Zentralständer mit umgedrehter Originalschaltung

Ebay, Onlineshops, Händler etc.
Antworten
Benutzeravatar

Topic author
Stego
Moderator
Moderator
Beiträge: 2876
Registriert: Fr 13. Jun 2008, 17:03
Vorname: Christian
Daytonafarbe: Scorched Yellow
Modellreihe: Bj. 06-08
Wohnort: Kiel
Hat sich bedankt: 30 Mal
Danksagung erhalten: 66 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Zentralständer mit umgedrehter Originalschaltung

Beitrag von Stego » Mi 31. Okt 2012, 17:29

Hallo liebe Liebenden :mrgreen:

Ich bin gerade sehr am Verzweifeln!
Bei dem Versuch den Zentralständer zu montieren, musste ich leider feststellen, dass es unmölich ist
die Hülse(roter Kreis) an der umgedrehen Motorhalterungsschraube zu befestigen und das vorliegende umgedrehte Schaltschema
weiter zu nutzen.

Hat jemand schon mal das gleiche Problem gehabt und kennt dafür eine Lösung????

Beste Grüße
Stego

[url=http://imageshack.us/photo/my-images/836/cimg0003zi.jpg/][img]http://imageshack.us/a/img836/6720/cimg0003zi.th.jpg[/img][/url]
Benutzeravatar

daVogel
Dauerbrenner
Dauerbrenner
Beiträge: 1289
Registriert: Mi 3. Dez 2008, 07:25
Vorname: Daniel
Daytonafarbe: Eigene Kreation
Modellreihe: Bj. 06-08
Wohnort: Kappelrodeck
Danksagung erhalten: 8 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Zentralständer mit umgedrehter Originalschaltung

Beitrag von daVogel » Mi 31. Okt 2012, 18:09

Warum machst Dir nicht die Schaltstange einfach etwas kürzer? Dann kannst Du den Hebel weiter im Uzs drehen und hast Platz für die Hülse.
Bei 90° zwischen Winkel und Schaltwelle brauchst Du am wenigsten Kraft zum schalten ;)
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
I live with fear every day but sometimes she lets me race

[url=http://www.daytona-675.de/p151110-biete-scorched-yellow-lacksatz-und-vieles-mehr.html#p151110]Muss meine Werkstatt aufräumen ;)[/url]

[url]http://www.birdy-ct.de[/url]

silvio
Rastenschleifer
Rastenschleifer
Beiträge: 937
Registriert: Mi 4. Mai 2011, 13:43
Vorname: Silvio
Daytonafarbe: Eigene Kreation
Modellreihe: Bj. 06-08
Wohnort: 15848
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 9 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Zentralständer mit umgedrehter Originalschaltung

Beitrag von silvio » Do 1. Nov 2012, 08:35

Schaltstange kürzen ist nat. das Einfachste. Oder gleich die elegante Lösung von MR- EVO 5, da geht die Schaltstange auch bei umgekehrter Schaltung durch die org. Rahmenöffnung. Guckst Du:[url]https://picasaweb.google.com/lh/photo/Z ... directlink[/url]
Motomonster, sorgenfrei heizen!
[url=http://firetires.de/]Reifen nur bei Firetires![/url]
Benutzeravatar

Topic author
Stego
Moderator
Moderator
Beiträge: 2876
Registriert: Fr 13. Jun 2008, 17:03
Vorname: Christian
Daytonafarbe: Scorched Yellow
Modellreihe: Bj. 06-08
Wohnort: Kiel
Hat sich bedankt: 30 Mal
Danksagung erhalten: 66 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Zentralständer mit umgedrehter Originalschaltung

Beitrag von Stego » Do 1. Nov 2012, 08:55

@ Silvio: Das zwar schön für die Evo5, aber für mich keine Alternative, da ich gerade erst ne neue Rastenanlage verbaut hab!
Benutzeravatar

tripletreiber
Moderator
Moderator
Beiträge: 3580
Registriert: Mo 6. Aug 2007, 23:43
Vorname: Markus
Daytonafarbe: Eigene Kreation
Modellreihe: Bj. 09-12
Wohnort: Limburg an der Lahn
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 47 Mal

Re: Zentralständer mit umgedrehter Originalschaltung

Beitrag von tripletreiber » Do 1. Nov 2012, 08:59

dann wirst du ums kürzen nicht drum rum kommen.
einfachste und günstigste methode.
TRIUMPH CHALLENGE 2014
TRIUMPH CHALLENGE 2015
TRIUMPH CHALLENGE 2016
SUPER TRIPLES 2017
DLC, Ducati Club Race
SUPER TRIPLES 2019

[smilie=sign1_mod_boese.gif]
Antworten