integrierte Blinker...

Fragen und Antworten zur Elektronik und Fahrzeugelektrik

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mitch3000
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integrierte Blinker...

Beitrag von mitch3000 » Mi 27. Feb 2008, 16:01

hi all, checkt mal den link, was haltet ihr davon?



hat zwar das relais nicht gewechselt, aber sonst find ichs gar nicht so übel...!
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Beitrag von MindStormer » Mi 27. Feb 2008, 16:52

Oh, sehr schöne Idee, frage is nur wie und ob das erlaubt ist. Aber beim Auto gehts ja auch...
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sid
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Beitrag von sid » Mi 27. Feb 2008, 17:01

tom hat das gleiche schonmal an ner gixxer gemacht. bei uns ist es nur leider nicht erlaubt, da die blinker minimum 10cm vom scheinwerfer weit weg sein müßen.
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Beitrag von Mike 675 » Mi 27. Feb 2008, 17:02

War da nicht vorher das Standlicht drin, sieht aber ansonsten recht gut aus. Das Blinkrelai war aber nicht Original - oder ?
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Beitrag von MindStormer » Mi 27. Feb 2008, 17:05

sid hat geschrieben:tom hat das gleiche schonmal an ner gixxer gemacht. bei uns ist es nur leider nicht erlaubt, da die blinker minimum 10cm vom scheinwerfer weit weg sein müßen.
Schade schade, aber genau sowas hab ich mir gedacht... Wobei das vermutlich niemand merken würde wenn man die originallöcher anständig zu macht...
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Beitrag von sid » Mi 27. Feb 2008, 17:12

Hab sogar den Gesetzestext gefunden (Stand 31.01.2008)

StVZO, §54

(4) Erforderlich als Fahrtrichtungsanzeiger sind

[...]

2. an Krafträdern

paarweise angebrachte Blinkleuchten an der Vorderseite und an der Rückseite. Der Abstand des inneren Randes der Lichtaustrittsfläche der Blinkleuchten muss von der durch die Längsachse des Kraftrades verlaufenden senkrechten Ebene bei den an der Rückseite angebrachten Blinkleuchten mindestens 120 mm, bei den an der Vorderseite angebrachten Blinkleuchten mindestens 170 mm und vom Rand der Lichtaustrittsfläche des Scheinwerfers mindestens 100 mm betragen. Der untere Rand der Lichtaustrittsfläche von Blinkleuchten an Krafträdern muss mindestens 350 mm über der Fahrbahn liegen. Wird ein Beiwagen mitgeführt, so müssen die für die betreffende Seite vorgesehenen Blinkleuchten an der Außenseite des Beiwagens angebracht sein,".
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Beitrag von mitch3000 » Mi 27. Feb 2008, 17:30

weiss irgendein lieber schweizer, ob das bei uns genauso ist?
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Beitrag von speed91 » Mi 27. Feb 2008, 17:56

sieht ganz gut aus. Aber halt leider nicht erlaubt.
Mfg speed 91
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Beitrag von GentlemanJack » Do 28. Feb 2008, 07:48

jo die lösung ist echt schön, aber ja wie gesagt leider nicht erlaubt :(

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Re: integrierte Blinker...

Beitrag von BK4 » Sa 31. Jan 2009, 09:19

Hab mir die Dinger bestellt, kann mir nicht vorstellen, dass der Tüver da was sagt, wenns astrein eingebaut ist.
die LEDs werden in die Löcher des Standlichtes eingebaut.
Fürs Rücklicht gibts da was ähnliches(http://cgi.ebay.de/DAYTONA-06-08-Feu-LED-Fume-Clignotant-Integre_W0QQitemZ260350556187QQihZ016QQcategoryZ49877QQtcZphotoQQcmdZViewItemQQ_trksidZp1742.m153.l1262)
ist ne E- nummer drauf, alsohat es eine EG/ABE
und sieht sehr geil aus

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Re: integrierte Blinker...

Beitrag von Fifty » Sa 31. Jan 2009, 10:07

Was mir mein Händler gezeigt hat bringt Kellermann Blinker mit Rücklicht und Bremslicht!
Hier mal der link http://kellermann-online.com/km_shop/index.php?option=com_virtuemart&page=shop.browse&category_id=34&Itemid=55
Wenn man jetzt noch ein hässliches Rücklicht hätte würd ich mir solche zulegen, aber ist ja bei uns nicht der Fall! Blue_PDT_01_01

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Re: integrierte Blinker...

Beitrag von Black675 » Sa 31. Jan 2009, 12:31

Moinzen!

Die Kellermann-Lösung macht aus meiner Sicht Sinn, wenn man z.B. die Mopete regelmäßig auf der Renne UND Straße bewegen will.
Dann kann man sich ein Einmannhöcker draufschrauben und stöpselt Blinker und Bremslicht in einem Durchgang ab. Geht schneller und im Falle eines Falles geht weniger kaputt.

Bunte Grüße
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Re: integrierte Blinker...

Beitrag von Raupe » Sa 31. Jan 2009, 12:47

Also,

wenn euch damit einer an der Ampel von hinten ummäht könnt ihr euch sicher sein das es Probleme gibt...

und der TÜV macht da 100% ärger, da könnt ihr euch drauf verlassen...die kennen den § nämlich auch...

und mal ganz ehrlich, das ist nicht umsonst so geregelt das Blinker und Scheinwerfer (respektive Rücklicht) nen gewissen Abstand haben müssen, das macht schon Sinn....

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Re: integrierte Blinker...

Beitrag von GentlemanJack » Sa 31. Jan 2009, 14:56

Raupe hat geschrieben:Also,

wenn euch damit einer an der Ampel von hinten ummäht könnt ihr euch sicher sein das es Probleme gibt...

und der TÜV macht da 100% ärger, da könnt ihr euch drauf verlassen...die kennen den § nämlich auch...

und mal ganz ehrlich, das ist nicht umsonst so geregelt das Blinker und Scheinwerfer (respektive Rücklicht) nen gewissen Abstand haben müssen, das macht schon Sinn....
jep...wenn mich nicht alles täuscht hatten wir das hier auch schonmal...

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Re: integrierte Blinker...

Beitrag von Black675 » So 1. Feb 2009, 23:57

Moinzen!

Die Kellermann-Lösung kommt mit E-Zeichen. Der TÜV wird also nicht nörgeln können.
In dem zitierten Paragraphen geht es aus meiner Sicht um den Abstand der Blinker zueinander. Das ist mit der Kellermann-Lösung gegeben.

Ob das genauso sicher ist wie die herkömmlich Lösung - das steht noch auf einem anderen Blatt...

Bunte Grüße
Black675
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