Knieschleifen... wozu eigentlich?

Fahrpraxis und Pflegetipps sowie Kauftipps
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Tim #27
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Re: Knieschleifen... wozu eigentlich?

Beitrag von Tim #27 » Mi 14. Nov 2012, 19:30

übrigens kann man mit dem Knie am Boden auch den ein oder anderen Rutscher abfangen.
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ketchup#13
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Re: Knieschleifen... wozu eigentlich?

Beitrag von ketchup#13 » Mi 14. Nov 2012, 19:39

In Brünn hats abba net geklappt....na ja, das Vorderrad schon :mrgreen:
Heule nicht, kämpfe!!
Ich höre Rammstein!!
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tonarob
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Re: Knieschleifen... wozu eigentlich?

Beitrag von tonarob » Mi 14. Nov 2012, 20:05

Wieso fehlende Sicherheitsbekleidung? :shock:
Meinste jetzt den TonaTreiber oder muss man mittlerweile Raumanzüge mit Fallschirm wie der Baumgartner tragen? :shock:
Oder hab ich was verpasst? :mrgreen:
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ed1
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Re: Knieschleifen... wozu eigentlich?

Beitrag von ed1 » Mi 14. Nov 2012, 20:29

Schweinemaier hat geschrieben:Motorradfahren ohne Schräglage ist wie Weintrinken mit Cola-Verdünnung.
[smilie=uglyhammer.gif] [smilie=roflmao.gif]
Dieser Mix nennt sich Korea und ist eine gute Sache Weizen1
Zum Thema, Hang Off ist ein Must have, dass geht aber auch ohne Knie Schleifen.
Knie Schleifen ist aber eine gute Sache da wo es passt. Muss zugeben, dass ich mit der 675 das Knie nicht mehr so lange unten habe wie an meinem Letzten Bike.
Möchte noch hinzufügen wenn Racingrasten aufsetzen für dies oft zum Sturz, da diese nicht abklappern....
*nur fahren macht schnell*
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Re: Knieschleifen... wozu eigentlich?

Beitrag von Mugelinho » Mi 14. Nov 2012, 20:30

Tim #27 hat geschrieben:übrigens kann man mit dem Knie am Boden auch den ein oder anderen Rutscher abfangen.
Davon hab ich auch schon gehört, leider rutschts bei mir nie deshalb kann ich da nicht mitreden, obwohl ich sogar ohne Reifenwärmer fahr! :lol:

Langsam?! Weizen1
Verwendet Klopapier beidseitig und das Ergebnis liegt auf der Hand!
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Re: Knieschleifen... wozu eigentlich?

Beitrag von Basti_Z » Mi 14. Nov 2012, 21:40

Hi Leute,

ja schonmal danke für die ganzen Beiträge. Ich sehe schon daß hier deutlich unterschiedliche Meinungen herrschen.
Ob man mit dem Knie nen Rutscher Abfangen kann kann ich nicht beurteilen, aber ich zweifel das mal an. Man hat ja das Knie seitlich abgestreckt und jetzt müsstet du da viele Kg Druck auf den Boden bekommen um die Rutschende Kiste in diesem Zustand zu halten daß sie sich nicht noch weiter legt. Ich sage mal ---> das schafft man nicht...

Und ob das Knie jetzt so präzise ist glaube ich nur den Profis und wegen mir auch den Semiprofis auf der Rennstrecke. Die schieben ihren Hintern bei jeder Kurve immer an die gleiche Position, dann bleibt auch der Knieabspreizwinkel immer ähnlich und man kann auf die Schräglage schließen.
Was ich glaube was gut funktionieren kann ist die Schräglagenabschätzung mit dem Fuß der noch auf der Raste steht ganz gut.
Ich glaube das mit dem Knie ist zumindest aktuell für mich nicht hilfreich....

Gruß Basti
unterer Carbon Kettenschutz im edlen Design
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Re: Knieschleifen... wozu eigentlich?

Beitrag von Düse » Mi 14. Nov 2012, 21:41

Mugelinho hat geschrieben:obwohl ich sogar ohne Reifenwärmer fahr! :lol:
Naja würdest Du mit den Heizpellen fahren rutsch es garantiert auch bei Dir. Weizen1

Richtige Profis heizen übrigens die Schleifpads an den Knien vor und nicht die Reifen.
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Re: Knieschleifen... wozu eigentlich?

Beitrag von rob » Mi 14. Nov 2012, 21:49

Basti_Z hat geschrieben:Hi Leute,

ja schonmal danke für die ganzen Beiträge. Ich sehe schon daß hier deutlich unterschiedliche Meinungen herrschen.
Ob man mit dem Knie nen Rutscher Abfangen kann kann ich nicht beurteilen, aber ich zweifel das mal an. Man hat ja das Knie seitlich abgestreckt und jetzt müsstet du da viele Kg Druck auf den Boden bekommen um die Rutschende Kiste in diesem Zustand zu halten daß sie sich nicht noch weiter legt. Ich sage mal ---> das schafft man nicht...

Und ob das Knie jetzt so präzise ist glaube ich nur den Profis und wegen mir auch den Semiprofis auf der Rennstrecke. Die schieben ihren Hintern bei jeder Kurve immer an die gleiche Position, dann bleibt auch der Knieabspreizwinkel immer ähnlich und man kann auf die Schräglage schließen.
Was ich glaube was gut funktionieren kann ist die Schräglagenabschätzung mit dem Fuß der noch auf der Raste steht ganz gut.
Ich glaube das mit dem Knie ist zumindest aktuell für mich nicht hilfreich....

Gruß Basti
teste es einfach :) du wirst nicht mehr anders fahren.
und ja, man kann rutscher mit dem knie abfangen....
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Tim #27
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Re: Knieschleifen... wozu eigentlich?

Beitrag von Tim #27 » Mi 14. Nov 2012, 22:21

@Ketchup: nein da hat es leider nicht geklappt, der lars hat mein fahrwerk einfach zu gut abgestimmt. dadurch war so viel schräglage möglich, das mich die fußraste trotz hanging off ausgehebelt hat.
muss mir wohl kürzere rasten kaufen. :lol:

@Basti_Z: man kann bei einem leichten rutscher den druck auf den reifen schon erhöhen, indem man das knie fest auf den boden drückt und somit als hebel benutzt.
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tripletreiber
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Re: Knieschleifen... wozu eigentlich?

Beitrag von tripletreiber » Mi 14. Nov 2012, 22:39

Tim #27 hat geschrieben:@Ketchup: nein da hat es leider nicht geklappt, der lars hat mein fahrwerk einfach zu gut abgestimmt. dadurch war so viel schräglage möglich, das mich die fußraste trotz hanging off ausgehebelt hat.
muss mir wohl kürzere rasten kaufen. :lol:

@Basti_Z: man kann bei einem leichten rutscher den druck auf den reifen schon erhöhen, indem man das knie fest auf den boden drückt und somit als hebel benutzt.
du fähst ja auch wie ein wahnsinniger :shock:
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Re: Knieschleifen... wozu eigentlich?

Beitrag von ..Christian.. » Mi 14. Nov 2012, 23:27

Im Prinzip ist es doch ganz einfach :D

auf der Landstraße eigentlich Quatsch und nur für Poser Zwecke, einen Nutzen hat es da nun mal nicht so wirklich...und wenn du es auf der Straße richtig schleifen lässt bei ordentlicher Schräglage fährst jenseits von Gut und Böse und das ist auf Dauer nicht gut für deine Gesundheit!

Auf der Renne quasi ein Muss, wird dir jeder sagen der einigermaßen weiß wie er zu fahren hat auf der Strecke, anders kannst du gar keine schnellen Runden drehen weil dir ganz einfach die Kurvengeschwindigkeit fehlt wenn du normal, also aufrecht fährst.

und ja man kann natürlich mit dem Knie nach helfen und das Motorrad abfangen bei einem Rutscher... :arrow: ich will es mal können wenn ich groß bin :lol:
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Re: Knieschleifen... wozu eigentlich?

Beitrag von sid » Do 15. Nov 2012, 10:07

Abfangen? Geht!



Das ist allerdings schon wirklich die höhere Schule. :shock:
mein schwanz brennt!

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Re: Knieschleifen... wozu eigentlich?

Beitrag von marc675 » Do 15. Nov 2012, 10:58

tonarob hat geschrieben:Wieso fehlende Sicherheitsbekleidung? :shock:
Meinste jetzt den TonaTreiber oder muss man mittlerweile Raumanzüge mit Fallschirm wie der Baumgartner tragen? :shock:
Oder hab ich was verpasst? :mrgreen:
Ja, habe schon dich gemeint. Dein Avatar sieht für mich im ersten Moment (wohl wegen den Farben) so aus als hättest du so ne graue Sofa-Jogginghose und ne Adidas Retro jacke an... :mrgreen:

Da kommt das in der Pose natürlich noch lässiger rüber. Aber wenn man genau hinguckt, sieht das schon recht solide aus. [smilie=party_10.gif]

Sollte bestimmt auch keine Grundsatzdiskussion über Sicherheitsbekleidung werden.
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Re: Knieschleifen... wozu eigentlich?

Beitrag von tonarob » Do 15. Nov 2012, 13:16

marc675 hat geschrieben:
tonarob hat geschrieben:Wieso fehlende Sicherheitsbekleidung? :shock:
Meinste jetzt den TonaTreiber oder muss man mittlerweile Raumanzüge mit Fallschirm wie der Baumgartner tragen? :shock:
Oder hab ich was verpasst? :mrgreen:
Ja, habe schon dich gemeint. Dein Avatar sieht für mich im ersten Moment (wohl wegen den Farben) so aus als hättest du so ne graue Sofa-Jogginghose und ne Adidas Retro jacke an... :mrgreen:

Da kommt das in der Pose natürlich noch lässiger rüber. Aber wenn man genau hinguckt, sieht das schon recht solide aus. [smilie=party_10.gif]

Sollte bestimmt auch keine Grundsatzdiskussion über Sicherheitsbekleidung werden.
Haha geil, auch mal ne neue Sicht :mrgreen: .
Ist aber n ordentlicher Einteiler von Alpinestars :wink: !

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Re: Knieschleifen... wozu eigentlich?

Beitrag von wolf675 » Do 15. Nov 2012, 16:53

tripletreiber hat geschrieben:nur mal so am rande....



bin mit der daytona auch schon hinter ner gruppe her die sich nen wolf geschliffen hat und rumgeturnt wie die großen...
Ich muss schon bitten Herr Medorator.......wolf675

In der SuFu gibt`s übrigens jede Menge zu dem Thema.....ich zitiere hier mal einen Beitrag eines eher unbekannten Mitglieds aus den Kinderschuhen des Forums.
Da war die Rethorik noch nicht so perfekt wie heute.....eh wa 8)




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Beitrag Re: Knieschleifen...

...und ich sach immer..."wenns de keine Probleme hast, machste dich welsche....."

Also mal Tachless unter uns Männern ne, Jungens die noch nicht wissen ob se`n Mann sind ma wechhören:

Knieschleifen is geil, klar....abba wo kommt dat denn her....genau! aussem Rennsport ne.....un warum machen
die dat?.......damit die wissen wo die Luft aufhört un der Asphalt anfängt un damit genuch Luft zwischen
Mopped un Asphalt bleibt......wenns de wie so`n gestochener Köter um de Ecke brenns........un jezz Preisfrage:
watt hatt dat mit fahrn auffe Strasse zu tun.......Rennsport is wie lecker vögeln ................
un kratzen auffe Strasse is wie wichsen.......ich kratz seit Jahren schon nich mehr auffe Strasse......i.....
ich vögel lieber......vielleicht wär dat besser für viele hier wenn se mal mit zum vögeln kämen......dann
brauchste dat andere nich mehr so und weißt watt de verpasst hast...........
nur mal so am Rande bemerkt vom Rennopa.....eh un versucht jezz nich mir einen vom Pferd zu erzählen,
war selber lange genuch Pferd.... PDT_Armataz_07

Mittwoch 13. August 2008, 15:33
Steh immer einmal mehr auf als Du gefallen bist
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