Neutral geht schwer

Hier wird über Technik und Probleme diskutiert

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Bertl22
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Neutral geht schwer

Beitrag von Bertl22 » Mi 27. Mär 2013, 16:29

Leute ich hab meine Triumph erst seit kurzem (fuhr davor honda )

Bilde ich das mir ein oder geht der Neutrale schwer hinein von der 2 in die neutrale geht garnicht und vom 1

in die neutrale mit viel gefühl ...

gibt es da ein bekanntes prob ?

kann man das einstellen ??

danke im vorhinaus
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ahoihoi
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Re: Neutral geht schwer

Beitrag von ahoihoi » Mi 27. Mär 2013, 16:48

Servus,

Jup das ist normal. Die Daytona ist allgemein für ihr eher knorriges Getriebe bekannt.
Außerdem kommt hin zu das die Schaltklauen "hinterschliffen" sind. Das kommt eig. aus dem Rennsport und
soll verhindern das der Gang unter Last rausspringen kann wenn nicht sauber geschalten wurde. Der Gang wird förmlich "reingezogen" durch den Hintschliff. Gleiche Thematik nur noch schwerer zu schaltender N-Gang gibt es bei der Benelli Tornado 900/1130 Tre.

Gruß Andy
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rob
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Re: Neutral geht schwer

Beitrag von rob » Mi 27. Mär 2013, 17:49

hey andy, kannst du das genauer erklären?
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Olympikuss
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Re: Neutral geht schwer

Beitrag von Olympikuss » Mi 27. Mär 2013, 18:47

Stimmt jetzt wo er es sagt das der Neutrale Gang schwer rein geht fällt mir auf das das bei meiner neuen Tona auch so ist aber denke mal ist normal oder. Also ich kenne das nur so!!

Stehe machmal auch an der Ampel und versuche die neutrale stellung rein zubekommen aber irgendwann gebe ich es dann auf... :x
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Re: Neutral geht schwer

Beitrag von Bremser » Mi 27. Mär 2013, 18:50

Macht den Neutral einfach noch im Rollen rein, kurz bevor man steht und es geht butterweich :roll:
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Re: Neutral geht schwer

Beitrag von Olympikuss » Mi 27. Mär 2013, 18:59

Bremser hat geschrieben:Macht den Neutral einfach noch im Rollen rein, kurz bevor man steht und es geht butterweich :roll:

Jo wird gemacht wenn der blöde schnee mal verschwindet!!! :!: :!: :!:
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Re: Neutral geht schwer

Beitrag von kulle » Mi 27. Mär 2013, 19:08

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Re: Neutral geht schwer

Beitrag von Fetzi87 » Mi 27. Mär 2013, 19:13

oh oh Ölfred :P

Das mit dem im Rollen schalten muss ich mal checken. Soll ja wirklcih knochig sein...
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Re: Neutral geht schwer

Beitrag von rob » Mi 27. Mär 2013, 19:41

beim rollen geht das 1a. im stehen ist es immer ein gefummel
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Re: Neutral geht schwer

Beitrag von MasterZ6 » Mi 27. Mär 2013, 21:29

Dem kann ich mich nur anschließen, willst gerade abstellen, noch in den Leerlaufschalten (alle anderen stehen natürlich schon) und du selbst rührst da noch im Getriebe rum .. zu herrlich :D
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Re: Neutral geht schwer

Beitrag von stickel68 » Mi 27. Mär 2013, 21:39

Bremser hat geschrieben:Macht den Neutral einfach noch im Rollen rein, kurz bevor man steht und es geht butterweich :roll:
Genau so mache ich es auch, geht wunderbar
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Re: Neutral geht schwer

Beitrag von Nick » Mi 27. Mär 2013, 21:43

Also ich bin bis vor kurzem noch Yamaha gefahren und das war auch eines der ersten Dinge die mir aufgefallen ist.
Man muss schon ein bisschen fummeln bis man den Leerlauf erwischt hat ;)
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Re: Neutral geht schwer

Beitrag von eltron » Mi 27. Mär 2013, 23:46

Ich kenne das Problem nur, wenn der Kupplungszug nicht richtig eingestellt ist.
Also die Kupplung nicht ganz durchgezogen wird.
Kann auch durch Zubehöhrhebel kommen mit nah an den Lenker verstellter Position...

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Re: Neutral geht schwer

Beitrag von ahoihoi » Do 28. Mär 2013, 06:29

rob hat geschrieben:hey andy, kannst du das genauer erklären?
Wenn der Gang eingelegt wird, wird über den Schalthebel die Schaltwelle gedreht, die die Schaltkulisse um eine Teilung weiterdreht, welche dann über die eingefrästen Führungsnuten eine Schaltklaue, die in die Nut eingreift seitlich verschiebt. Die Schaltklaue nimmt ein Mitnehmerrad in das die Klaue eingreift mit. Das Mitnehmerrad ist über eine Keilverzahnung mit der Getriebeswelle drehfest aber seitlich verschiebbar verbunden. An beiden Seiten des Mitnehmerrades sind mehrere Klauen, die in den benachbarten drehlosen Gangrädern entsprechende deutlich größere Ausnehmungen finden. Die Kontaktflanken sind in der Regel mit einem leichten Winkel hinterschliffen, was verhindert, das eine Gangpaar sich unter Last lösen kann.

edit duplo850
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Re: Neutral geht schwer

Beitrag von Bertl22 » Mo 1. Apr 2013, 11:09

Ok bin schon mal beeruhigt das ich nicht der einzige bin haha XD

Danke auf jedenfalll und weil ma das Thema gerade angeschnitten haben welches Öl ist am besten für die Daytona ?? :)
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