Ich les halt sowas hier z.B. in der BMW... äh Motorrad:
"Rennstrecke: (94 Punkte, Platz 1)
Auf dem Rundkurs bleibt der Rosso II nach wie vor die Referenz und macht mit messerscharfer Lenkpräzision und sehr hoher Kurvenstabilität am meisten Meter. Und das auf Dauer: Während die Konkurrenz zunehmend abbaut, bleibt der Pirelli absolut stabil. Das dokumentiert auch die beste Rundenzeit."
Beim SportAttackII steht im selben Test übrigens:
"Rennstrecke: (88 Punkte, Platz 4)
Die Stärke des Conti ist seine überragende Handlichkeit, das prägt auch den Einsatz auf der Rennstrecke. Nach einigen Runden verliert er aber Stabilität beim Beschleunigen aus Kurven. Das Aufstellmoment beim Bremsen in Schräglage ist gering, die Rückmeldung im kalten Zustand gut."
Und beim S20:
"Rennstrecke: (89 Punkte, Platz 2)
In diesem Testfeld liefert der S 20 die beste Rückmeldung. Die gute Handlichkeit sorgt für ein präzises und neutrales Lenkverhalten. Kurvengierig, aber nicht überhandlich biegt er in Schräglage ein. Auch auf der Bremse überzeugt der S 20 mit wenig Aufstellmoment. Erst nach mehreren Runden verliert er früher als Pirelli und Dunlop an Kurvenstabilität und Haftung beim Beschleunigen."
Deckt sich allerdings nicht so ganz mit dem, was in der Fastbike steht. Vielleicht auch immer eine Frage, welcher Reifenhersteller am meisten für den Test bezahlt... aber ich will nichts unterstellen. Ganz trauen tu ich diesen Tests aber generell nicht so, deshalb such ich jemanden der mir sagt:
"Hab den Rosso II auf der RS probiert. Fing im zweiten Turn an zu schmieren, bin die und die Zeiten gefahren, war so und so warm" oder eben "Hab den Rosso II auf der RS probiert. Hat einwandfrei gehalten, bin die und die Zeiten gefahren war so und so warm".
Dass der allgemeine Grundtenor ist "Strasse=Strassenreifen; Rennstrecke=Rennreifen" weiß ich doch
Der Supercorsa SP ist ja so gut wie Baugleich mitm Metzeler K3... Das ist nicht die Kategorie die ich suche. Im Nassen und bei kühleren Temperaturen kann man diese "Hypersportler" wohl vergessen. Wenn ich mein Motorrad nur bei über 20° zum Ballern aus der Garage hole, dann könnten die wohl funktionieren. Ich brauch aber was, was bei 10° auch noch gut funktioniert und wo man den Reifen nicht durch Knallgas bei Laune halten muss, der aber trotzdem genug Reserven bietet für sagen wir mal dauerhafte 1:40 in OSL.
Gibts sowas denn nich?