Händler......naja ich denk das kann man so sagen wenn man Mo-Sa. nichts anderes macht als an Mopped's zu schrauben
Verstellte Ventile merkst erstmal nicht, erst wenn sie wirklich total aus der Toleranz sind oder NULL Spiel haben fängts an zu klappern, dann wird's aber richtig teuer. Bei NULL Spiel mußt die Nockenwellen ausbauen, Shim messen, auf gut Glück einen entsprechend dünneren einbauen, Nockenwellen samt Lagerböcken wieder einbauen, wieder alle Ventilspiele messen, Nockenwellen wieder raus und die entsprechenden Ventile wo man jetzt das Spiel messen konnte auf das entsprechende Sollmaß bringen ...... also doppelte Arbeit!
Den Spaß hatte ich schon ein paar mal ....... Bock hab ich da nicht wirklich drauf

)
Ich möchte DIR jetzt keine Angst machen, bis es soweit ist hat ne R1 viele KM gelaufen. Such Dir einen seriösen Händler der Dir das einmal ordentlich bei um die 30000km einstellt dann hast wieder je nach Jahresfahrleistung für viele Jahre ruhe und muß nur Kleinkram machen.
Mach bloß nicht den Fehler bzw. die Dummheit und kauf ein Bike mit der entsprechenden Laufleistung und handel noch den großen KD mit raus........da kann ich Dir jetzt schon sagen das der mit hoher Wahrscheinlichkeit nur auf dem Papier stattfindet bzw. nur aus Ölwechsel und vielleicht noch Bremsflüssigkeit besteht.
Bessere wäre es nach einem gepflegten Motorrad zu suchen, lieber einen günstigeren Preis aus zu handeln und das Bike dann nach kauf bei einem anderen Händler gründlich checken und warten zu lassen ....... hat sich bis dato IMMER als der sinnvollere Weg herausgestellt! Der Verkäufer sei es Privat oder Händler wird Dich kaum auf Mängel die zu beheben wären hinweisen weil ER die aus eigener Tasche zahlen muß.
Der externe Händler dem Du das Motorrad zur Wartung anvertraust wird Dich sofern Er seine Arbeit sauber macht immer drauf hinweisen weils ja seine Arbeit ist und Er damit sein Geld verdient!!!!
Eigentlich eine logische Sache wenn man etwas überlegt
In diesem Sinne
tom
http://www.DannerMotorradteile.de ...... Anfragen bitte nur per e-mail!