BuzzT hat geschrieben:Naja, kann man sehen wie man will. Ich halte von solchen Aussagen "noch keiner oben geblieben" niht so viel. Klingt natürlich erst mal markig und Rookies machen große Augen. Aber es gibt genug Beispiele, die zeigen dass das Stürzen nicht zwangsläufig zu diesem Hobby gehört.
Als es bei mir nach den ersten paar Rennetagen nicht so recht voran ging, hab ich mir 2 Privatinstruktionen gegönnt. Der Trainer, ein alter Hase mit Zigtausend Rennstreckenkilometern Erfahrung meinte zu dem Punkt kurz und bündig: "Schwachsinn, die guten bleiben oben, auch auf der Renne." Er selbst hatte mit seinen über 500T km Moppederfahrung genau 2 Stürze, auf der Renne noch keinen.
Aber egal, is eh OT
Grüße, Sebastian.
also das ist in meinen Augen ja mal ganz großer Quatsch...."die guten bleiben oben"
Wer ist denn gut
diejenigen die um den Kurs so zusagen kriechen um ja oben zu bleiben und keinen Fehler machen weil nichts riskiert wird????
nein natürlich nicht, die sogenannten guten, also die Weltelite sprich MOTO GP oder Superbike WM oder wie auch immer was sich da alles als Profi bezeichnet....
das sind die besten Motorradfahrer, und die machen eben auch genug Fehler....weil sie ganz einfach am Limit fahren, aber das ist der Sport nun mal, wer nichts riskiert kann auch nichts gewinnen
FAKT
beste Bsp. ist eben zur Zeit ein Marc Marquez, kann in Sepang schon sein WM Titel so gut wie klar machen, aber er stürzt weil er viel riskiert um soweit wie möglich nach vorne zu kommen, was ja eigentlich in dem Sinne Quatsch war!
aber genau das ist für mich Racing
ständig alles zu wollen...
so sieht das aus und nicht andersrum