Anlasser tot...
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Topic author - Warmfahrer
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Anlasser tot...
Nabend,
hab leider nirgends eine Antwort auf mein Problem gefunden, daher hoffe ich nun auf Hilfe...
Mitte Februar habe ich mir endlich ne Daytona zugelgt. Lief beim händler einwandfrei und ist sofort angesprungen. Letzte Woche haben wir dann die AT-Drossel eingebaut... alles wieder zusammengeschraubt... seitdem gibt der Anlasser kein Lebenszeichen mehr von sich.
Wenn ich die Zündung einschalte ist alles ganz normal. Benzinpumpe läuft und die ganzen Stellmotoren machen ihre üblichen Faxen. Nur wenn ich den Anlasser drücke passiert überhaupt nichts... nicht mal ein klacken vom Relais oder ähnliches (also so als ob man kupplung nicht zieht)
Die Maschine hatte mal nen leichten Rutscher. Kann da was mit dem Sturzsensor nicht stimmen?
Bisher folgendes gecheckt:
- natürlich nochmal alles zerlegt und Stecker geprüft
- Batterie hat 24,4 V
- alle Sicherungen sind ganz
- bisschen auf dem Anlasserrelais rumgeklopft
Hoffe von euch hat jmd ne Idee was das sein könnte, hab nämlich nächste woche Urlaub und will fahren, nicht schrauben
hab leider nirgends eine Antwort auf mein Problem gefunden, daher hoffe ich nun auf Hilfe...
Mitte Februar habe ich mir endlich ne Daytona zugelgt. Lief beim händler einwandfrei und ist sofort angesprungen. Letzte Woche haben wir dann die AT-Drossel eingebaut... alles wieder zusammengeschraubt... seitdem gibt der Anlasser kein Lebenszeichen mehr von sich.
Wenn ich die Zündung einschalte ist alles ganz normal. Benzinpumpe läuft und die ganzen Stellmotoren machen ihre üblichen Faxen. Nur wenn ich den Anlasser drücke passiert überhaupt nichts... nicht mal ein klacken vom Relais oder ähnliches (also so als ob man kupplung nicht zieht)
Die Maschine hatte mal nen leichten Rutscher. Kann da was mit dem Sturzsensor nicht stimmen?
Bisher folgendes gecheckt:
- natürlich nochmal alles zerlegt und Stecker geprüft
- Batterie hat 24,4 V
- alle Sicherungen sind ganz
- bisschen auf dem Anlasserrelais rumgeklopft
Hoffe von euch hat jmd ne Idee was das sein könnte, hab nämlich nächste woche Urlaub und will fahren, nicht schrauben
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Re: Anlasser tot...
madmax191 hat geschrieben:
- Batterie hat 24,4 V
Hast du ne Lkw-batterie angeschlossen?
Ich hoffe mal es handelt sich nur um einen Schreibfehler.
Ich würde es mal mit Starthilfe probieren.
Die Daytona Batteriennneigen gerne mal dazu den Geist aufgegeben, auch wenn sie voll anzeigen.
Den killschalter haste aber noch auf aus oder?
Gruß
Stego
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Re: Anlasser tot...
Seh ich auch so.wie der Christian
lädt mal.die Batterie auf oder gib starthilfe vom Auto.
immer schön zuerst Plus anschließen.
lädt mal.die Batterie auf oder gib starthilfe vom Auto.
immer schön zuerst Plus anschließen.
Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit.
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Topic author - Warmfahrer
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Re: Anlasser tot...
Klar mein natürlich 12,4V...sry arbeit bei ner Spediton
Überbrückt hab ich leider schon
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Re: Anlasser tot...
Servus,
Wackelkontakt Not-Aus (Kill) -Schalter, Stecker Kupplungshebel ???. Evtl mal anschieben, falls das klappt, neue Batterie.
Gruß Günter
Wackelkontakt Not-Aus (Kill) -Schalter, Stecker Kupplungshebel ???. Evtl mal anschieben, falls das klappt, neue Batterie.
Gruß Günter
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Topic author - Warmfahrer
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Re: Anlasser tot...
Also ich denke Batterie kann man definitiv ausschließen sonst hätte sich beim überbrücken ja was getan und sie hätte auch keine 12,4 V.
Kann ich den kupplungsschalter einfach mal überbrücken zum testen?
Kann ich den kupplungsschalter einfach mal überbrücken zum testen?
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Re: Anlasser tot...
hallo ich hatte ein ähnliches Problem mal auf dem Sachsenring...
bei mir war ein Kabel vom Anlasserrelais nicht richtig festgeschraubt.... (sitzt unterm Tank hinten- schwer zugänglich).
Gruß
Micha
bei mir war ein Kabel vom Anlasserrelais nicht richtig festgeschraubt.... (sitzt unterm Tank hinten- schwer zugänglich).
Gruß
Micha
2006er Renndaytona #417 & 2003er R1 mit SBK-Lenker für die Straße
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Re: Anlasser tot...
Doch 12,4 V können se trotzdem haben, bei den ersten Bj. reicht es wenn die Kapazität nur ein my runtergeht, schon rührt sich nix mehr.
schau noch mal nach allen Verbindungen(auch Masse am Rahmen)und mach mal noch einmal Starthilfe, bis jetzt wars hier zu 99% die Bakterie. Und wenn ses iss, gib ein paar Eus mehr aus für nen LiFepo-Akku, Ruhe ist.
schau noch mal nach allen Verbindungen(auch Masse am Rahmen)und mach mal noch einmal Starthilfe, bis jetzt wars hier zu 99% die Bakterie. Und wenn ses iss, gib ein paar Eus mehr aus für nen LiFepo-Akku, Ruhe ist.
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Topic author - Warmfahrer
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Re: Anlasser tot...
Alles klar dann werd ich des heut nochmal probieren mit überbrücken. Aber man müsste doch wenigstens das relais hören wenn Sie zu wenig Saft hat, oder?
Wie siehts mit dem kupplungsschalter aus... kann da Was schief gehn wenn ich den übrrbrücke?
Wie siehts mit dem kupplungsschalter aus... kann da Was schief gehn wenn ich den übrrbrücke?
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Re: Anlasser tot...
Da kann garnix schiefgehen...Weitere Verdächtige sind noch der Sturzschalter und der Schalter fürn Ständer.Da das Relais nicht klackt geh ich davon aus,dass es einer dieser Schalter ist.
Einfach abstecken und im jew. Stecker mit Draht bügeln.Der Sturzsensor sitzt am Ram Air Kanal,Scheibe ausbauen reicht!Der ist dreipolig,ich glaub du musst die unteren beiden Pins verbinden,einfach probieren.
Einfach abstecken und im jew. Stecker mit Draht bügeln.Der Sturzsensor sitzt am Ram Air Kanal,Scheibe ausbauen reicht!Der ist dreipolig,ich glaub du musst die unteren beiden Pins verbinden,einfach probieren.
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Re: Anlasser tot...
auch nur solangs nicht in Richtung Gefrierpunkt geht, da machen die LiFePos dann gern schlapp....silvio hat geschrieben:Und wenn ses iss, gib ein paar Eus mehr aus für nen LiFepo-Akku, Ruhe ist.
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- Rastenschleifer
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Re: Anlasser tot...
Hatte letztens -4°C in der Garage, null problemo. Scheinbar haben die Dinger so viel Saft drüber, daß es trotzdem immer noch reicht.flip85 hat geschrieben:auch nur solangs nicht in Richtung Gefrierpunkt geht, da machen die LiFePos dann gern schlapp....silvio hat geschrieben:Und wenn ses iss, gib ein paar Eus mehr aus für nen LiFepo-Akku, Ruhe ist.
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Re: Anlasser tot...
Bin echt froh, dass man hier so schnell Hilfe bekommt. Aufjedenfall mal danke für die Tipps.
Bin leider noch nicht dazu gekommen, aber werd morgen mal die ganzen schalter nacheinander überbrücken und es nochmal mit Starthilfe probieren. Wenn´s davon nix is bring ich Sie am Samstag zum Händler (wenigstens nicht auf meine Kosten )
Hat schon jemand Erfahrungen mit dem Händler in Karlsruhe?
Noch was... ist es eig normal dass ein Kabel direkt neben der Kette entlang läuft?
Bin leider noch nicht dazu gekommen, aber werd morgen mal die ganzen schalter nacheinander überbrücken und es nochmal mit Starthilfe probieren. Wenn´s davon nix is bring ich Sie am Samstag zum Händler (wenigstens nicht auf meine Kosten )
Hat schon jemand Erfahrungen mit dem Händler in Karlsruhe?
Noch was... ist es eig normal dass ein Kabel direkt neben der Kette entlang läuft?
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Re: Anlasser tot...
ein kabel läuft senkrecht am vorderen ritzel nach oben, sollte jedoch durch die Ritzelabdeckung geschützt sein. oder welches meinst du?