Knorrkater hat geschrieben:Also erstmal vielen Dank für eure Antworten.
Habe Triumph Deutschland kontaktiert und wegen dem Schaltblitz meinten die das man den grundsätzlich durchaus >10000 U/min. einstellen kann...
Was ich bei meiner allerdings nicht machen konnte warum auch immer... er zeigt beim Einstellen max. 10000 U/min. an, wie gesagt finde ich seltsam... irgendetwas stimmt da nicht
Ach ja weil hier gefragt wurde was ich für ne Endgeschwindigkeit erreiche...
220km/h auf freier fahrt und dafür musste ich richtig kämpfen und man merkt auch das genau ab 10000 U/min. das ganze richtig träge wird, als wäre keine Leistung mehr da... und wie gesagt den ersten Kundendienst habe ich ja schon hinter mir...
Zwischen 8-14k upm sollte die Kleine eigentlich nochmal den Nachbrenner zünden und 220km/h wäre selbst für 98 PS zu wenig.
Da du sonst keine anderen Probleme damit hast (Motorleuchte, ruckelnde Gasannmahme, springt schlecht an oder ähnliches), die auf die Hardware hindeuten, würde ich hier auch die ECU / das Mapping als Schuldigen identifizieren wollen. Zumindest deutet die Beschreibung darauf hin.
Aber - bevor wir hier noch weiter rumorakeln - würde ich auch sagen, dass das eigentlich nicht dein Problem ist. Stell Sie dem Händler aufm Hof und sag ihm er soll sich gefälligst drum kümmern, sonst stellst du das Ding aufn Prüfstand und kommst mit Diagramm und Anwalt wieder, was er dann bezahlen darf. Lass dich da auf keinen Fall mit den Standard-Händlersprüchen "Das muss so", "Kommt mit der Zeit noch", "Ja da müssen wir aber erst xy, das wird teuer - wenns daran nicht lag müssen Sie das zahlen" etc. abspeisen.
Eigentlich dürftest Du da überhaupt keinen Stress mit haben. ER ist hier ganz klar in der Pflicht.
Und wenn die Sache ausgestanden ist, such dir im Anschluss nen anderen Händler
.
Mal noch so aus Neugier: Bei wem hastn Du gekauft?