Rennverkleidung und Sicherungskasten
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Rennverkleidung und Sicherungskasten
Hallo zusammen,
eine Frage an die "Renner" : Was habt ihr mit dem Sicherungskasten links unter der Abdeckung gemacht? Die ist ja so an Nasen aufgehängt, einmal an der Seitenverkleidung und einmal (wenn ich mich nicht irre) an dem Gehäuse der Scheinwerfer. Scheinwerfer sind runter und die Rennpappe hat die Nase nicht.....hat da jemand einen kompetenen Lösungsansatz? Ein Racing-Kabelbaum möchte ich mir noch nicht zulegen und an der Elektrik rumfummeln ist so eine Sache .
eine Frage an die "Renner" : Was habt ihr mit dem Sicherungskasten links unter der Abdeckung gemacht? Die ist ja so an Nasen aufgehängt, einmal an der Seitenverkleidung und einmal (wenn ich mich nicht irre) an dem Gehäuse der Scheinwerfer. Scheinwerfer sind runter und die Rennpappe hat die Nase nicht.....hat da jemand einen kompetenen Lösungsansatz? Ein Racing-Kabelbaum möchte ich mir noch nicht zulegen und an der Elektrik rumfummeln ist so eine Sache .
#612
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Re: Rennverkleidung und Sicherungskasten
In meiner Rennverkleidung ist so ein Art "Tasche" (hat aber glaube ich so ziemlich jede Verkleidung), da hab ich von innen ein Loch reingebohrt. In diese Tasche leg ich den ganzen Krempel und mach durch das Loch in der Verkleidung und der Halterung des Sicherungskastens usw. einen Kabelbinder. Hält einwandfrei.
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Re: Rennverkleidung und Sicherungskasten
Da brauchst Du aber 2 Löcher in der Verkleidung? Hast Du eventuell mal ein Bild? Würde mich freuen....nur wenn es nicht so viel Aufwand macht.
#612
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Re: Rennverkleidung und Sicherungskasten
Ne, wieso 2 Löcher? Nur durch den inneren Teil.
Bild hab ich auf die Schnelle leider keins, da ich die Verkleidung nicht daheim lagere.
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Re: Rennverkleidung und Sicherungskasten
Ich hab bei mir den Kasten einfach reingelegt. Fertig.
Hält und wieso sollte sich das Ding verflüchtigen?
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Re: Rennverkleidung und Sicherungskasten
ich habe das zeugs auch einfach in diese tasche gelegt. da kann nicht viel passieren. die kabel richtung tacho habe ich schnell mit nem stück gewebeband an der verkleidung befestigt.
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Re: Rennverkleidung und Sicherungskasten
Ich hab die ganze Elektrik unter den Tank gelegt. Wird bei der Streety auch so gemacht. So ist alles aus dem Weg und nass wird auch nix mehr
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Re: Rennverkleidung und Sicherungskasten
Das ist mal ne coole Lösung...war das viel Arbeit?
#612
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Re: Rennverkleidung und Sicherungskasten
GANAU DAS....hatte ich auch vor in meiner "After-Season-Schrauberorgie"...
Lässt uns da etwas teilhaben?
lg Cookay
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PS gibt an wie schnell man gegen die Wand fährt....Drehmoment wie fest
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Re: Rennverkleidung und Sicherungskasten
js gut, da gibts nicht viel zu berichten. Man muss die ganzen Relais Kabelstränge aufmachen und nach hinten legen. Entweder quick & dirty einfach verlängern oder den originalen Kabelverlauf nach hinten dafür benutzen. Viele Kabel gehn ja eh schon zur ECU. Da spart man dann sogar noch etwas Kabelgewicht "harharhar"
Ich hab mir dann einfach eine Kohlefaser Platte für das Airbox Oberteil gemacht wo ich die Relais draufstecken kann. Ab der 09er Airbox gibt es da schon originale Gewindeeinsätze die dafür benutzt werden können. Wenns ne alte Airbox ist kann das ja auch aufgeklebt werden.
P.S.: Wenn ein paar zusammenkommen kann ich fertige Carbon Platten liefern
Ich hab mir dann einfach eine Kohlefaser Platte für das Airbox Oberteil gemacht wo ich die Relais draufstecken kann. Ab der 09er Airbox gibt es da schon originale Gewindeeinsätze die dafür benutzt werden können. Wenns ne alte Airbox ist kann das ja auch aufgeklebt werden.
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Re: Rennverkleidung und Sicherungskasten
Plastiktüte drum und dann mit Panzertape alles schön verschnüren..
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Re: Rennverkleidung und Sicherungskasten
Wieviel meinst Du mit paar? Und was kostet deine Anfertigung? Interesse wäre gegeben.daVogel hat geschrieben:js gut, da gibts nicht viel zu berichten. Man muss die ganzen Relais Kabelstränge aufmachen und nach hinten legen. Entweder quick & dirty einfach verlängern oder den originalen Kabelverlauf nach hinten dafür benutzen. Viele Kabel gehn ja eh schon zur ECU. Da spart man dann sogar noch etwas Kabelgewicht "harharhar"
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Re: Rennverkleidung und Sicherungskasten
3-4 Stück sollten es schon werden. Preislich liegen die dann um 50€
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Re: Rennverkleidung und Sicherungskasten
wenn du noch ne detaillierte anleitung dabei legst, würde ich vllt. eine nehmen.
Mich nervt nämlich nichts mehr als die s...TsssTsss...e beim umbau von renne auf straße wieder da rein zu fummeln...
hätten die das mal gleich wie bei der street gelöst
Mich nervt nämlich nichts mehr als die s...TsssTsss...e beim umbau von renne auf straße wieder da rein zu fummeln...
hätten die das mal gleich wie bei der street gelöst