Jedes Team muss sich eine Box dazu mieten.Chris1985 hat geschrieben:
Das sind dann 216,66 bzw. 233,33 € pro Person bei 3 Fahrern und jeder kann seine eigene Kiste selbst krumm fahren
Ist Pflicht beim RLC.
Günstig ist anders.
Jedes Team muss sich eine Box dazu mieten.Chris1985 hat geschrieben:
Das sind dann 216,66 bzw. 233,33 € pro Person bei 3 Fahrern und jeder kann seine eigene Kiste selbst krumm fahren
Ich kalkuliere 500-700€ ein. Nachdem ich letzten gesehen hab was da alles rum fährt, frag ich warum ich bei entspannten 17er Zeiten noch warte schneller zu werden...Liiva hat geschrieben:Jedes Team muss sich eine Box dazu mieten.Chris1985 hat geschrieben:
Das sind dann 216,66 bzw. 233,33 € pro Person bei 3 Fahrern und jeder kann seine eigene Kiste selbst krumm fahren
Ist Pflicht beim RLC.
Günstig ist anders.
..Christian.. hat geschrieben:oh ja...mal nen interessantes Thema
bin da auch noch am überlegen mich mal irgendwo mit ein zu schreiben für 2013
will auch Cup fahren
ich werfe hier mal den durchaus lukrativen und von vielen für super empfundenen Futz Cup in den Raum, noch wer Interesse außer der Maggy und dem matzr6
ja ich habe mit eurem schnellen aufzynder Kollegen ganz aus eurer Nähe mit 4 Zylindern schon geschrieben über den Cup, also wenn es nächstes Jahr ein Cup wird, dann eindeutig der Futz CupSvenni67 hat geschrieben:..Christian.. hat geschrieben:oh ja...mal nen interessantes Thema
bin da auch noch am überlegen mich mal irgendwo mit ein zu schreiben für 2013
will auch Cup fahren
ich werfe hier mal den durchaus lukrativen und von vielen für super empfundenen Futz Cup in den Raum, noch wer Interesse außer der Maggy und dem matzr6
wir sind dort dieses Jahr auch gefahren, Starrider und ich und werden uns nächstes Jahr wieder einschreiben, Klasse Serie, wie wir finden
Hi MietzeSchwarzeKatz hat geschrieben:Also, bevor sich hier Leute äußern, die nur irgendetwas vom "Hören-Sagen" wissen, sag ich mal bißchen was zu der Daytona-Challenge 2012. Schließlich war ich ständige Begleitung einer der Teilnehmer.
@Franky: Das gilt natürlich nicht für dich, du hast ja schon eigene Erfahrungen gesammelt.
Richtig ist, dass sich einige für den Futz-Cup entschieden haben. Das lag zum Großteil aber an fehlender Kommunikation und teilweise falsch gelesener oder falsch verstandener Nennbedingungen in der Ausschreibung. Die Daytona-Challenge 2012 sollte ursprünglich wie der Triple-Cup eine eigene, exclusive Veranstaltung werden, an der nur Daytona-FahrerInnen teilnehmen können. Daraus resultierten die anfangs geplanten, "wenigen" Fahrzeiten. Denn wie es beim Triple-Cup auch läuft, sollten die Daytonas Trainingsturns und Rennen nur für sich allein bekommen, ohne andere Fahrer. Weitere Fahrzeit hätte dazugebucht werden müssen, das ist bis dahin richtig.
So stand es in der Ausschreibung. Einige Teilnehmer hatten das leider überlesen und erst, nachdem sie sich schon angemeldet hatten, wurde ihnen das bewußt. Dadurch gab es etwas Trubel und ein paar Leute sind wieder abgesprungen. Die Ausschreibung wurde aber nochmal geändert, woraufhin mehr Fahrzeit drin war...aber halt nicht die Exclusivität eines Cups, wie bei den Streeties. Die Zeittrainings wurden ganz normal in den Turns abgehalten, in denen alles mitfährt, was auf zwei Rädern unterwegs ist. Und auch die Rennen waren für alle 600er offen, SSP-Rennen halt.
Es gab 12 bzw. 11 feste Teilnehmer nach Änderung der Ausschreibung, weil sich der Rest schon bei Futz fest gemeldet hatte.
Die Challenge lief auf Grund des im Winter entstandenen Disputs ein wenig schleppend an und es gibt natürlich das ein oder andere zu bemängeln. Das Ganze steckt ja auch immer noch in den Kinderschuhen. Aber das Team um Dagmar und Schrötti hat sich echt viel Mühe gegeben, dass die Challenge nicht nur "geduldet" wird neben dem Triple-Cup, sondern dass er zu etwas Eigenem heranwachsen kann. Und das ist auch ganz gut gelungen. Die Challenger jedenfalls sind zu einem guten Team zusammengewachsen.
Deshalb wäre es schön, auch für das Wachsen der Challenge, wenn sich auch 2013 neue Leute dafür begeistern könnten, daran teilzunehmen. Lest euch einfach ganz genau die Ausschreibung durch, denn die läßt meist keine Fragen offen und wird bestimmt kommen. Die Challenge ist erst 2011 ins Leben gerufen worden und man muss ihr ein bißchen Zeit geben, sich zu entwickeln. Ich persönlich finde es toll, wenn sich möglichst viele Gleichgesinnte mit der gleichen Maschine zusammenfinden und "duellieren". Es ist ein ganz anderes Feeling ein solches Rennen zu verfolgen und für die Teilnehmer ist es sicher ein noch größeres Gefühl gegen "Ihresgleichen" anzutreten.
Am besten fragt man die Leute, die da selbst schon mitgefahren sind. Das läßt sich ja im Fred der Challenge 2012 rausfinden. Oder man probiert es mal mit nem Gaststart im nächsten Jahr aus, wenn es für die gesamte Challenge zeitlich oder finanziell nicht reichen sollte. Über Zuwachs in der Veranstaltung würden sich sicherlich alle freuen.
Die Mietze