tom1 hat geschrieben:HI,
die RSV wie die RSV4 sind ja "italienisch" abgestimmt - das heißt unten raus meist übelst mager damit der Scheiß'karrn die AU schafft .... obenraus schütten sie dann den Sprit Kübelweise rein damit der Eimer nicht kollabiert............. ich hatte selber schon eine RSV ..... allerdings ne 99'er. War ein nettes Mopped, bissl wenig Druck verglichen mit der SP1 aber sehr Fahrbar und viele schöne Detail's ..... leider auch viele unschöne!
Wie geschrieben,
es gibt Mopped's die haben es bitter nötig, andere wiederum werden nur schlecht geredet!
Die RSV wie die RSV4 haben es "bitter nötig", wobei der 60°V2 halt nie ein 90° wird, bissl gerappel bleibt immer, die RSV ist auch mehr ein "dreher" und weniger ein "drücker" ....... hat beides was ))
Eine Kunde von mir hatte kurze eine RSV4, allerdings hat sich keine so Rechte Freude entwickelt bei einem Mopped mit 13/14L Tank und 11L/100km Verbrauch bei ansatzweise sportlicher Fahrweise, zudem war Er von der Motorleistung bitter enttäuscht - ansonten war Er sehr zufrieden, Fahrwerk, Bremsen, Sound alles TOP - würde mir auch gefallen eine RSV4 - wäre ein reizvolles Projekt, ist aber der Markt zu klein, und ich hab ehrlich gesagt auch keine Zeit mir noch mehr Arbeit ans Bein zu binden, ich wünsch mir jetzt schon Schnee bis Anfang März )
Glauben tue ich fast nur noch das, was ich selber gesehen hab oder miterleben durfte, ich mußte leider schon zu oft feststellen das manche Koryphäe nur von dem geplappere der Leute leben die es nicht mal merken würden wenn man ihnen 1von2 oder 2von4 Zylindern abstecken würde - es ist ein leichtes sich hier "Fanboy's" zu schaffen.
Normal sollte ich das gar nicht schreiben,
ich hab einen Kunden der sich mal bitterböse über sein Fahrwerk beschwert hat, ich sollte es Ihm überarbeiten mit dem "Schrott" fährt Er nicht weiter! Lange Rede kurzer Sinn, ich hab das Mopped durchgecheckt und alles relevante überprüft und "eigentlich" nichts finden können. Nochmal ausgiebige Probefahrt und konnte ehrlich kein Problem feststellen mal abgesehen von den "eckigen" Reifen. Ich hab den Kunden antraben lassen zur Probefahrt und erstmal in dem Glauben lassen alles übelst modifiziert zu haben ......... nachdem Er total begeistert von der Probefahrt zurück kam hab ich Ihn damit konfroniert das "Er es mal lassen sollte sein eigenes unvermögen auf's Material zu schieben, und sich besser selber ein Urteil bildet als dummes Zeitschriften geplappere nach zu plaudern" ....... nun ja, Er ist heute noch Glücklich mit seinem Mopped und treuer Kunde, die eckigen Reifen werden jetzt auch "rund" verschlissen ))) Gelegentlich hilft eine entsprechende "Kopfwäsche".
Das schlimmste sind wohl die ganzen Reifentest's & Diskussionen, alle brauchen Sie Reifen auf GP-Level aber einen 3cm breiten "WIXXER" an den Flanken ) Die Geschichte mit dem WIXXER kennst Du leider nicht )
Legendäres Zitat von Tom:
"Oida, de hod am Seitenständer mehr Schräglage als beim fahrn"