Also ich hab mir ne Triumph geholt weil sie im direkten Vergleich zum Vorgängerbike billig war.
Fahrt mal Ducati, dann werdet ihr eure Britinen herbeisehnen.
Mit den Unterhaltskosten macht man sich, verglichen mit anderen Bikes ja nun nicht tot. Einzig die Versicherungsprämie ist bei mir gestiegen...Duc fahren eben keine Fahranfänger
Ich gehe mal davon aus, dass du 1000Euro beim Händler heraushandeln kannst.
Eine Tageszulassung auf den Händler wäre auch noch eine Option. Dann hast du ein neues Bike und sparst trotzdem.
Moppedkäufe sind meist eine Bauch und weniger Vernunftssache...drum kommt bei mir auch wieder eine Duc dazu
Den Vergleich zu einigen Mitbewerbern würde ich persönlich gar nicht ziehen, weil sie für mich nicht in Betracht kämen (R6, aktuelle GSX-R, CBR...da stimmen einige Charakteristika für meine Einstellung nicht...aber das würde an dieser Stelle den Rahmen sprengen)
Ich kann die Kommentare bzgl. Gebrauchtbikes von Mitgliedern allerdings verstehen. Jeder hier kann vermutlich ein Lied davon singen, wie schnell man auf der Nase liegt. Dass das neben dem emotionalen Faktor dann richtig ins Geld geht, macht die Sache noch schlimmer; wobei man zweites eben durch einen Gebrauchtkauf reduzieren kann. Schau doch mal nach Bikes mit unter 5000km, die von Leuten gefahren wurden, wo man auch ein wenig technischen Verstand durchsehen kann, was die Rücksicht bei Ein- UND Warmfahren angeht.
So, oder so...Viel Erfolg bei der Suche