Bremspumpe zieht Luft

Alles was mit den Bremsen und Bremsanlagen zu tun hat
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Bremspumpe zieht Luft

Beitrag von Daytona_Floh » Di 23. Apr 2013, 18:02

Hi,

weiß jemand wie rum die Dichtungen vom Kolben reingehören, hatte die getauscht, vllt zieht sie da Luft.
Werd noch mal alles auseinader nehmen und sauber machen.
Oder sie hat beim letzten Sturz doch was abbekommen.

gruß
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Re: Bremspumpe zieht Luft

Beitrag von Racing Junkie » Di 23. Apr 2013, 20:48

Ich weiss es nicht und bezweifle auch,dass schon mal jemand eine BP zerlegt hat...

Im Zweifelsfall kann ich dir aber eine für nen realistischen Preis anbieten.
http://www.youtube.com/user/RacingJunkie1?ob=0

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Re: Bremspumpe zieht Luft

Beitrag von silvio » Di 23. Apr 2013, 22:47

Guckst Du:[url]http://www.motorradonline.de/vermischtes/foto-show-bremspumpen-ueberholen/309569?skip=4#4[/url]

Ist zwar keine radiale Bremspumpe, aber die Wirkungsweise ist ja bis auf die Anlenkung die Gleiche. Obwohl ich nicht glaube das die Pumpe Luft zieht, eher sifft was. Hast du evtl Zubehörhebel dran?
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Re: Bremspumpe zieht Luft

Beitrag von Daytona_Floh » Mi 24. Apr 2013, 23:00

Ja dachte halt nach 6 Jahren kann man mal die Dichtungen tauschen

Danke silvio,
gut Dichtungen sind also richtig drin, war mir dann doch nicht mehr sicher.

Ne, is alles original, Anschlüsse sind trocken
keine Ahnung, wenn sie Luft zieht dann kann ja eigentlich nur vor der Pumpe Luft rein,
danach is ja ordentlich Druck drauf.
Ich bau mal alles wieder zusammen und probier noch mal, vllt war ein Staubkörnchen
an der falschen stelle :lol:

gruß
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Re: Bremspumpe zieht Luft

Beitrag von rob » Mi 24. Apr 2013, 23:24

wie entlüftest du das system? wenn du mit einer unterdruckpumpe arbeitest nimm einen richtig straff sitzenden schlauch.
Dachte auch dass meine irgendwo luft zieht, dabei war es nur der schlauch welcher ganz leicht luft am nippel vorbei gezogen hat.
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Re: Bremspumpe zieht Luft

Beitrag von Daytona_Floh » Do 25. Apr 2013, 00:08

also der schlauch passt,
schlauch drauf, pumpen, nippel auf, Luft raus, nippel zu, wieder pumpen, bis nix mehr kommt.

das is so, ich entlüfte, fahr 1 Turn merke gegen schluss das ich mit dem Bremshebel den ring- und kleinen Finger schon fast einklemme, fahr raus, entlüfte und es kommt wieder Luft raus. Druckpunkt passt dann wieder und das Spiel geht nach 1-2 Turns wieder los.
Flüssigkeit is seit letzten Herbst drinn, wechsle ich aber nochmal, Beläge sind 1 Tag alt, Stahlflex sind auch neue. Mal sehen, ich bau mal alles zusammen fahr die Straße rauf und runter, wenn nicht muss ich wohl
ne andere Pumpe holen.

gruß
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Re: Bremspumpe zieht Luft

Beitrag von Racing Junkie » Do 25. Apr 2013, 01:16

Wie entlüftest du?
Umbedingt mehrmals die Kolben vom linken Sattel reindrücken,damit die Luft vom Überbogen
rausgeht!Sonst wird das nix...
Den Nippel an der Pumpe selbst hattest du schon offen?
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Re: Bremspumpe zieht Luft

Beitrag von Organspender » Do 25. Apr 2013, 08:14

Irgendwann arbeiten sich die Entlüfternippel (was fürn Wort) (Stahl) in die Bremszangen (Alu) und die Bremsen ziehen dort Luft. Da hilft Stahlbus. Wer viel entlüftet sollte sich die Dinger einbauen. Wenn schon Probleme bestehen, muss man die halt einkleben.
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Re: Bremspumpe zieht Luft

Beitrag von silvio » Do 25. Apr 2013, 08:26

Daytona_Floh hat geschrieben:also der schlauch passt,
schlauch drauf, pumpen, nippel auf, Luft raus, nippel zu, wieder pumpen, bis nix mehr kommt.



gruß
Also entlüftest Du ohne Hilfsmittel? Hat bei mir auch mehr schlecht als recht funktioniert. Kauf dir sowas in der Art:[url]http://www.ebay.de/itm/NEU-Bremsenentlufter-Bremsenentluftungsgerat-Vakuum-Set-/190545881906?pt=Elektroger%C3%A4te&hash=item2c5d6b6b32[/url] Macht sich viel einfacher und schneller.

@junkie, Er wir zwei Schläuche bis oben haben, wenn er neue Stahlflex eingebaut hat.
@spender, Müsste da dann nicht auch was siffen, bei den Drücken? Obwohl viele die Dinger viel zu fest anziehen.
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Re: Bremspumpe zieht Luft

Beitrag von Daytona_Floh » Do 25. Apr 2013, 22:18

Ja sind 2 leitungen, genau wegen dem entlüften und beim Radwechsel hats mich auch gestört,
klar einfacher und eleganter ists mit der Pumpe, aber davor hats ja immer gklappt, aber schlecht is das Ding ja net und vorallem nicht so teuer :lol:

So, hab den Schlauch vom Ausgleichsbehälter und den "Zulauf" zur Pumpe runter gemacht, man war da schmodder drin, die Dichtung darunter war aufgequollen, hab sie mit dem Schlauch ausgetauscht.
Alles wieder zusammen, Sättel schön sauber gemacht, neue Flüssigkeit rein, noch nach altem Schema entlüftet :D, passt schon mal, bisschen die Straße rauf und runter und ordentlich gebremst, biss jetzt alles ok. Gut is halt kein vergleich, genau erfahren werd ichs erst auf der Renne, kann ja nicht durchs Dorf ballern wie ein irrer. Werds die Tage noch paar mal probieren, mal sehen ob sich Luft einschleicht.
Warum die Dichtung aufgequollen war weiß ich auch net, die hatte ich aber auch net gewechselt weil sie nicht beim dem Set dabei war.
Hatte eig. immer 4.1 drinnen, keine Ahnung was vorher war.

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