Wärmetauscher und Rennstrecke machen Probleme?

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daVogel
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Re: Wärmetauscher und Rennstrecke machen Probleme?

Beitrag von daVogel » Fr 27. Apr 2012, 16:20

Was soll denn einer kosten?
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ketchup#13
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Re: Wärmetauscher und Rennstrecke machen Probleme?

Beitrag von ketchup#13 » Sa 12. Mai 2012, 16:12

115 Euro inkl Versand

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ed1
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Re: Wärmetauscher und Rennstrecke machen Probleme?

Beitrag von ed1 » Sa 12. Mai 2012, 19:55

Muss jetzt mal blöd fragen:
Besteht das Problem noch wenn man einen zusätzlichen Ölkühler montiert?
Mein Schrauber verbaut an seinen Rennsemmeln immer welche aus dem Rollerbereich. Kosten nicht viel und reichen wohl völlig aus.

Grüße Ed
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Re: Wärmetauscher und Rennstrecke machen Probleme?

Beitrag von ketchup#13 » Sa 12. Mai 2012, 20:08

Moin!
Ja, weil die Wärmetauscher innen reissen und somit Öl in den Kühlkreislauf gedrückt wird. Wird der Motor abgestellt, drückt es wasser in den Ölkreislauf. Mit den Drehteilen gibt es keine Berührungspunkte mehr zwischen Wasser und öl. Lieber den Ersatztauscher reinbauen, als Pazzo oder ähnliche Hebel dranschrauben. Da ist das geld sinnvoller investiert.

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Re: Wärmetauscher und Rennstrecke machen Probleme?

Beitrag von ed1 » So 13. Mai 2012, 10:11

Ach Ketschup es sind TRW und die waren doch schon dran [smilie=s094.gif]
Schon klar was muss, dass muss.
Gibt es hier mal ein link und eine genaue Beschreibung wie umgebaut werden muss?
So dass ich es meinem Schrauber rüber schieben kann?!
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Re: Wärmetauscher und Rennstrecke machen Probleme?

Beitrag von ketchup#13 » So 13. Mai 2012, 11:16

Moin !
Umbauanleitung braucht man nicht. Die Wasserzuleitungen werden abgeklemmt damit kein Wasser raus läuft, und anschließend mit Blindstopfen verschlossen(jetzt ist das Wasser mal weg). Dann wird der Wärmetauscher mittels 24er Schlüssel abgeschraubt. Der Original O-Ring wird in das Drehteil gelegt, der Bolzen in das Teil geschoben und das Drehteil wird komplett da verschraubt, wo der Wärmetauscher saß. Dafür brauchts einen abgekröpften 24er Ringschlüssel. Jetzt die Wasserschläuche noch mit Kabelbindern fixieren damit sie nicht an den Krümmer kommen und fertig. Man muß etwa 0,1 Liter Öl nachfüllen. und etwas Wasser. Das sollte jeder Schrauber hinbekommen. Wenn man mit Drehmoment oder Nuß arbeiten will, muß man die Krümmer und den Kühler abbauen. Da könnte man die Schläuche kürzen, damit da gar nix mehr im Weg ist.

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Re: Wärmetauscher und Rennstrecke machen Probleme?

Beitrag von mago101 » Mi 22. Aug 2012, 13:56

Dumme Frage am Rande.
Wäre es nicht besser die zwei Schläuche die vom Wasserkühler kommen nicht mit stopfen tot zu legen, sondern mit einem Stück Rohr zu verbinden ? Somit wird das Kühlwasser weiterhin in den schläuchen mit umgewälzt , und die gummy Schläuche verschlammen nicht .


Ist nur Ne Frage. Gruß Manuel
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Re: Wärmetauscher und Rennstrecke machen Probleme?

Beitrag von ketchup#13 » Mi 22. Aug 2012, 18:49

Moin!!
Tut nicht Not!! Wenn es ein kompletter Streckenumbau ist, dann die Schläuche kurz abschneiden und verstopfen. So kann man aber den Wärmetauscher mal wieder einbauen (Abgas und TÜV) Wenn man das Kühlsystem reinigt, einfach Stopfen raus und spülen.

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Re: Wärmetauscher und Rennstrecke machen Probleme?

Beitrag von ICE » Do 17. Jan 2013, 20:53

Ich Mus noch mal was fragen bin ja Leihe in der Geschichte der Wärmetauscher hat ja zwei Aufgaben einmal das Öl mit den Wasser Kreislauf anheizen zum warm fahren und der andere Part das er das Öl kühlt wenn ich den anderen Wärmetauscher einbaue und der Wasser Kreislauf nicht kühlt wird das Öl nicht zu heiß
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Re: Wärmetauscher und Rennstrecke machen Probleme?

Beitrag von Mike 675 » Do 17. Jan 2013, 22:27

ICE hat geschrieben:Ich Mus noch mal was fragen bin ja Leihe in der Geschichte der Wärmetauscher hat ja zwei Aufgaben einmal das Öl mit den Wasser Kreislauf anheizen zum warm fahren und der andere Part das er das Öl kühlt wenn ich den anderen Wärmetauscher einbaue und der Wasser Kreislauf nicht kühlt wird das Öl nicht zu heiß
Ne wirds nicht....

Zitat #ketchup:

"Der Ersatz wird ja mit Öl durchspült und gibt Wärme über die Kühlrippen ab."
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Re: Wärmetauscher und Rennstrecke machen Probleme?

Beitrag von ICE » Do 17. Jan 2013, 22:51

Ich frage lieber zwei mal nach weil mein schrauber sich in Thema sorgen macht und er sacht das die Daytona grundsätzlich immer ein leichtes Problem hat mit der Wärme

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Re: Wärmetauscher und Rennstrecke machen Probleme?

Beitrag von silvio » Fr 18. Jan 2013, 08:55

ICE hat geschrieben:das die Daytona grundsätzlich immer ein leichtes Problem hat mit der Wärme
Noch nie gehabt und auch noch nicht gehört.
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Re: Wärmetauscher und Rennstrecke machen Probleme?

Beitrag von ICE » Fr 18. Jan 2013, 15:30

Naja in der Stadt ist das Ding nur am kühlen geht kaum aus der Lüfter trotz des anderen Deckel usw.

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Re: Wärmetauscher und Rennstrecke machen Probleme?

Beitrag von silvio » Fr 18. Jan 2013, 17:32

Welcher Stadtkurs, Monaco, Macau................? :mrgreen:
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Re: Wärmetauscher und Rennstrecke machen Probleme?

Beitrag von ICE » Fr 18. Jan 2013, 18:23

Schöne Ecke zum fahren :D :lol:
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