Kaufberatung Rückenprotektor

Fahrpraxis und Pflegetipps sowie Kauftipps

Seb
Reifenkiller
Reifenkiller
Daytonafarbe: Ich habe keine Daytona :(

Re: Kaufberatung Rückenprotektor

Beitrag von Seb » Do 24. Jan 2013, 14:50

Bin mit dem Alpinestars gut zufrieden - taugt auch zum snowboarden :)

Achja, einmal was bei FC Moto bestellt. Nach paar Wochen mal angerufen Lederkombi konnte nicht mehr geliefert werden. Rückmeldung von denen gab es aber nicht. Hätte ich nicht angerufen würde ich wohl jetzt noch warten...

JBB
Reifenkiller
Reifenkiller
Vorname: Jo
Daytonafarbe: Jet Black
Modellreihe: Bj. 06-08

Beitrag von JBB » Do 24. Jan 2013, 17:12

27! hat geschrieben:Die einen sagen so, die anderen so. Stefan von Skill Skin als Guru sagt ein "harter" Protektor von SAS Tec reicht, ich denke mir: Umso mehr, umso besser. Ich fühl mich ohne Nackt.
Ja der Stefan ist allerdings auch ein Überzeugungskünstler :mrgreen: Mit richtig viel Ahnung.
Meine neue Kombi ist auch grad bei ihm wegen eingenähter Rückenprotektor Jointfit pipapo....
So wie ich das verstanden habe, sind die SAS Tec ja nur hart, wenn sie kalt sind und weich, wenn sie vom Körper aufgewärmt wurden. Somit passen sie perfekt und schützen gut, da sie die Energie verteilen und nicht fokussieren.
Zudem besitzen die ja noch eine harte Aussenhaut aus Kevlar.

..Christian.. hat geschrieben:Ich habe auch den Dainese Wave...super Teil und kriegst du in der Bucht zum guten Kurs :wink:
Wenn gebraucht, dann aufpassen.
Die Teile nehmen die kenetische Energie so ähnlich wie ein Helm auf. Der Protektor ist bei einem Sturz dann meist kaputt, bzw. kann die Energie beim nächsten mal am gleichen Punkt nicht mehr abschwächen.

Ich hab selbst einen Dainese Wave con scapole, war aber nie so 100%ig überzeugt.

Stoßwerte etc. der einzelnen Rückenprotektor zu vergleichen bringt auch nicht so viel, da das unter realen Bedingungen ganz anders aussieht.
Am wichtigsten ist eigentlich, dass das Teil so viele Stellen wie möglich abdeckt und ordentlich passt !! Wohl fühlen musst du dich auch.

Beste Grüße
Jo

docvale846
Drehzahl-Gott
Drehzahl-Gott
Vorname: Andre
Daytonafarbe: Ich habe keine Daytona :(
Danksagung erhalten: 21 Mal

Beitrag von docvale846 » Do 24. Jan 2013, 18:36

Für den Rücken habe ich auch den Alpinestars Bionic und für die Brust einen von Polo, allerdings nur gesteckt ohne das ganz Riemen-Zeugs ([url=http://www.polo-motorrad.de/de/brust-protektor.html]klick[/url]). Die Kombi ist soweit ganz i.O.

In der Fastbike war mal ein Artikel über [url=http://www.ortema.de/de/index.php?page=shop.browse&category_id=5&option=com_virtuemart&Itemid=49]Ortema[/url]. Darin stand, dass sich Stefan Nebel von denen seinen Brustprotektor hat anpassen lassen hat.

Ich wollte mir auch erst den P1 Dynamic Rückenprotektor von denen holen, habe dann aber in irgendeinem Test gelesen, dass der Alpinestars auch recht gut ist. Daher habe ich ihn dann doch behalten.
Gruß
André

www.youtube.com/user/docvale46/videos - docvale846 on Youtube

Topic author
Xlarge
Reifenkiller
Reifenkiller
Vorname: Simon
Daytonafarbe: Tornado Red

Beitrag von Xlarge » Fr 25. Jan 2013, 14:26

FC-Moto und ebay sind eh raus, nachdem in knapp 40km entfernung Gericke, Polo und Louis Shops sind werd ich da halt mal bei Saisonstart vorbeifahren mit Mopped und Kombi und verschiedenes testen, dann noch einen oder zwei von den Forcefield ordern und mal schauen was am besten passt.
Die Schutzwirkung werd ich dann hoffentlich niemals testen müssen*toitoitoi*

mfg

Majo
Wheelie-(Wo)man
Wheelie-(Wo)man
Vorname: Mario
Daytonafarbe: Eigene Kreation
Danksagung erhalten: 10 Mal

Beitrag von Majo » Fr 25. Jan 2013, 14:42

Ich werd vorm Saisonstart auch mal die Forcefield-Dinger ordern. Glaub aber kaum, dass ich den "PRO SUB 4" unter die Kombi bekomme. Aber die "Race-lite vest" sieht auch ganz gut aus, müsst man sich mal anschaun.

Danke für den Tip ;)

Mr.Gü
Tripler
Tripler
Daytonafarbe: Eigene Kreation
Modellreihe: Bj. 09-12

Beitrag von Mr.Gü » Fr 25. Jan 2013, 15:46

Servus,
habe 2 Schwabenleder-Einteiler, da reichen die Protektoren (Sas-Tec) runter bis zum Steiss und können sich beim
Anziehen auch nicht immer verheddeln.
Gruß Günter

Flokuki
Reifenkiller
Reifenkiller
Vorname: Florian

Beitrag von Flokuki » Fr 25. Jan 2013, 15:49

ich habe hier gerade die MOTORRAD SPEZIAL ausgabe Thema Megatest superbikes vormirliegen ...

dort wurden unteranderem Rückenprotektoren getestet ...

Der Motorrad Kauftipp ist der Dainese N-Frame Back 3 ( Gut )

Testsieger ist die Vanucci Protektorenweste ( hat als einzige mit sehr gut abgeschnitten )

Ich selbst habe von Polo den Safemax Aero und bin sehr zufrieden, sicher ist er etwas starr und größer als die anderen aber auch eine Ecke günstiger ...

Wichtig ist bei Rückenprotektoren gibt es unterschiedliche Schutzklassen, achte darauf das du die höchste nimmst ;)
Antworten