Gilles Stummel montieren
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Topic author - Drehzahl-Gott
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Gilles Stummel montieren
Hallo zusammen
Ich brauche mal eure Hilfe ich wil von Gilles die Stummel montieren
Und jezt brauche ich die Drehmomente für die obere gabelbrücke und für die Mutter sowie für die Befestigung der Amateuren (Bremshebel und so weiter ) danke im voraus
Ich brauche mal eure Hilfe ich wil von Gilles die Stummel montieren
Und jezt brauche ich die Drehmomente für die obere gabelbrücke und für die Mutter sowie für die Befestigung der Amateuren (Bremshebel und so weiter ) danke im voraus
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- Dauerbrenner
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Re: Gilles Stummel montieren
Wenn du mir sagst welche Nuss du für die obere Gabelbrücke benutzt, helfe ich zwar nicht dir, aber du mir
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Re: Gilles Stummel montieren
Die Gabelbrückenschrauben 26Nm
Die Zentralschraube 90Nm
Die Hebel ebenfalls 26Nm
Kunststoffarmaturen 3Nm
Bremse und Kupplung 15Nm
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I live with fear every day but sometimes she lets me race
[url=http://www.daytona-675.de/p151110-biete-scorched-yellow-lacksatz-und-vieles-mehr.html#p151110]Muss meine Werkstatt aufräumen [/url]
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Re: Gilles Stummel montieren
Ne Große27! hat geschrieben:Wenn du mir sagst welche Nuss du für die obere Gabelbrücke benutzt, helfe ich zwar nicht dir, aber du mir
steh leider nirgends im WHB
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Topic author - Drehzahl-Gott
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Re: Gilles Stummel montieren
Hier ne Vermutung M 30
Habe es von World of Triumpf Parts da gibt es ein teile Verzeichnis Must du mal nach schauen und überprüfen
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Re: Gilles Stummel montieren
Muchas gracias !Daytona_Floh hat geschrieben:Hi
war ne Nuss mit SW 38
gruß
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Re: Gilles Stummel montieren
könnte ich da zum Thema nochmal allgemein was fragen ? ..... was ist eigentlich der Unterschied z.b. von den gilles zu den ori stummeln ? anders gekröpft ? länger ? leichter ?
ich habe mich an die Gabel / Gabelbrücke etc noch nicht rangetraut weil ich kein passendes Werkzeug noch nich hab (was ein deutsch ) ........ spiele aber schon lange mit dem Gedanken weil ich öfters gelesen habe das solche Sachen wie gabel durchstecken und Stummel nach aussen drehen sich wirklich positiv auf Handling etc auswirken..... die Ori stummel sollen ja aber sowas wie eine "Passung" ?? haben, sprich die kann man nicht weit rausdrehen....
klärt mich mal bitte jemand auf danke
mfg
Dude
ich habe mich an die Gabel / Gabelbrücke etc noch nicht rangetraut weil ich kein passendes Werkzeug noch nich hab (was ein deutsch ) ........ spiele aber schon lange mit dem Gedanken weil ich öfters gelesen habe das solche Sachen wie gabel durchstecken und Stummel nach aussen drehen sich wirklich positiv auf Handling etc auswirken..... die Ori stummel sollen ja aber sowas wie eine "Passung" ?? haben, sprich die kann man nicht weit rausdrehen....
klärt mich mal bitte jemand auf danke
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Re: Gilles Stummel montieren
hi dude ,
über die kröpfung der gilles stummel kann ich dir nix sagen, aber die ori stummel kann man leicht nach aussen drehen.
du musst unter der oberen gabelbrücke an den schellen der stummel je eine kleine imbusschraube, ich glaub 4er
herausdrehen.
dann löst du die klemmung der stummel und setzt sie tiefer um eine ausfräsung, wo der imbus saß, zu überwinden.
danach kannst du den lenker wieder hoch setzen, oder auch nicht und sie in der gewünschten position festziehen.
die imbusschrauben kannst du jetzt allerdings nicht wieder montieren. hält aber trotzdem genauso gut durch die klemmung.
gruß dirk
über die kröpfung der gilles stummel kann ich dir nix sagen, aber die ori stummel kann man leicht nach aussen drehen.
du musst unter der oberen gabelbrücke an den schellen der stummel je eine kleine imbusschraube, ich glaub 4er
herausdrehen.
dann löst du die klemmung der stummel und setzt sie tiefer um eine ausfräsung, wo der imbus saß, zu überwinden.
danach kannst du den lenker wieder hoch setzen, oder auch nicht und sie in der gewünschten position festziehen.
die imbusschrauben kannst du jetzt allerdings nicht wieder montieren. hält aber trotzdem genauso gut durch die klemmung.
gruß dirk
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Re: Gilles Stummel montieren
Hi,
habe meine Ori-Stummel auch nach aussen gedreht, für etwas mehr Fahrkomfort vor allem bei langen Berg ab Passagen.
Durch diese blöde Inbus ausfräsung kann man die stummel leider nicht "stufenlos" nur ein stück nach aussen drehen.
Wie schon von Madix beschrieben, muss man erst die Ausfräsung überwinden um die Stummel wieder direkt unter der oberen Gabelbrücke fixieren zu können.
Bis man mit dem Nippel ganz an der ausfräsung vorbei ist, kommen die stummel schon ein ganzes Stück nach aussen. ^
Klappt dann aber ganz gut. Sie halten bestens (auch ohne inbusnippel) und passen bei jedem Lenkeinschlag immernoch gut in die Kanzel.
Gruss
Marc
habe meine Ori-Stummel auch nach aussen gedreht, für etwas mehr Fahrkomfort vor allem bei langen Berg ab Passagen.
Durch diese blöde Inbus ausfräsung kann man die stummel leider nicht "stufenlos" nur ein stück nach aussen drehen.
Wie schon von Madix beschrieben, muss man erst die Ausfräsung überwinden um die Stummel wieder direkt unter der oberen Gabelbrücke fixieren zu können.
Bis man mit dem Nippel ganz an der ausfräsung vorbei ist, kommen die stummel schon ein ganzes Stück nach aussen. ^
Klappt dann aber ganz gut. Sie halten bestens (auch ohne inbusnippel) und passen bei jedem Lenkeinschlag immernoch gut in die Kanzel.
Gruss
Marc
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Re: Gilles Stummel montieren
okay bestens..... so in etwa hatte ich es mir auch gemerkt....
Ice, vielleicht könntest du noch kurz was sagen zum unterschied Ori/Gilles Stummel ?
danke !
mfg
Dude
Ice, vielleicht könntest du noch kurz was sagen zum unterschied Ori/Gilles Stummel ?
danke !
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Re: Gilles Stummel montieren
Da ich 198 groß bin habe ich gewisse Probleme
Die ständert Stummel kann's du nur durch Tricks verstellen wie der Kollege schon gesagt hat
Mir geht es schon auf die Nerven das ich den Bremshebel nicht so verdrehen kann das es eine Flucht gibt mit mein kôrper bei normalen sitzen weil der gaszug im weg ist und der an der Entlüftung der Pumpe hàngt der Nähsten Punkt ist das sie wirklich mm weise einstellen kanns und dazu noch Fußrasten und das Problem mit der große ist wieder ein stûck gelöst und wie gesagt um so wohler Mann sich fûhlt um so schneller ist Mann (Kopf Sache natürlich ) aber genauer kann ich erst sagen wenn ich sie getestet habe aber es gibt bestimmt hier ein paar Leute die da mit Erfahrung haben und noch ein neben Effekt sehen Super aus
Die ständert Stummel kann's du nur durch Tricks verstellen wie der Kollege schon gesagt hat
Mir geht es schon auf die Nerven das ich den Bremshebel nicht so verdrehen kann das es eine Flucht gibt mit mein kôrper bei normalen sitzen weil der gaszug im weg ist und der an der Entlüftung der Pumpe hàngt der Nähsten Punkt ist das sie wirklich mm weise einstellen kanns und dazu noch Fußrasten und das Problem mit der große ist wieder ein stûck gelöst und wie gesagt um so wohler Mann sich fûhlt um so schneller ist Mann (Kopf Sache natürlich ) aber genauer kann ich erst sagen wenn ich sie getestet habe aber es gibt bestimmt hier ein paar Leute die da mit Erfahrung haben und noch ein neben Effekt sehen Super aus
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Re: Gilles Stummel montieren
Hier noch mal frage an euch
Habe mir Fußrasten montiert habt ihr für die hintere bremsleitung eine Kürze Leitung genommen und wenn ja welsche und was für ein Hersteller weil ich meine die ist jetzt zu lang danke im voraus
Habe mir Fußrasten montiert habt ihr für die hintere bremsleitung eine Kürze Leitung genommen und wenn ja welsche und was für ein Hersteller weil ich meine die ist jetzt zu lang danke im voraus
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Re: Gilles Stummel montieren
Warum kürzere ? Ich brauche eine längere O.o
Nimm welche von Melvin und schöne grüße
Nimm welche von Melvin und schöne grüße