Moin zusammen,
wie müssen die LAS denn montiert werden? Zwischen der oberen und unteren Gabelbrücke ist klar. Dann weiss ich aber nicht weiter....Ich habe die von B&G Racing. Über Tipps würde ich mich freuen.
Ach ja --> über die SuFu habe ich nichts gefunden
Hilfe bei Montage Lenkanschlagschützer
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Re: Hilfe bei Montage Lenkanschlagschützer
schau mal hier..
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Re: Hilfe bei Montage Lenkanschlagschützer
Muss Dich leider entäuschen. Sind falsch montiert.
Die gehören ganz nach unten über die untere Gabelbrücke.
Auf dem Bild von Lunatik-Danny sind sie viel zu weit oben!
Um jegliche weitere Fragen im Voraus aus dem Weg zu gehen, einfach mal oben montieren und anschließend unten!
Der Lenkanschlag wird unten viel weiter begrenzt als oben.
Was für die Wirksamkeit entscheidend ist.
Zum einen ist unten das Gabelrohr viel Dicker daher ist weniger Platz also weniger Lenkanschlag weil der LAS viel weiter am Rahmen sitzen.
Zum anderen geben diese im Sturzfall auch noch etwas nach.
Ich glaube nicht, dass die oben montiert den Lenkanschlag schützen.
Ist aber auch nur etwas für only Racing. Mit dem LAS richtig montiert wurde ich der Stadt nicht rangieren wollen!
Nachtrag: je weniger Lenkanschlag desto geringer die Chance, dass sich ein Bike beim Sturz überschlägt. Das Vorderrad bleibt fast gerade daher stellt sich das Bike nicht so schnell wieder auf.
Grüße Ed
Die gehören ganz nach unten über die untere Gabelbrücke.
Auf dem Bild von Lunatik-Danny sind sie viel zu weit oben!
Um jegliche weitere Fragen im Voraus aus dem Weg zu gehen, einfach mal oben montieren und anschließend unten!
Der Lenkanschlag wird unten viel weiter begrenzt als oben.
Was für die Wirksamkeit entscheidend ist.
Zum einen ist unten das Gabelrohr viel Dicker daher ist weniger Platz also weniger Lenkanschlag weil der LAS viel weiter am Rahmen sitzen.
Zum anderen geben diese im Sturzfall auch noch etwas nach.
Ich glaube nicht, dass die oben montiert den Lenkanschlag schützen.
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Re: Hilfe bei Montage Lenkanschlagschützer
Kann ich bestätigen, da ist teilweise wenden in 24 Zügen angesagted1 hat geschrieben:Muss Dich leider entäuschen. Sind falsch montiert.
Die gehören ganz nach unten über die untere Gabelbrücke.
Auf dem Bild von Lunatik-Danny sind sie viel zu weit oben!
Um jegliche weitere Fragen im Voraus aus dem Weg zu gehen, einfach mal oben montieren und anschließend unten!
Der Lenkanschlag wird unten viel weiter begrenzt als oben.
Was für die Wirksamkeit entscheidend ist.
Zum einen ist unten das Gabelrohr viel Dicker daher ist weniger Platz also weniger Lenkanschlag weil der LAS viel weiter am Rahmen sitzen.
Zum anderen geben diese im Sturzfall auch noch etwas nach.
Ich glaube nicht, dass die oben montiert den Lenkanschlag schützen.
Ist aber auch nur etwas für only Racing. Mit dem LAS richtig montiert wurde ich der Stadt nicht rangieren wollen!
Nachtrag: je weniger Lenkanschlag desto geringer die Chance, dass sich ein Bike beim Sturz überschlägt. Das Vorderrad bleibt fast gerade daher stellt sich das Bike nicht so schnell wieder auf.
Grüße Ed
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Re: Hilfe bei Montage Lenkanschlagschützer
hab ihn auch oben montiert, funzt top.
das mit dem wenden kann ich bestaetigen. man gewoehnt sich aber daran.
ps: lenkerschloss geht ggf nicht mehr rein nach montage
das mit dem wenden kann ich bestaetigen. man gewoehnt sich aber daran.
ps: lenkerschloss geht ggf nicht mehr rein nach montage
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Re: Hilfe bei Montage Lenkanschlagschützer
Ok, danke für die Tipps, leider kann ich den Link nicht öffnen....mich würde interessieren in welchem Winkel die Dinger dran sind. Ist es denn richtig: Je weiter unten, desto sicherer und desto weniger im Stand lenkbar?
#612
Krone richten....
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Re: Hilfe bei Montage Lenkanschlagschützer
Moin,
ich habe sie oben montiert und wenn ich woanders welche gesehen habe, waren sie auch immer oben montiert.
Die These "je mehr Begrenzung des Einschlags, desto besser der Schutz" ist generell richtig.
Meiner Meinung nach ist der Lenkeinschlag bei oberer Position schon so begrenzt, dass jede weitere Beeinträchtigung (nicht nur in der Stadt sondern auch im Fahrerlager) unnötig und schon extrem einschränkend ist.
@ DenisS: Der Winkel ergibt sich von selbst, wenn du den Lenker bei vormontierten LAS maximal einschlägst. Da sollte die Fläche halt möglichst plan aufliegen, damit die LAS sauber "anschlagen" können.
Gruss
Marc
ich habe sie oben montiert und wenn ich woanders welche gesehen habe, waren sie auch immer oben montiert.
Die These "je mehr Begrenzung des Einschlags, desto besser der Schutz" ist generell richtig.
Meiner Meinung nach ist der Lenkeinschlag bei oberer Position schon so begrenzt, dass jede weitere Beeinträchtigung (nicht nur in der Stadt sondern auch im Fahrerlager) unnötig und schon extrem einschränkend ist.
@ DenisS: Der Winkel ergibt sich von selbst, wenn du den Lenker bei vormontierten LAS maximal einschlägst. Da sollte die Fläche halt möglichst plan aufliegen, damit die LAS sauber "anschlagen" können.
Gruss
Marc
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Re: Hilfe bei Montage Lenkanschlagschützer
Im Fahrerlager ist es kein Problem , weil es fast allen dort so geht
Gewöhnungssache. Beim Verladen ist es teilweise nervig.
Ich bleibe dabei unten! Und jeder der sie oben montiert hat nutzt den Schutz nicht voll aus!
Gewöhnungssache. Beim Verladen ist es teilweise nervig.
Ich bleibe dabei unten! Und jeder der sie oben montiert hat nutzt den Schutz nicht voll aus!
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