Meine Renndaytona

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daVogel
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Re: Meine Renndaytona

Beitrag von daVogel » Mo 29. Apr 2013, 23:45

Hübsches Moped, gefällt mir!
Die Sache mit dem Lüfter kann ich bestätigen. Hab meinen auch ausgebaut.
Ich kann mir sogar vorstellen, dass sie ohne den Lüfter bei der Fahrt auf der Rennstrecke etwas mehr Kühlleistung hat, da die Luft ungehindert strömen kann. Ist aber nur eine Vermutung, gemessen hab ich das nicht.
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Re: Meine Renndaytona

Beitrag von Spinkser » Di 30. Apr 2013, 07:31

Macht ihr sie dann immer gleich aus, wenn ihr in die Box rollt?
Ich habe meine bisher immer noch eine Minute "runterkommen" lassen.
Hatte mal irgendwo gehört, es sei nicht gut, einen Motor unmittelbar nach Hochbelastung gleich auszumachen....
Kann aber auch ein Ammenmärchen sein.... Weizen1
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Re: Meine Renndaytona

Beitrag von madix61 » Di 30. Apr 2013, 09:58

macht eigentlich nur sinn, wenn der lüfter noch dran ist. :wink:
Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit.
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pacman
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Re: Meine Renndaytona

Beitrag von pacman » Di 30. Apr 2013, 12:48

ken ich auch nur von turbos dass man die nachlaufen lässt (aba sowas haben ja nur die wenigsten bikes :lol: )

Spinkser
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Re: Meine Renndaytona

Beitrag von Spinkser » Di 30. Apr 2013, 13:20

madix61 hat geschrieben:macht eigentlich nur sinn, wenn der lüfter noch dran ist. :wink:
Deswegen frag' ich ja.... :D Meiner ist ja "noch" dran...
aber ich sammle fleißig "Inspiration"! :mrgreen:
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Re: Meine Renndaytona

Beitrag von flip85 » Di 30. Apr 2013, 14:49

Lass sie eh die letzten 2-3 Kurven und dann bis ins Fahrerlager gemütlich im unteren bis mittleren Drehzahlbereich ausrollen, da kann sie schon ein bisschen abkühlen.

Oder fährst du bis in die Box auf der letzten Rille :twisted:

Auch bei Turbos isses besser wenn man den "kalt"- fährt und nicht im Stand nachlaufen lässt.
Kein Fahrtwind und deutlich geringerer Öldruck im Leerlauf....


Grüße
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Re: Meine Renndaytona

Beitrag von pacman » Di 30. Apr 2013, 16:14

hmmm ja is sicher besser für das teil aber der kompromiss is dann wieder dass die reifen zu schnell abkühlen bevor die decken wieder drauf kommen und das sollt ja auch nicht sein, oda?!?! :?

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Re: Meine Renndaytona

Beitrag von Spinkser » Di 30. Apr 2013, 17:35

Jetzt mal im ernst...
sooooo schnell werden Reifen nun auch nicht kalt.
Wenn Du die Heizdecken runternimmst und dann 3 min an der Ampel warten musst, legst Du Dich ja auch nicht gleich auf's Maul....Weil wenn das so wäre, dann würden bei jedem Turn erstmal 20 Bikes auf der Strecke liegen. :wink:
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Re: Meine Renndaytona

Beitrag von flip85 » Di 30. Apr 2013, 22:46

Spinkser hat geschrieben:Jetzt mal im ernst...
sooooo schnell werden Reifen nun auch nicht kalt.
Wenn Du die Heizdecken runternimmst und dann 3 min an der Ampel warten musst, legst Du Dich ja auch nicht gleich auf's Maul....Weil wenn das so wäre, dann würden bei jedem Turn erstmal 20 Bikes auf der Strecke liegen. :wink:

Seh ich auch so....
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Re: Meine Renndaytona

Beitrag von flip85 » So 2. Jun 2013, 10:23

So, hab den verregneten gestrigen Nachmittag wieder meiner "Alten" gewidmet und mit der SCR- Verkleidung probiert.
Die muss fürn BOS- Krümmer doch ein wenig bearbeitet werden:

Bild

Da werd ich jetzt mal Matten besorgen um da eine Ausbuchtung reinzubasteln.


Grüße,
Philipp
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Re: Meine Renndaytona

Beitrag von flip85 » So 2. Jun 2013, 10:27

Achja, beim Ketchup war ich auch vor 2 Wochen und auf ein Bier und ein Kühlergitter Weizen1

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Re: Meine Renndaytona

Beitrag von KaiHawaii » Di 4. Jun 2013, 16:00

flip85 hat geschrieben:So, hab den verregneten gestrigen Nachmittag wieder meiner "Alten" gewidmet und mit der SCR- Verkleidung probiert.
Die muss fürn BOS- Krümmer doch ein wenig bearbeitet werden:

Da werd ich jetzt mal Matten besorgen um da eine Ausbuchtung reinzubasteln.


Grüße,
Philipp
Hi,
hätte es nicht gereicht, wenn du am unteren originalen Verschraubungspunkt eine Art Abstandshülse eingeschraubt hättest, die dann die Verkleidung etwas weiter rausdrückt?
So haben das wohl einige bei dem BOS-Krümmer hier im Forum gemacht, allerdings wohl meist in Verbindung mit der original Verkleidung. Stehe bald selber vor dem problem mit dem BOS und hoffe das passt mit ner Hülse und ner Hitzematte innen an der Stelle.
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Re: Meine Renndaytona

Beitrag von flip85 » Di 4. Jun 2013, 16:45

Mit der originalen bzw. 3-Teiligen ist das kein Problem, steht hald unten ziemlich unter Spannung, hatte ich auch so.

Bei der 2-Teiligen wars mir zu viel Spannung weil das 3-Eck vorne ja fix integriert ist.
Wills jetzt einfach Spannungsfrei haben, deshalb gibts für mich nur diese Lösung.

Grüße
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Re: Meine Renndaytona

Beitrag von flip85 » Di 11. Jun 2013, 18:50

So, hab mich heute Nachmittag mal der 2. Ringverkleidung gewidmet.
Am längsten hat das bauen der Form gedauert.
Morgen gehts weiter wenn das Harz trocken ist.

Das kam dabei mal raus:

Bild

Bild

Bild

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Re: Meine Renndaytona

Beitrag von silvio » Di 11. Jun 2013, 18:59

Hättst die Aussparung doch nur schön begradigen brauchen, wäre dann eben "Panigale-Style". Ich fänds gar nicht mal so hässlich. Weizen1
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