"Kostenvoranschlag"/Sichtbare Schäden
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Topic author - Wheelie-(Wo)man
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"Kostenvoranschlag"/Sichtbare Schäden
Guten Tag,
(falls das hier doch nicht das passende Unterforum ist bitte verschieben)
da ich leider nicht so bewandert bin in Sachen Motorrad wollte ich euch mal um eure Meinung bitten.
Wollte meine kleine Roxy am liebsten wieder aufbauen.
Was könnt ihr für Schäden erkennen, sollte ich eurer Meinung nach eher verkaufen oder aufbauen (Renne kommt nicht in Frage...), was glaubt ihr wird mich der Spaß kosten.
Was ich bisher feststellen konnte:
Verkleidung bis auf Rechts hinüber, Lenkanschlag am Rahmen gebrochen und das Teil verbogen, Zündschloss im Eimer, Irgendwie sieht die Linke Seite des Lenkers nicht mehr so ganz "symetrisch" aus, Reifen und Lenker sind nicht mehr in einer Richtung, Geweih und Tacho nurnoch teilweise vorhanden aber wahrscheinlich im Eimer. Außerdem ist auf Bild 17 (Rot umkreist) ein Teil was mit der Verkleidung verschraubt war aber anscheinend nicht wirklich dahin gehört...
Werde entweder Rahmen vermessen lassen und Lenkanschlag reparieren lassen oder mir einen neuen besorgen. Hab hier im Forum schon was schönes im Auge, weiß nur nicht welche die bessere Entscheidung wäre.
Außerdem hab ich versucht die obere Gabelbrücke wieder auf die ursprüngliche Höhe an der Federung(?) zu bringen, aber scheint nicht machbar zu sein ohne das Vorderad zu entlasten.
Hier die Bilder:
https://www.dropbox.com/sh/mf16g25i541q978/BWkchs4628
Für Hilfen und Anregungen wäre ich sehr dankbar.
(falls das hier doch nicht das passende Unterforum ist bitte verschieben)
da ich leider nicht so bewandert bin in Sachen Motorrad wollte ich euch mal um eure Meinung bitten.
Wollte meine kleine Roxy am liebsten wieder aufbauen.
Was könnt ihr für Schäden erkennen, sollte ich eurer Meinung nach eher verkaufen oder aufbauen (Renne kommt nicht in Frage...), was glaubt ihr wird mich der Spaß kosten.
Was ich bisher feststellen konnte:
Verkleidung bis auf Rechts hinüber, Lenkanschlag am Rahmen gebrochen und das Teil verbogen, Zündschloss im Eimer, Irgendwie sieht die Linke Seite des Lenkers nicht mehr so ganz "symetrisch" aus, Reifen und Lenker sind nicht mehr in einer Richtung, Geweih und Tacho nurnoch teilweise vorhanden aber wahrscheinlich im Eimer. Außerdem ist auf Bild 17 (Rot umkreist) ein Teil was mit der Verkleidung verschraubt war aber anscheinend nicht wirklich dahin gehört...
Werde entweder Rahmen vermessen lassen und Lenkanschlag reparieren lassen oder mir einen neuen besorgen. Hab hier im Forum schon was schönes im Auge, weiß nur nicht welche die bessere Entscheidung wäre.
Außerdem hab ich versucht die obere Gabelbrücke wieder auf die ursprüngliche Höhe an der Federung(?) zu bringen, aber scheint nicht machbar zu sein ohne das Vorderad zu entlasten.
Hier die Bilder:
https://www.dropbox.com/sh/mf16g25i541q978/BWkchs4628
Für Hilfen und Anregungen wäre ich sehr dankbar.
One Life One Chance
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Re: "Kostenvoranschlag"/Sichtbare Schäden
Ausschlachten und ne andere unfallfreie hier aus dem Forum kaufen
Rahmen kannste nicht reparieren lassen.
Und bei Gabel, Gabelbrücke kannste nicht sicher sein, das sie heile sind.
Eine vernünftige gebrauchte bekommste schon ab 6000,-
abzüglich ca. 2-3000,- für Deine.
Ich würde sie für die Strasse nicht mehr aufbauen, ausschliesslich für die Rennstrecke macht es evt. noch Sinn.
Ist Bj.07 oder?
Rahmen kannste nicht reparieren lassen.
Und bei Gabel, Gabelbrücke kannste nicht sicher sein, das sie heile sind.
Eine vernünftige gebrauchte bekommste schon ab 6000,-
abzüglich ca. 2-3000,- für Deine.
Ich würde sie für die Strasse nicht mehr aufbauen, ausschliesslich für die Rennstrecke macht es evt. noch Sinn.
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Don´t doubt it
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Re: "Kostenvoranschlag"/Sichtbare Schäden
Lenkanschlag ab = Totalschaden. Sorry, da drückt der TÜV-Onkel kein Auge zu. Der Rest ist damit nur noch Nebensache.
#612
Krone richten....
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Topic author - Wheelie-(Wo)man
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Re: "Kostenvoranschlag"/Sichtbare Schäden
Gibt hier und da Werkstätten (bspw. Roadrunner in Mainz) die Reperatur des Lenkanschlags anbieten.
Und für den Fall das der Rahmen nicht verzogen ist, wäre es denke eine super Alternative...
Hab das unter anderem hier im Forum gelesen
Ist Baujahr 09
Und für den Fall das der Rahmen nicht verzogen ist, wäre es denke eine super Alternative...
Hab das unter anderem hier im Forum gelesen
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One Life One Chance
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Re: "Kostenvoranschlag"/Sichtbare Schäden
ofiziell ist es allerdings trotzdem nicht erlaubt den Lenkanschlag einfach von einem Alu-Schweißer anbringen zu lassen.
Damit kannst du Probleme beim TÜV bekommen wie Denis es bereits gesagt hat.
Bedenke auch das solche Dinge auch unter Umständen einer Versicherung ins Auge fallen können falls nochmal etwas passieren sollte.
Damit kannst du Probleme beim TÜV bekommen wie Denis es bereits gesagt hat.
Bedenke auch das solche Dinge auch unter Umständen einer Versicherung ins Auge fallen können falls nochmal etwas passieren sollte.
Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann, was er will, sondern, dass er nicht tun muss, was er nicht will.
Jean-Jacques Rousseau
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Re: "Kostenvoranschlag"/Sichtbare Schäden
Die Reperatur mit dem Rahmen hat kein Sinn, ausser Du nutzt das Mopped nur noch für die Renne (was durchaus ein Gedanke wert ist ). Verkauf die heilen Teile einzeln. Oder hol dir einen gebrauchten Rahmen und Bau alles um. Allerdings sehen die Bilder nicht so aus, als könntest Du noch viel Umbauen....und ist sehr viel Aufwand, auch wenn die Teile alle heile sind.
#612
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Re: "Kostenvoranschlag"/Sichtbare Schäden
Das Lenkanschlag Thema...
Ich hab bisher noch von keinem gehört, dass er beim Tüv Probleme mit fehlenden Lenkanschlag bekommen hat. Um ehrlich zu ein würd ich lieber mit einem gebrochenen fahren anstatt ihn anschweißen zu lassen. Alu ist halt mal ein super dupper Wärmeleiter. Da hätte ich zuviel Schiss vor Folgeschäden durch den Schweißverzug und die Spannungen. Aber das sind nur my2cents.
So wie Dein Lenkenaschlag allerdings aussieht würde ich aber ehrlich gesagt gar nicht mehr mit dem Rahmen fahren. Die Krafteinwirkung war da schon massiv. Noch dazu ist mit Sicherheit Deine Gabel + Gabelbrücke im Eimer sprich krumm. Besorg Dir besser entweder nen Rahmen + Gabel oder ne neue Tona.
I live with fear every day but sometimes she lets me race
[url=http://www.daytona-675.de/p151110-biete-scorched-yellow-lacksatz-und-vieles-mehr.html#p151110]Muss meine Werkstatt aufräumen [/url]
[url]http://www.birdy-ct.de[/url]
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Re: "Kostenvoranschlag"/Sichtbare Schäden
Ich habe das ganze auch durch. Ich habe meine wieder aufgebaut.
Kann ja mal so ungefähr die Preise nennen die ich gezahlt habe:
Rahmen: 1100€
Verkleidung 1000€
Tank 350€
Heckrahmen 150
Geweih 100
Rastenanlage 100
Scheinwerfer 120
Lenker links rechts, Gasgriff, Brems Kupplungshebel 100
Plus Kleinkram den ich vergessen habe: hat insgesamt ca 3500€ gekostet.
Dabei muss ich sagen, dass das Mopped mit Kanzel und Gepäcktasche unter nen LKW gerutscht ist. Von daher waren Gabel Räder und Schwinge keinen Kräften ausgesetzt und 100% in Ordnung.
Bei dir würde ich sagen das die Gabel und die Brücken krumm aussehen. Und die vordere Felge sieht auch komisch aus. Kann aber nur Perspektive sein.
Für die Gabel mit Brücke biste auch nochmal lockker 800 € los.
Von daher würde ich sagen das sich ein Neuaufbau bei dir nicht lohnt.
Für 6000€ gibts ne Gebrauchte und ich denke mal nicht das du unter 4500€ für die Reperatur kommst. Sollte eher noch mehr sein.
Kann ja mal so ungefähr die Preise nennen die ich gezahlt habe:
Rahmen: 1100€
Verkleidung 1000€
Tank 350€
Heckrahmen 150
Geweih 100
Rastenanlage 100
Scheinwerfer 120
Lenker links rechts, Gasgriff, Brems Kupplungshebel 100
Plus Kleinkram den ich vergessen habe: hat insgesamt ca 3500€ gekostet.
Dabei muss ich sagen, dass das Mopped mit Kanzel und Gepäcktasche unter nen LKW gerutscht ist. Von daher waren Gabel Räder und Schwinge keinen Kräften ausgesetzt und 100% in Ordnung.
Bei dir würde ich sagen das die Gabel und die Brücken krumm aussehen. Und die vordere Felge sieht auch komisch aus. Kann aber nur Perspektive sein.
Für die Gabel mit Brücke biste auch nochmal lockker 800 € los.
Von daher würde ich sagen das sich ein Neuaufbau bei dir nicht lohnt.
Für 6000€ gibts ne Gebrauchte und ich denke mal nicht das du unter 4500€ für die Reperatur kommst. Sollte eher noch mehr sein.
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Re: "Kostenvoranschlag"/Sichtbare Schäden
xaus_fan bittet für VHB einen Rahmen an ,super günstig.
Gabel mit Brücke hätte zB ich noch.
Bei Wiederaufbau.
Kann sein das dein Rahmen auch in der Gabelbrückenlageraufnahme was abbekommen hat.
Gabel mit Brücke hätte zB ich noch.
Bei Wiederaufbau.
Kann sein das dein Rahmen auch in der Gabelbrückenlageraufnahme was abbekommen hat.
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Re: "Kostenvoranschlag"/Sichtbare Schäden
lenkanschlag anschweißen und lackieren, schon freut sich onkel TÜV wieder... das sollte nicht das problem sein.DenisS hat geschrieben:Lenkanschlag ab = Totalschaden. Sorry, da drückt der TÜV-Onkel kein Auge zu. Der Rest ist damit nur noch Nebensache.
Ob jedoch dein rahmen noch "gerade" ist, würde ich checken lassen (hattest viel kraft aufm lenkkopf wenn man deine gabelbrücke so sieht)
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Re: "Kostenvoranschlag"/Sichtbare Schäden
Also gebrochener Anschlag wäre ja nicht so schlimm aber bei dir ist ja der ganze Rahmen gebrochen. Habe ich so noch nie gesehen
Würde mit dem Rahmen nicht mehr fahren ist einfach zu unsicher! Und wie schon gesagt Gabel ist sicher im Eimer und die Brücke so wie der Rest aussieht ziemlich sicher auch.
Ob sich das auszahlt musst du glaube ich selbst entscheiden aber der Preis zum Wiederaufbau wird sich so bei 3- 4k einpendeln...
Lg
Würde mit dem Rahmen nicht mehr fahren ist einfach zu unsicher! Und wie schon gesagt Gabel ist sicher im Eimer und die Brücke so wie der Rest aussieht ziemlich sicher auch.
Ob sich das auszahlt musst du glaube ich selbst entscheiden aber der Preis zum Wiederaufbau wird sich so bei 3- 4k einpendeln...
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Topic author - Wheelie-(Wo)man
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Re: "Kostenvoranschlag"/Sichtbare Schäden
Oh je...
Dann muss ich mich mal etwas umhören, schonmal vielen Dank an alle!
Dann muss ich mich mal etwas umhören, schonmal vielen Dank an alle!
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Re: "Kostenvoranschlag"/Sichtbare Schäden
Hi,
ich würde an deiner stelle auch eher ne gebrauchte kaufen und deine übrigen heilen Teile einzeln verkaufen.
Alles ist an deinem Mopped ja auch nicht hin. Motor, Kühler, Krümmer, Felgen...?
Die beiden Standrohre würde ich mal ausbauen und vermessen lassen. Sieht ja eher so aus, als wenn die nur verdreht sind und wenn überhaupt die Brücken was abbekommen haben. Wenn die Standrohregerade sind, gibts dafür sicherlich auch noch gutes geld.
ich würde an deiner stelle auch eher ne gebrauchte kaufen und deine übrigen heilen Teile einzeln verkaufen.
Alles ist an deinem Mopped ja auch nicht hin. Motor, Kühler, Krümmer, Felgen...?
Die beiden Standrohre würde ich mal ausbauen und vermessen lassen. Sieht ja eher so aus, als wenn die nur verdreht sind und wenn überhaupt die Brücken was abbekommen haben. Wenn die Standrohregerade sind, gibts dafür sicherlich auch noch gutes geld.