Reisen mit der Daytona: Gepäck-Hecktasche Erfahrungen?

Ebay, Onlineshops, Händler etc.

Fab09
Warmfahrer
Warmfahrer
Beiträge: 10
Registriert: Do 8. Apr 2010, 09:30

Re: Gepäck-Hecktasche Erfahrungen?

Beitrag von Fab09 » So 16. Mai 2010, 11:22

oPoKsEn hat geschrieben:Ich habe letztes Jahr sehr gute Erfahrungen mit der Hecktasche von Bags Connection gemacht, mit der ich über 3500 km durch Europa gekurvt bin. Man kann die noch ein sehr ordentliches Stück erweitern, eine Seitentasche lässt sich als Hüfttasche abnehmen. Die Qualität ist wirklich super, leider ist die Tasche deutlich teurer als die von Vanucci. Für die Verkleidungsteile hab ich Lackschutzfolie zugeschnitten. War auch dabei.

moin...

hab auch so eine ähnliche Hecktasche und wollte mal fragn ob es bei der Befestigung Probleme mim Auspuff (Hitze) gibt ?

Gruss,

fab09
Benutzeravatar

oPoKsEn
Rastenschleifer
Rastenschleifer
Beiträge: 941
Registriert: Fr 5. Jun 2009, 17:33
Vorname: Jan
Daytonafarbe: SE Pearl White
Modellreihe: Bj. 09-12
Wohnort: 10789 Berlin
Hat sich bedankt: 2 Mal

Re: Gepäck-Hecktasche Erfahrungen?

Beitrag von oPoKsEn » So 16. Mai 2010, 12:18

Habe ich absolut nicht feststellen können. Es gibt auch keine Punkte, an denen die Tasche oder die Befestigungsriemen wirklich nah an den Auspuff kommen.
Ich habe allerdings gemerkt, dass die Tasche, wenn sie nicht voll ist, beim Festziehen der Gurte näher an Lackteile kommt - darum hab ich die entsprechenden Teile mit Folie abgeklebt, damit's keine Kratzer gibt.
"Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen."
(Karl Valentin)

Loenne
Angststreifenvernichter
Angststreifenvernichter
Beiträge: 51
Registriert: Fr 12. Jun 2009, 20:39
Daytonafarbe: Scorched Yellow

Re: Gepäck-Hecktasche Erfahrungen?

Beitrag von Loenne » So 16. Mai 2010, 16:49

ich kann das Racepack von Bags Connection empfehlen. wasserdicht, qualitativ hochwertig und hält auch Vmax locker aus. kostet mit ca 180€ aber auch ne Stange Geld. Befestigung geht super einfach und die tasche ist relativ groß.

https://www.polo-motorrad.de/de/racepac ... 31365.html

alternativ die Q-Bags Hecktasche XXL. Sitzt ebenfalls gut auf dem Mopped am Wochenende bis 230 getestet. Befestigung nicht ganz so gut wie das Racepack weil die Gurte nahe am Auspuff entlang gehen. Habe mir halter für die Nummernschildschrauben besorgt dann gings super. Hat den Regen super überstanden war aber auch nicht grade starker Regen. Qualitativ nicht so ganz so gut wie das Racepack dafür mehr Stauraum und deutlich geringerer Preis. Habe bei Polo 90€ gezahlt.

https://www.polo-motorrad.de/de/q-bags- ... liter.html

Beide Taschen haben vom Volumen für 2 Personen bei 5 Tage fahren gereicht. Mein Vater kann auf seinen Duc 848 nicht wirklich ne Tasche mitnehmen von daher war ich Packesel.

Gruß Loenne

pEpp0
Drehzahl-Gott
Drehzahl-Gott
Beiträge: 644
Registriert: So 19. Apr 2009, 22:46
Vorname: Basti
Daytonafarbe: Ich habe keine Daytona :(
Wohnort: 26605 Aurich
Kontaktdaten:

Re: Gepäck-Hecktasche Erfahrungen?

Beitrag von pEpp0 » Mo 17. Mai 2010, 16:39

Ich finde die Hecktasche von Vanucci interessant, da sie nur am Soziussitz montiert wird.
Durch den Heckumbau (Zietech) und das Wegfallen der Soziusfußrasten habe ich nämlich so gut wie keine Möglichkeit irgendwelche Riemen anzubringen ...
Ich werde am Wochenende die Tasche mal bei Louis abholen und ausprobieren ob die 22L Inhalt für ein verlängertes Wochenende ausreichen

Basti
[url=http://www.daytona-675.de/f3t3088-jungfraeuliche-schwarze-09er-update-24-5-10.html?start=0]mein Bike !!![/url]

"Four wheels move the body. Two wheels move the soul."

Joker
Wheelie-(Wo)man
Wheelie-(Wo)man
Beiträge: 355
Registriert: So 7. Okt 2007, 17:12
Vorname: Malte
Daytonafarbe: Tornado Red
Wohnort: Waiblingen

Reisen mit der Tona

Beitrag von Joker » Sa 27. Apr 2013, 11:00

Guten Morgen zusammen!

Ich wollte mich mal bei euch erkundigen was ihr so für Erfahrung gemacht habt, wie man Gepäck am Besten auf der Daytona verstaut. Ich möchte meine kleine Anfang des Sommers von Köln nach Stuttgart überführen und die Fahrt gerne genießen. Die Strecke ist noch nicht geplant, erste Idee war "den Rhein Entlang nach Süden fahren", dass wird sich aber noch finden.

Worum es mir hier wie gesagt geht, ist die Frage wo ich mein Gepäck unterbringe. An einem Tag werde ich das wohl nicht fahren, dementsprechend rechne ich mit 1-2 Übernachtungen (also im Hotel). Wie aber auch schon gesagt, soll die Fahrt noch Spaß machen. Hier sieht der Plan also so aus, dass ich gerne mein Minimalgepäck auf dem Sozius Sitz unterbringen will. Rucksäcke und Tankrucksäcke schränken mir den Fahrspaß zu sehr ein...

Habt ihr da möglicherweise Empfehlungen wo ich eine entsprechende Tasche her bekomme?
Die enge Verbindung mit lärmigem Rowdytum und -oft tödlichen- Wahnvorstellungen von Kraft und Größe macht das Motorrad für viele zu einem Symbol primitiver Brutalität.

-Neue Zürcher Zeitung 1979
Benutzeravatar

comal111
Reifenkiller
Reifenkiller
Beiträge: 159
Registriert: Mo 16. Mai 2011, 07:37
Vorname: Alex
Daytonafarbe: Jet Black
Wohnort: Kadenbach
Kontaktdaten:

Re: Reisen mit der Tona

Beitrag von comal111 » Sa 27. Apr 2013, 12:28

Gibt von triumph meine ich so ne tasche oder rolle.
Benutzeravatar

Enzi
Drehzahl-Gott
Drehzahl-Gott
Beiträge: 559
Registriert: So 20. Mai 2012, 21:23
Vorname: Michi
Daytonafarbe: Eigene Kreation
Modellreihe: Bj. 06-08
Wohnort: 83435
Hat sich bedankt: 37 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal
Geschlecht:

Re: Reisen mit der Tona

Beitrag von Enzi » Sa 27. Apr 2013, 14:10

Also ich hab mir mal n Tankrucksack mit Magneten gekauft.
Aber von Triumph gibts direkt was, das man anstelle von Sozius hinschraubt und da kannst dann dein Zeug raufpacken.
Kostet aber 100€
http://www.triumph-muenchen.de/websale7/H%26B-Sportrack.htm?Ctx=%7bver%2f7%2fver%7d%7bst%2f3eb%2fst%7d%7bcmd%2f0%2fcmd%7d%7bm%2fwebsale%2fm%7d%7bs%2frocknride%2dshop%2fs%7d%7bl%2fDeutsch%2fl%7d%7bmi%2f8%2d3344%2fmi%7d%7bpi%2f1%2d4148%2fpi%7d%7bpo%2f1%2fpo%7d%7bfc%2fx%2ffc%7d%7bp1%2f7c58506a61765cab73c224d846372d41%2fp1%7d%7bmd5%2fca26bfad69f80f0e9417d1deacda30bc%2fmd5%7d

Majo
Wheelie-(Wo)man
Wheelie-(Wo)man
Beiträge: 331
Registriert: Di 21. Jun 2011, 11:27
Vorname: Mario
Daytonafarbe: Eigene Kreation
Modellreihe: Bj. 06-08
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 10 Mal

Re: Reisen mit der Tona

Beitrag von Majo » Sa 27. Apr 2013, 14:47

Hallo

Ich bin bisher mit [url=http://www.polo-motorrad.de/de/hecktasche-rearbag-evo-24-bis-36-liter.html]dem hier[/url] rungefahren. Biete genügend Platz und besitzt eine wasserdichte Innentasche. Allerdings ist das Befestigen so eine Sache. Mein Nummernschild ist mir wegen der gespannten Spanngurte eingerissen (glaub ich zumindest, dass es davon kommt). Und du musst Lackschutzfolie verkleben (die aber im Lieferumfang enthalten ist), damit die Spanngurte nicht den Lack zerscheuern.
Benutzeravatar

speedguy
Tripler
Tripler
Beiträge: 28
Registriert: Di 12. Feb 2013, 12:06
Vorname: Torsten
Daytonafarbe: Sulphur Yellow
Modellreihe: Bj. 09-12
Wohnort: 61191 Rosbach
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Reisen mit der Tona

Beitrag von speedguy » Sa 27. Apr 2013, 14:59

Hey,

habe mir von FLM (POLO) den Soziusbag geholt ! Der passt auf meine Street und auch auf den Sozius der Daytona.
Damit sollest Du genügend Platz haben.

Gruß
Benutzeravatar

Bodo
Kurven-King
Kurven-King
Beiträge: 477
Registriert: Mo 25. Jul 2011, 18:38
Vorname: Aaron
Daytonafarbe: Jet Black
Modellreihe: Bj. 09-12
Wohnort: cap malheureux
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal
Kontaktdaten:

Re: Reisen mit der Tona

Beitrag von Bodo » Sa 27. Apr 2013, 16:53

vieleicht hilft dir auch der tread

http://www.daytona-675.de/f44t4505-gepaeck-hecktasche-erfahrungen.html?hilit=gep%C3%A4cktaschen
Benutzeravatar

TonaTreiber
Dauerbrenner
Dauerbrenner
Beiträge: 1127
Registriert: Fr 20. Jan 2012, 00:51
Vorname: Philipp
Daytonafarbe: Scorched Yellow
Modellreihe: Bj. 06-08
Wohnort: Paderborn
Hat sich bedankt: 42 Mal
Danksagung erhalten: 62 Mal

Re: Reisen mit der Tona

Beitrag von TonaTreiber » Sa 27. Apr 2013, 22:01

Ich find die klassische Gepäckrolle ganz gut:

http://www.motorradfahrer-shop.de/Reise-Ausruestung/TF-Gepaeckrolle-Rok-Straps

Kann man auch längs draufschnallen. Hält dann auch 250 km/h aus. Hängt das Ding zwar nen bisschen im Abgas aber hey... riechen die Klamotten wenigstens männlich :D
Spass beiseite... geht viel rein, wasserdicht, relativ günstig und stört nicht.

Majo
Wheelie-(Wo)man
Wheelie-(Wo)man
Beiträge: 331
Registriert: Di 21. Jun 2011, 11:27
Vorname: Mario
Daytonafarbe: Eigene Kreation
Modellreihe: Bj. 06-08
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 10 Mal

Re: Reisen mit der Tona

Beitrag von Majo » So 28. Apr 2013, 10:43

TonaTreiber hat geschrieben:Ich find die klassische Gepäckrolle ganz gut:

http://www.motorradfahrer-shop.de/Reise-Ausruestung/TF-Gepaeckrolle-Rok-Straps

Kann man auch längs draufschnallen. Hält dann auch 250 km/h aus. Hängt das Ding zwar nen bisschen im Abgas aber hey... riechen die Klamotten wenigstens männlich :D
Spass beiseite... geht viel rein, wasserdicht, relativ günstig und stört nicht.
Scheuert die ohne Sozius-Aufbau nicht an der Verkleidung?

Für meine kommende Dolomiten-Tour wollt ich mir das [url=http://www.mml-motorradzubehoer.de/webshop/product_info.php?info=p6507_h-b-sportrack-multi-gepaecksystem---triumph-triumph-daytona-675.html]H&B SportRack[/url] mit Gepäckrolle holen.
Benutzeravatar

TonaTreiber
Dauerbrenner
Dauerbrenner
Beiträge: 1127
Registriert: Fr 20. Jan 2012, 00:51
Vorname: Philipp
Daytonafarbe: Scorched Yellow
Modellreihe: Bj. 06-08
Wohnort: Paderborn
Hat sich bedankt: 42 Mal
Danksagung erhalten: 62 Mal

Re: Reisen mit der Tona

Beitrag von TonaTreiber » So 28. Apr 2013, 11:53

Die Rolle selbst scheuert nicht.

Ich weiss nicht, wie es mit diesen ROK Straps ist, aber bei mir gab es leichte Scheuerstellen durch die Spanngurte. Allerdings auch nur minimal an der Auspuffabdeckung. Mit ein bisschen Panzertape oder nem Taschentuch was man zwischenklemmt lässt sich das Problem aber lösen :)

Ich hab sie halt auch immer längs draufgespannt, damit sie mir nich so im Wind hängt. Muss man eben drauf achten, dass sie nicht am Auspuff anliegt, einen aber auch nicht beim Fahren in den Rücken drückt.

Hier auch mal ein Foto, wie es aufgeschnallt ausschaut:
rolle.jpg
Da hatte ich sie aber noch etwas zu weit vorne drauf und noch keinen Schutz an den Scheuerstellen.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar

sid
Moderator
Moderator
Beiträge: 4434
Registriert: Mi 12. Sep 2007, 13:28
Daytonafarbe: Graphite
Modellreihe: Bj. 06-08
Wohnort: München
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 34 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Gepäck-Hecktasche Erfahrungen?

Beitrag von sid » So 28. Apr 2013, 14:29

Ich hab die Themen mal zusammengeführt.
mein schwanz brennt!

Joker
Wheelie-(Wo)man
Wheelie-(Wo)man
Beiträge: 355
Registriert: So 7. Okt 2007, 17:12
Vorname: Malte
Daytonafarbe: Tornado Red
Wohnort: Waiblingen

Re: Reisen mit der Daytona: Gepäck-Hecktasche Erfahrungen?

Beitrag von Joker » So 28. Apr 2013, 20:39

http://www.louis.de/_302486c583eac6f8beff482ba8341b545f/index.php?topic=artnr_gr&artnr_gr=10026494

Ist das der Nachfolger von deiner sid?
Die enge Verbindung mit lärmigem Rowdytum und -oft tödlichen- Wahnvorstellungen von Kraft und Größe macht das Motorrad für viele zu einem Symbol primitiver Brutalität.

-Neue Zürcher Zeitung 1979
Antworten