Kosten Bremsbeläge
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Topic author - Reifenkiller
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Kosten Bremsbeläge
Hat schon mal jemand die Bremsbeläge getauscht und was hab ihr für die original Triumph-Beläge gezahlt?
Ing.-Büro Hoffmann - http://www.i-b-h.net | Triumph Daytona 675 Triple - fliegen ist nicht schöner - http://racing.i-b-h.net
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- Reifenkiller
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Re: Kosten Bremsbeläge
hab bei ebay die von lukas mcb bestellt. vorne komplett um die 52€. sintermettall natürlich
wer rechtschreibfehler findet, kann sie behalten:)
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Re: Kosten Bremsbeläge
ups ....bei Triumph in dortmund sagte man mir ...für die originalen ca 108 EuroSynthetic hat geschrieben:Original T Bremsbeläge vorne 247.20 CHF, ca. 148 EUR
[url=http://www.kurvenjunkies-nrw.yooco.de][img]http://www.duc-tac.de/sonstiges/junkiebanner_klein.jpg[/img][/url][img]http://www.duc-tac.de/sonstiges/363498.gif[/img]
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- Reifenkiller
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Re: Kosten Bremsbeläge
also hab jetzt eine saison die von lukas drauf und die sind TOP. wie gesagt billiger und der verschleiß / standzeit ist auch gut. warum also originale wenn die von lukas sogar günstiger sind???!!!
letztenende ist sowieso alles das gleiche. es ist nur der name-> siehe automobil zulieferindustrie: das werden gleiche teile hergestellt, die einen unter lizenz, kosten dann gleich mehr und eben günstigere als gleichen rohstoffen / verfahren etc...
letztenende ist sowieso alles das gleiche. es ist nur der name-> siehe automobil zulieferindustrie: das werden gleiche teile hergestellt, die einen unter lizenz, kosten dann gleich mehr und eben günstigere als gleichen rohstoffen / verfahren etc...
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Re: Kosten Bremsbeläge
Sorry aber das ist Quatsch!doc_schneider80 hat geschrieben: letztenende ist sowieso alles das gleiche. es ist nur der name-> siehe automobil zulieferindustrie: das werden gleiche teile hergestellt, die einen unter lizenz, kosten dann gleich mehr und eben günstigere als gleichen rohstoffen / verfahren etc...
Originale sind übrigens von Nissin Japan....
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Re: Kosten Bremsbeläge
ist kein quatsch!!! das gleiche gilt auch für die lebensmittel industrie. ich weiß wovon ich rede...
lass dir mal einen termin bei zentis in aachen geben
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Re: Kosten Bremsbeläge
Hab mal bei Zentis in Aachen nachgefragt, aber die machen nix mit Bremsbelägen......
Nebenbei bemerkt hat Eltron recht....und es ist auch ganz einfach zu verstehen.....
aber die Erklärung ist sehr umfangreich und in meinem Alter ist Zeit kostbar......deshalb heute nicht
Nebenbei bemerkt hat Eltron recht....und es ist auch ganz einfach zu verstehen.....
aber die Erklärung ist sehr umfangreich und in meinem Alter ist Zeit kostbar......deshalb heute nicht
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Re: Kosten Bremsbeläge
@ wolf675:
Du schreibst aber immer so schön wenn Du ausführlich wirst, deshalb:
Erklärs uns !
Wir können auch ne Umfrage starten, wenn Dir das hilft
Gruß
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Re: Kosten Bremsbeläge
Broken(neo)_Daytona hat geschrieben:@ wolf675:
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Morgen gerne....bin noch in der Firma und ziemlich beschäftigt
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Re: Kosten Bremsbeläge
Liest man!!!wolf675 hat geschrieben:
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Re: Kosten Bremsbeläge
Die Umfrage sollte lauten: soll Wolf675´Nick in Erklärbär umbenannt werden Blue_PDT_01_01Broken(neo)_Daytona hat geschrieben:@ wolf675:
Du schreibst aber immer so schön wenn Du ausführlich wirst, deshalb:
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Re: Kosten Bremsbeläge
Süss, könnte mir gefallen.....wenn ihr dann im Biene Maja-Kostüm um den OhrensesselBremser hat geschrieben:Die Umfrage sollte lauten: soll Wolf675´Nick in Erklärbär umbenannt werden Blue_PDT_01_01Broken(neo)_Daytona hat geschrieben:@ wolf675:
Du schreibst aber immer so schön wenn Du ausführlich wirst, deshalb:
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hockt und meinen Erzählungen lauscht.........
...wenn da aber en Baliner zwischen hockt is det mit die Ruhe vorbei......
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Re: Kosten Bremsbeläge
Nun zur Erklärung:
Die meisten Beläge unterscheiden sich schon mehr oder weniger deutlich in ihrem Aufbau und Zusammensetzung.
Da kochen die einzelnen Firmen ihr eigenes Süppchen und klauen natürlich auch Know How bei den Mitbewerbern.
Der größte Teil der Beläge wird als Auftragsjob im asiatischen Bereich gefertigt. Die meisten Zubehörbeläge sind aber
immer ein Kompromiss, da sie nicht markenspezifisch auf die jeweilige Bremsscheibenlegierung angepasst sind..........
z.B. erreicht die eine Bremsscheibe ihren optimalen Arbeitsbereich in einem Temperaturfenster von 400-500 Grad,
eine andere wiederum bei 600-800 Grad usw. Die optimale Bremsenkonfiguration ist immer dann gegeben, wenn sich
die Tempemperaturfenster von beiden Komponeten größtenteils überschneiden. Und das muss man dann mit den
Zubehörbelägen experimentel herausfinden, und das auch noch in Abstimmung mit dem jeweiligen Bremsverhalten
des Fahrers bei den unterschiedlichen Einsatzbereichen.
Beim Hersteller Triumph z.B. sieht das dann wieder etwas anders aus, der findet in aufwendiger Ingenieursarbeit
genau den Belag heraus, der an dem jeweiligen Motorrad fast alles kann....Landstrassenbummeln, Heizen, und
Rennstreckenbetrieb....bei 30Grad Hitze oder 5Grad Kälte oder Regen....etc. Dieser Belag muss dann auch noch
den weltweiten, landestypischen Gesetzesvorgaben entsprechen und jeweils homologiert werden. Und der Hersteller
unterliegt hierbei auch wesentlich höheren Ansprüchen an die Produkthaftung als der Zubehörhersteller.
Deshalb sind Herstellerbeläge nun mal teurer, und die Zubehörbeläge nicht die besten Allrounder....
so liebe Kinder gebt schön acht, ich hab euch etwas mitgebracht........das Saaandmännchen war da.....
Die meisten Beläge unterscheiden sich schon mehr oder weniger deutlich in ihrem Aufbau und Zusammensetzung.
Da kochen die einzelnen Firmen ihr eigenes Süppchen und klauen natürlich auch Know How bei den Mitbewerbern.
Der größte Teil der Beläge wird als Auftragsjob im asiatischen Bereich gefertigt. Die meisten Zubehörbeläge sind aber
immer ein Kompromiss, da sie nicht markenspezifisch auf die jeweilige Bremsscheibenlegierung angepasst sind..........
z.B. erreicht die eine Bremsscheibe ihren optimalen Arbeitsbereich in einem Temperaturfenster von 400-500 Grad,
eine andere wiederum bei 600-800 Grad usw. Die optimale Bremsenkonfiguration ist immer dann gegeben, wenn sich
die Tempemperaturfenster von beiden Komponeten größtenteils überschneiden. Und das muss man dann mit den
Zubehörbelägen experimentel herausfinden, und das auch noch in Abstimmung mit dem jeweiligen Bremsverhalten
des Fahrers bei den unterschiedlichen Einsatzbereichen.
Beim Hersteller Triumph z.B. sieht das dann wieder etwas anders aus, der findet in aufwendiger Ingenieursarbeit
genau den Belag heraus, der an dem jeweiligen Motorrad fast alles kann....Landstrassenbummeln, Heizen, und
Rennstreckenbetrieb....bei 30Grad Hitze oder 5Grad Kälte oder Regen....etc. Dieser Belag muss dann auch noch
den weltweiten, landestypischen Gesetzesvorgaben entsprechen und jeweils homologiert werden. Und der Hersteller
unterliegt hierbei auch wesentlich höheren Ansprüchen an die Produkthaftung als der Zubehörhersteller.
Deshalb sind Herstellerbeläge nun mal teurer, und die Zubehörbeläge nicht die besten Allrounder....
so liebe Kinder gebt schön acht, ich hab euch etwas mitgebracht........das Saaandmännchen war da.....
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