zamkhaut...
Servus,
So heute eine kurze roberunde gefahren ca10-15km, dann begann die orange Motorwarnleute zu leuchten.
Ich hab hab dann den Motor zur vorsicht mal abgestellt aber danach lies sie sich nicht meht starten(na bravo 500m bergauf heimgeschoben) muss wohl ein elektronisches problem sein denn wenn man den Zündschlüssel dreht reagiert sie gar nicht mehr wie wenn die Batterie abgeklemmt währ. werd morgen bei Licht mal die Sicherungen checken aber warum die Warnleuchte anging??? Kann es sein das die Lima nen schaden hat is ja immerhin auf dem Carbonadilimaschutzdeckel dahingerutscht aber da hätte ja eigendlich nichts mit der Warnleuchte zu tun oder?
Gruß Reini
So heute eine kurze roberunde gefahren ca10-15km, dann begann die orange Motorwarnleute zu leuchten.
Ich hab hab dann den Motor zur vorsicht mal abgestellt aber danach lies sie sich nicht meht starten(na bravo 500m bergauf heimgeschoben) muss wohl ein elektronisches problem sein denn wenn man den Zündschlüssel dreht reagiert sie gar nicht mehr wie wenn die Batterie abgeklemmt währ. werd morgen bei Licht mal die Sicherungen checken aber warum die Warnleuchte anging??? Kann es sein das die Lima nen schaden hat is ja immerhin auf dem Carbonadilimaschutzdeckel dahingerutscht aber da hätte ja eigendlich nichts mit der Warnleuchte zu tun oder?
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Re: hab sie zamkhaut...
Bei mir ging auch mal die Motorwarnleuchte an und nach abstellen ging garnix mehr.
War nur ein loses Kabel an der Batterie...
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Re: hab sie zamkhaut...
Ich wollte nach einer kurzen Pause wieder starten und es tat sich nichts mehr. Nach dem Hochfahren drückte ich den E-Starter und der komplette Tacho fiel aus. Nach 30 Minuten Suche: Vom Pluspol war die Gummiisolierung zwischen Pol und Batterie geklemmt worden (war vorher zur Ladereglerrückrufaktion ). Daher zu wenig Saft beim zum anspringen...danach leuchtete auch die Motorkontrolllampe, ging aber von alleine wieder aus. Von daher würde ich auf deine Batterie/LiMa tippen.
#612
Krone richten....
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Re: hab sie zamkhaut...
Mhm das schnellste um das Problem rauszubekommen ist es die Daytona einfach zu "fragen". Soll heissen OBD Kabel anschließen und Fehlerspeicher per Laptop auslesen. Ich geh mal davon aus, dass du keins hast, sonst hättest du nicht so geposted - aber vielleicht einer deiner Kollegen oder so? Die Software gibts ja Gott sei Dank als Freeware.
Ansonsten ist die Anschaffung eines solchen Kabels ne gute Idee als Daytona Besitzer.
Dass die Motorlampe angeht heisst eigentlich übersetzt von Mopedsprache in Deutsch nur "Bei mir war oder ist gerade etwas nicht so wie vorgesehen". Was genau da nicht in Ordnung ist, wirst du nur übers Fehlerspeicher Auslesen herausbekommen.
Sowas einfaches wie Sicherungen checken etc. kann man natürlich erstmal machen, mit ein bisschen Glück ist es das. Aber das ist ja mehr so die "Stochern im Nebel" Methode Und so wie ich die Daytona bis jetzt kennengelernt hab, lässt die auch die Motorlampe an, bis ihr jemand den Fehlerspeicher löscht, selbst wenn sie kein Problem mehr hat.
Lichtmaschine würd ich jetzt erstmal ausschliessen - es sei denn dein Mopped macht nur noch kurz "klack" wenn du auf den Starter drückst - dann ist die Batterie mittlerweile möglicherweise einfach total leergelutscht. Aber mit ner kaputten LiMa sollte Sie auch bei fast leerer Batterie zumindest die Lichtlein im Tacho anmachen und die üblichen Geräusche von sich geben, wenn man die Zündung einschaltet. Auch war bei mir die Motorleuchte nicht an, als meine Batterie mal total leer war. Und ich weiss nicht, ob die Daytona das überhaupt "mitbekommt", wenn an der LiMa was nicht stimmt und die Motorleuchte einschaltet und sogar den Start verweigert.
Ich würd da eher auf Elektronik tippen (Irgendwo ein Kabel kaputt, Sicherung, irgendnen "wichtiger" Sensor oder sowas) und da hilft wie gesagt am ehesten den Speicher auszulesen oder eben aufs Glück hoffen bei der Sichtprüfung
Ansonsten ist die Anschaffung eines solchen Kabels ne gute Idee als Daytona Besitzer.
Dass die Motorlampe angeht heisst eigentlich übersetzt von Mopedsprache in Deutsch nur "Bei mir war oder ist gerade etwas nicht so wie vorgesehen". Was genau da nicht in Ordnung ist, wirst du nur übers Fehlerspeicher Auslesen herausbekommen.
Sowas einfaches wie Sicherungen checken etc. kann man natürlich erstmal machen, mit ein bisschen Glück ist es das. Aber das ist ja mehr so die "Stochern im Nebel" Methode Und so wie ich die Daytona bis jetzt kennengelernt hab, lässt die auch die Motorlampe an, bis ihr jemand den Fehlerspeicher löscht, selbst wenn sie kein Problem mehr hat.
Lichtmaschine würd ich jetzt erstmal ausschliessen - es sei denn dein Mopped macht nur noch kurz "klack" wenn du auf den Starter drückst - dann ist die Batterie mittlerweile möglicherweise einfach total leergelutscht. Aber mit ner kaputten LiMa sollte Sie auch bei fast leerer Batterie zumindest die Lichtlein im Tacho anmachen und die üblichen Geräusche von sich geben, wenn man die Zündung einschaltet. Auch war bei mir die Motorleuchte nicht an, als meine Batterie mal total leer war. Und ich weiss nicht, ob die Daytona das überhaupt "mitbekommt", wenn an der LiMa was nicht stimmt und die Motorleuchte einschaltet und sogar den Start verweigert.
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Re: hab sie zamkhaut...
Hmm ja das muss ich mir morgen noch genauer ansehn...
So ein kabel währ aber sicher nie blöd, welches brauch ich da? würd das passen: und wo bekomm ich eigendlich die software her?
Mfg Reini
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Re: hab sie zamkhaut...
ja genau dieses Kabel benötigst du...als Software brauchst du die TuneEcu Software, ist ne Freeware und im Prinzip fürs erste ganz einfach zu bedienen!
alles weitere kannst hier im Forum sehr gut erlesen
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Re: hab sie zamkhaut...
hi, so was ich nun festgetellt hab ist das die batterie nur 11,2V hat, hab sie grad ans ladegerät gehängt sie durchläuft grad den pflege/entsulfatierungs modus... mal schaun obs dann wieder funktioniert...
und was sagt mir das nun? ist mein laderegler tot oder wie?
gruß reini
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Re: hab sie zamkhaut...
Vollladen, anmachen, Spannung messen - Es müssen irgendwo Richtung 14(glaube 13,8) Volt auf der Anzeige stehen.
Ist das so -> Batterie zu 95% defekt
Ist das nicht so -> LiMa oder Laderegler oder auch Kabel irgendwo dazwischen kaputt. Bei der Tona würd ich dann ohne weitere Messungen auf den Laderegler tippen (es sei denn deiner wurde schon getauscht, dann wär ich mir nicht mehr so sicher). Ansonsten bei der Lima ma direkt messen und einmal vor und hinterm Laderegler. Eben das Problem schön eingrenzen, bis man es gefunden hat.
Ich drück dir mal die Däumchen, dass es nur Batterie oder Regler ist. Batterie ist ja nicht ganz so teuer und den Austausch vom Laderegler gibts ja umsonst (zumindest 1x).
Ist das so -> Batterie zu 95% defekt
Ist das nicht so -> LiMa oder Laderegler oder auch Kabel irgendwo dazwischen kaputt. Bei der Tona würd ich dann ohne weitere Messungen auf den Laderegler tippen (es sei denn deiner wurde schon getauscht, dann wär ich mir nicht mehr so sicher). Ansonsten bei der Lima ma direkt messen und einmal vor und hinterm Laderegler. Eben das Problem schön eingrenzen, bis man es gefunden hat.
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Re: hab sie zamkhaut...
Servus,
also was ich nun weis ist das meine batterie kaputt ist, die lässt sich auch nicht mehr laden...
hab nun folgendes gemacht, mit der autobatterie übers starterkaben das motorrad gestartet an der batterie gemessen, bei standgas so 14,7V und wenn ich gas gebe so 14,1V also kann ich nen defekt der lima und laderegler ausschliessen oder?
ich frage mich nur ob es mit einer neuen batterie getan ist denn schliesslich muss doch irgendwas meine batterie zerstört haben die hat ja nach dem sturz noch funktioniert und erst nach 10km fahrt hat sie dann den geist aufgegeben? Die ist auch erst ein jahr alt und wurde auch im winter ein paar mal nachgeladen, bin grad etwas ratlos...
und das das lämpchen der motormanagment leuchte angeht wenn die batterie den geist aufgiebt ist normal oder???
ps: is es normal das sobald ich das starterkabenl von der batterie entferne das motorrad abstirbt, eigendlich nicht oder?
gruß reini
also was ich nun weis ist das meine batterie kaputt ist, die lässt sich auch nicht mehr laden...
hab nun folgendes gemacht, mit der autobatterie übers starterkaben das motorrad gestartet an der batterie gemessen, bei standgas so 14,7V und wenn ich gas gebe so 14,1V also kann ich nen defekt der lima und laderegler ausschliessen oder?
ich frage mich nur ob es mit einer neuen batterie getan ist denn schliesslich muss doch irgendwas meine batterie zerstört haben die hat ja nach dem sturz noch funktioniert und erst nach 10km fahrt hat sie dann den geist aufgegeben? Die ist auch erst ein jahr alt und wurde auch im winter ein paar mal nachgeladen, bin grad etwas ratlos...
und das das lämpchen der motormanagment leuchte angeht wenn die batterie den geist aufgiebt ist normal oder???
ps: is es normal das sobald ich das starterkabenl von der batterie entferne das motorrad abstirbt, eigendlich nicht oder?
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