Frage an die SLS-Experten

Fragen und Antworten zur Motorentechnik
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roman173
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Frage an die SLS-Experten

Beitrag von roman173 » Mi 27. Feb 2013, 09:41

Hallo zusammen,

ich bin gerade dabei das Sekundärluftsystem an meiner 2012er zu entfernen. Passende Abschlußdeckel aus CFK als Ersatz für die Anschlußportale auf dem Zylinderkopfdeckel hab ich mir schon gefräst. Stopfen Airbox, Widerstand etc. alles erledigt.
Nur: Es sind laut Triumph auch noch die original verbauten Hülsen (unter dem Zylinderkopf bzw. als Zuführung zu den Portalen - WHB: Dowel, solid 3x) zu entfernen und gegen Vollmaterial-Stopfen zu ersetzen. Ich denke, dass verhindert werden soll, dass da irgendwelche Fremdluftströme/Nebenkammern vorhanden sind - deswegen die Totlegung der Zufuhrkanäle.
Aber: kann mir einer sagen was die Originalhülsen für Masse haben bzw. gegen welches Rundmaterial ich die Hülsen tauschen muss? Normalerweise würde ich den Zyl.-Kopfdeckel einfach mal abnehmen und loslegen, aber es ist mir für sowas einfach noch zu kalt :wink: Eventuell hat ja einer die Masse parat?
Die Verschluß-Hülsen einzeln wird es ja wohl kaum vom Händler geben oder?

Grüsse!

Roman
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ketchup#13
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Re: Frage an die SLS-Experten

Beitrag von ketchup#13 » Mi 27. Feb 2013, 12:17

Moin!
Kannst die Kanäle auch mit Temperaturfestem Silikon verschließen im Kopfdeckel. Wictig ist, daßkein Sauerstoff in die Auspuffanlage kommt und die Abstimmung verfälscht.

Grüßle!!
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ElDuderino
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Re: Frage an die SLS-Experten

Beitrag von ElDuderino » Mi 27. Feb 2013, 12:44

roman173 hat geschrieben:Hallo zusammen,

Nur: Es sind laut Triumph auch noch die original verbauten Hülsen (unter dem Zylinderkopf bzw. als Zuführung zu den Portalen - WHB: Dowel, solid 3x) zu entfernen und gegen Vollmaterial-Stopfen zu ersetzen.

Normalerweise würde ich den Zyl.-Kopfdeckel einfach mal abnehmen und loslegen, aber es ist mir für sowas einfach noch zu kalt :wink:

ich muss mich hier mal mit einklinken..... ich hatte auch 2012 das SLS rausgehauen aber hier verstehe ich nur Bahnhof....... unter dem zylinderkopf ???? habt ihr mal ein Foto evtl.

ich bin mir ziemlich sicher da nix gemacht zu haben..... :shock:
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daVogel
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Re: Frage an die SLS-Experten

Beitrag von daVogel » Mi 27. Feb 2013, 12:59

Das musst nur dann machen, wenn Du die originalen SLS Stutzen entfernst.
Im Zylinderkopfdeckel liegt ein Sintermetallkörber der mit Gummi ummantelt ist. Daran befestigt sind die Membrane. Die müssen raus, wenn Du eine Carbon Platte draufmachst. Das richtige Silikon zum Abdichten drauf und fertig ist das ganze.
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Re: Frage an die SLS-Experten

Beitrag von ElDuderino » Mi 27. Feb 2013, 13:04

aha..... oder besser - oha !

ich habe zwar kein carbon verwendet sondern die original deckel..... die habe ich miteinander kurzgeschlossen..... was ja im Ergebnis eigentlich das selbe sein sollte........
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Re: Frage an die SLS-Experten

Beitrag von roman173 » Mi 27. Feb 2013, 13:10

Danke für die schnellen Antworten!

@Elduderino: Habe ich falsch geschrieben, es war der Zylinderkopfdeckel gemeint. Und die Hülsen darunter (drei Stück) sind eben in dem originalen Deaktivierungskit von Triumph enthalten. Eine Zeichnung darf hier ja aus den bekannten Gründen nicht reinkopiert werden...

Also ich sehe, dass ich mir hier wohl wieder zu viel Gedanken mache :wink:

:arrow: Dichtmachen und gut ist das ganze

Wenn ich mich mal in die vereiste Garage gekämpft habe kann ich ja mal ein paar Bilder einstellen von den ominösen Hülsen.

Grüsse und Danke erstmal!

Roman
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Re: Frage an die SLS-Experten

Beitrag von ElDuderino » Mi 27. Feb 2013, 13:14

http://www.daytona-675.de/f24t9503-ventildeckel-quot-hebt-ab-quot.html

ich hab hier nochmal meinen Fred von damals gesucht......... da hatte ich Bilder drinne....

ich hatte wie dort auch geschrieben die beiden Deckel mit dem vorhanden Schlauch "kurzgeschlossen" Airbox Schnuffi dicht, Häkchen im Tune ECU raus und fertig.....

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Re: Frage an die SLS-Experten

Beitrag von ICE » Fr 1. Mär 2013, 18:48

Hallo
Könnt ihr mir sagen was ich für ein Widerstand besorgen Mus damit die kontrolleuchte ausgeht im cokpitt für das S L S Wehre Super wenn ihr mir den Wert sagen könntet ist ne Baujahr 2007 :shock: :shock: danke im voraus

ICE
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Re: Frage an die SLS-Experten

Beitrag von ICE » Fr 1. Mär 2013, 19:13

Hallo
Habe es hier schon gefunden also ist der Punkt erledigt mit den widerstand

ICE
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Re: Frage an die SLS-Experten

Beitrag von ICE » Sa 2. Mär 2013, 15:14

Hallo Leute ich brauche eure Hilfe in der Sache habe das s l s ausgebaut und habe mir den wiederstand besorgt 11 Watt und 22 Ohm aber mein Problem ich habe versucht den Fehler zu löschen aber leider kommt der Fehler immer wieder wo liegt das Problem habe den widerstand zwischen den beiden Kabel gelötet und ewig sagt er den selben Fehler ich glaube es war Kurzschluss bitte habt ihr ein Rat für mich :shock: :shock: :shock:
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Re: Frage an die SLS-Experten

Beitrag von ketchup#13 » Sa 2. Mär 2013, 15:22

Moin!!
Hast Du das SLS aus dem Map geschmissen, oder nur den Widerstand eingebaut. Ich denke Du verwexxelst SLS und Ram Air Klappe......

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Re: Frage an die SLS-Experten

Beitrag von ICE » Sa 2. Mär 2013, 16:03

Ne die Klappe ist tot ich mein das s l s habe ich den wiederstand falsch eingelötet wobei ich da nichts falsch machen kann einfach zwischen beide Kabel da gibt es ja kein links und rechts ich habe das arrow Map drauf die Klappe sowie die lambda und s l s ist aus gemacht aber jedes mal der gleich Fehler habe sogar geschaut ob die Sicherung die vorne sind ob da eine tot ist aber die sind alle in Ordnung
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Re: Frage an die SLS-Experten

Beitrag von madix61 » Sa 2. Mär 2013, 16:55

Hast du die drei warmlaufzyklen abgewartet?
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Re: Frage an die SLS-Experten

Beitrag von Racing Junkie » Sa 2. Mär 2013, 20:16

@madix:Wenn er den Fehler mit tune ecu löscht braucht er doch die warmlaufzyklen nicht.

@ice:SlS ist im tuneecu mit sicherheit deaktiviert?
http://www.youtube.com/user/RacingJunkie1?ob=0

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Re: Frage an die SLS-Experten

Beitrag von silvio » So 3. Mär 2013, 00:24

ICE hat geschrieben:Ne die Klappe ist tot ich mein das s l s habe ich den wiederstand falsch eingelötet wobei ich da nichts falsch machen kann einfach zwischen beide Kabel da gibt es ja kein links und rechts ich habe das arrow Map drauf die Klappe sowie die lambda und s l s ist aus gemacht aber jedes mal der gleich Fehler habe sogar geschaut ob die Sicherung die vorne sind ob da eine tot ist aber die sind alle in Ordnung
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