dreht aber startet nicht

Hier wird über Technik und Probleme diskutiert
Antworten
Benutzeravatar

Topic author
niemand01
Angststreifenvernichter
Angststreifenvernichter
Beiträge: 51
Registriert: Di 20. Dez 2011, 18:06
Vorname: Frank
Daytonafarbe: SE Black
Modellreihe: Bj. 06-08
Wohnort: 41812 erkelenz
Geschlecht:
Kontaktdaten:

dreht aber startet nicht

Beitrag von niemand01 » Fr 1. Mär 2013, 18:30

Hallo Zusammen!

Einige von euch sind es bestimmt schon leid, aber da ich nichts passendes zu diesem Thema gefunden habe, fange ich jetzt ein neues an.
Nach einer schönen, langen Eifeltour mit nem Kumpel, haben wir Abends noch bei ner Frittenbude angehalten und sind dort ca 1,5 Stunden sitzen geblieben. Als ich mein Mopped dann starten wollte, sprang Sie nicht mehr an. Maüsekino war da, Benzinpumpe war da, Sie drehte. Eigentlich alles wie immer. Mein Kumpel hat mich darauf hin angeschoben und Sie war direkt da. Dann bin ich mit ihm nach Hause gefahren, hab Sie aus gemacht, ein paar Minuten gewartet und wieder gestartet. Problem weg. Alles normal. Wenn Sie aber ein paar Tage steht kommt das Problem wieder. Ich hab die Battarie voll geladen und es kommt immer noch nichts. Nur wenn ich angeschoben werde springt Sie an. Fehlercode ist auch keiner da.

Gruß
Frank

JBB
Reifenkiller
Reifenkiller
Beiträge: 106
Registriert: Mo 18. Apr 2011, 14:47
Vorname: Jo
Daytonafarbe: Jet Black
Modellreihe: Bj. 06-08

Re: dreht aber startet nicht

Beitrag von JBB » Fr 1. Mär 2013, 18:36

Batterie überprüfen. Gucken wie viel Spannung sie noch hat und ob die kabel ordentlich befestigt sind.
Benutzeravatar

rob
Daytonator
Daytonator
Beiträge: 3363
Registriert: Do 20. Nov 2008, 22:42
Vorname: Robby
Daytonafarbe: Eigene Kreation
Modellreihe: Bj. 06-08
Wohnort: Fürth
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 39 Mal
Geschlecht:

Re: dreht aber startet nicht

Beitrag von rob » Fr 1. Mär 2013, 18:40

im gleichen zug spannung bei laufendem motor messen... tippe auf regler, da ihr davor ja gefahren seit (also geladen).
Benutzeravatar

DenisS
Daytonator
Daytonator
Beiträge: 2647
Registriert: Mo 30. Jan 2012, 21:17
Vorname: Denis
Daytonafarbe: Eigene Kreation
Modellreihe: Bj. 06-08
Wohnort: 21266 Jesteburg
Hat sich bedankt: 40 Mal
Danksagung erhalten: 46 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: dreht aber startet nicht

Beitrag von DenisS » Fr 1. Mär 2013, 19:23

Lies mal hier --> http://www.daytona-675.de/f26t3747-faq-regler-gleichrichter.html

Sers...
#612
Krone richten....
Benutzeravatar

comal111
Reifenkiller
Reifenkiller
Beiträge: 159
Registriert: Mo 16. Mai 2011, 07:37
Vorname: Alex
Daytonafarbe: Jet Black
Wohnort: Kadenbach
Kontaktdaten:

Re: dreht aber startet nicht

Beitrag von comal111 » Fr 1. Mär 2013, 19:58

Hatt ich auch schon. Bei mir war das massekabel von der batterie minimal locker. Lg Alex
Benutzeravatar

TonaTreiber
Dauerbrenner
Dauerbrenner
Beiträge: 1127
Registriert: Fr 20. Jan 2012, 00:51
Vorname: Philipp
Daytonafarbe: Scorched Yellow
Modellreihe: Bj. 06-08
Wohnort: Paderborn
Hat sich bedankt: 42 Mal
Danksagung erhalten: 62 Mal

Re: dreht aber startet nicht

Beitrag von TonaTreiber » Fr 1. Mär 2013, 20:26

niemand01 hat geschrieben:Hallo Zusammen!

Einige von euch sind es bestimmt schon leid, aber da ich nichts passendes zu diesem Thema gefunden habe, fange ich jetzt ein neues an.
Nach einer schönen, langen Eifeltour mit nem Kumpel, haben wir Abends noch bei ner Frittenbude angehalten und sind dort ca 1,5 Stunden sitzen geblieben. Als ich mein Mopped dann starten wollte, sprang Sie nicht mehr an. Maüsekino war da, Benzinpumpe war da, Sie drehte. Eigentlich alles wie immer. Mein Kumpel hat mich darauf hin angeschoben und Sie war direkt da. Dann bin ich mit ihm nach Hause gefahren, hab Sie aus gemacht, ein paar Minuten gewartet und wieder gestartet. Problem weg. Alles normal. Wenn Sie aber ein paar Tage steht kommt das Problem wieder. Ich hab die Battarie voll geladen und es kommt immer noch nichts. Nur wenn ich angeschoben werde springt Sie an. Fehlercode ist auch keiner da.

Gruß
Frank
Deine Batterie leidet anscheinend unter chronischer Selbstentladung. Gerade dass du schreibst, dass es immer erst nach ner gewissen Standzeit kommt... Ist eigentlich typisch, für ne Batterie die Ihre Lebenszeit überschritten hat.
Das einzige was nicht ganz dazu passt, ist dass du schreibst sie würde sauber drehen beim Startknopf drücken.
Aber wie gesagt... gerade dieses "Wenn Sie aber ein paar Tage steht..." ist einfach zu typisch. Probiers also erstmal mit ner neuen Batterie.
Benutzeravatar

Topic author
niemand01
Angststreifenvernichter
Angststreifenvernichter
Beiträge: 51
Registriert: Di 20. Dez 2011, 18:06
Vorname: Frank
Daytonafarbe: SE Black
Modellreihe: Bj. 06-08
Wohnort: 41812 erkelenz
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: dreht aber startet nicht

Beitrag von niemand01 » Fr 1. Mär 2013, 20:42

Dann werde ich die besagten Sachen mal checken. Was ich nur komisch finde ist, dass wenn ich ne runde fahre Sie immer wieder ohne Probleme anspringt, ausser halt beim ersten Starten nach längerer Stillstandzeit.
Schon mal danke für die Antworten.
Benutzeravatar

DenisS
Daytonator
Daytonator
Beiträge: 2647
Registriert: Mo 30. Jan 2012, 21:17
Vorname: Denis
Daytonafarbe: Eigene Kreation
Modellreihe: Bj. 06-08
Wohnort: 21266 Jesteburg
Hat sich bedankt: 40 Mal
Danksagung erhalten: 46 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: dreht aber startet nicht

Beitrag von DenisS » Fr 1. Mär 2013, 20:42

comal111 hat geschrieben:Hatt ich auch schon. Bei mir war das massekabel von der batterie minimal locker. Lg Alex
Ja, stimmt. Hatte ich auch schon nach dem Ladereglertausch. Da war das Massekabel schlampig festgemacht. Da hatte ich an der Tankstelle auch das ein oder andere Fragezeichen über dem Kopf [smilie=sign1_hm.gif]
#612
Krone richten....
Benutzeravatar

Bodo
Kurven-King
Kurven-King
Beiträge: 477
Registriert: Mo 25. Jul 2011, 18:38
Vorname: Aaron
Daytonafarbe: Jet Black
Modellreihe: Bj. 09-12
Wohnort: cap malheureux
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal
Kontaktdaten:

Re: dreht aber startet nicht

Beitrag von Bodo » Fr 1. Mär 2013, 23:48

niemand01 hat geschrieben:Dann werde ich die besagten Sachen mal checken. Was ich nur komisch finde ist, dass wenn ich ne runde fahre Sie immer wieder ohne Probleme anspringt, ausser halt beim ersten Starten nach längerer Stillstandzeit.
Schon mal danke für die Antworten.
Nach dem Fahren ist die Batterie frisch geladen und genug Spannung zum Starten vorhanden.
Nach längerer Standzeit bricht dann deine Batterie zusammen beim Starten.
-> neue Batterie und alles ist wieder i.O.
Antworten