Demontage Krümmer, Kat und Auspuffklappe
-
- Rastenschleifer
- Beiträge: 851
- Registriert: Do 29. Apr 2010, 20:20
- Vorname: Ralf
- Daytonafarbe: Eigene Kreation
- Modellreihe: Bj. 06-08
- Wohnort: 72639 neuffen
- Hat sich bedankt: 4 Mal
- Danksagung erhalten: 11 Mal
- Kontaktdaten:
Re: Demontage Krümmer, Kat und Auspuffklappe
Ihr meint die Krümmerdichtung?!!! oder?
die sollte drin sein!
leicht quetschen so dass sie leicht oval ist. so hebt sie in der auslassbohrung
die sollte drin sein!
leicht quetschen so dass sie leicht oval ist. so hebt sie in der auslassbohrung
Ich fahr schnell, bin aber nicht der schnellste...
Ich fahr viel, aber nicht am meisten...
Ich fahr weit, aber nicht am weitesten...
Ich bin aber mit Abstand derjenige, der den meisten Spaß dabei hat!!!
Ich fahr viel, aber nicht am meisten...
Ich fahr weit, aber nicht am weitesten...
Ich bin aber mit Abstand derjenige, der den meisten Spaß dabei hat!!!
-
- Dauerbrenner
- Beiträge: 1111
- Registriert: Mo 22. Sep 2008, 12:25
- Vorname: Mugel
- Daytonafarbe: Tornado Red
- Modellreihe: Bj. 09-12
- Wohnort: 85757 Karlsfeld
- Hat sich bedankt: 2 Mal
- Danksagung erhalten: 2 Mal
Re: Demontage Krümmer, Kat und Auspuffklappe
Steht dazu eigentlich irgendwas im Service Manuel??
Ich find da irgendwie nix drüber! [smilie=wink2.gif]
Gruß
Mugelinho
Ich find da irgendwie nix drüber! [smilie=wink2.gif]
Gruß
Mugelinho
Verwendet Klopapier beidseitig und das Ergebnis liegt auf der Hand!
-
- Rastenschleifer
- Beiträge: 966
- Registriert: Sa 27. Okt 2007, 14:18
- Wohnort: Baden Württemberg
- Danksagung erhalten: 3 Mal
Re: Demontage Krümmer, Kat und Auspuffklappe
So mach ich das beim ein-ausbau,
1. Ich gehe so vor beide Seiten Verkleidung ab.
2. Den Kühler nur Lösen an den 3 Schrauben, so hat man mehr spiel und Luft zum schrauben.
3. Dann den Stellmotor ab machen, Lambda raus drehen.
4. Krümmer schrauben hinten und vorne lösen und raus damit.
So zu beachten laut Handbuch neue Dichtungen vorne am Krümmer zum Motor , ich benutze die alte da sie sich wieder anpassen und bei mir sind die immer dicht( ich habe sie schon 3 mal benutz).
Das die Dichtungen im Motor richtig sitzen bei der Montage, mache ich immer ein bisschen Fett (Kupferpaste) an die Dichtung so sitz sie fest im Motor und fällt nicht raus.
Dann mache ich vorne die 6 Muttern drauf und drehe sie mit Hand rein.
Wichtig ist im Mittleren Krümmer anfangen mit Handfest dann Überkreuz von Links nach Rechts .
Dann auf 25 N/m auch wieder in der Mitte anfangen.
Mann kann versuchen gleichzeitig hinten das Verbindungsrohr drauf machen oder später wie man möchte und es geht.
Dann der Rest einfach rückwärts.
Wenn man das mal gemacht hat dauert das nicht länger wie 1 h, glaubt mir.
Hoffe es hilft ein bisschen?
gruß
PS: Alle Modele habe eine Dichtung 06-08 Rund und 09-11 Oval.
1. Ich gehe so vor beide Seiten Verkleidung ab.
2. Den Kühler nur Lösen an den 3 Schrauben, so hat man mehr spiel und Luft zum schrauben.
3. Dann den Stellmotor ab machen, Lambda raus drehen.
4. Krümmer schrauben hinten und vorne lösen und raus damit.
So zu beachten laut Handbuch neue Dichtungen vorne am Krümmer zum Motor , ich benutze die alte da sie sich wieder anpassen und bei mir sind die immer dicht( ich habe sie schon 3 mal benutz).
Das die Dichtungen im Motor richtig sitzen bei der Montage, mache ich immer ein bisschen Fett (Kupferpaste) an die Dichtung so sitz sie fest im Motor und fällt nicht raus.
Dann mache ich vorne die 6 Muttern drauf und drehe sie mit Hand rein.
Wichtig ist im Mittleren Krümmer anfangen mit Handfest dann Überkreuz von Links nach Rechts .
Dann auf 25 N/m auch wieder in der Mitte anfangen.
Mann kann versuchen gleichzeitig hinten das Verbindungsrohr drauf machen oder später wie man möchte und es geht.
Dann der Rest einfach rückwärts.
Wenn man das mal gemacht hat dauert das nicht länger wie 1 h, glaubt mir.
Hoffe es hilft ein bisschen?
gruß
PS: Alle Modele habe eine Dichtung 06-08 Rund und 09-11 Oval.
-
- Wheelie-(Wo)man
- Beiträge: 324
- Registriert: Sa 14. Aug 2010, 00:26
- Vorname: Marcel
- Daytonafarbe: Jet Black
- Modellreihe: Bj. 09-12
- Wohnort: 74080
- Geschlecht:
Re: Demontage Krümmer, Kat und Auspuffklappe
Habt ihr die Lambdasonde gut von ihrem Stecker abbekommen?! Hab mir jetzt noch ne Verschlussschraube besorgt, aber die Steckverbindung Lambdasonde-Kabelbaum ist irgendwie extrem benutzerunfreundlich...
-
- Dauerbrenner
- Beiträge: 1111
- Registriert: Mo 22. Sep 2008, 12:25
- Vorname: Mugel
- Daytonafarbe: Tornado Red
- Modellreihe: Bj. 09-12
- Wohnort: 85757 Karlsfeld
- Hat sich bedankt: 2 Mal
- Danksagung erhalten: 2 Mal
Re: Demontage Krümmer, Kat und Auspuffklappe
Der ist bisserl fummeliger geclipst als z.B. die Stecker am Heck, aber konnte die Arretierung ganz leicht mitm Fingernagel drücken!
Viel mehr Sorgen hab ich mir bei der Sonde selbst gemacht, hatte schon Angst sie abzureißen bevor Sie sich auch nur nenn mm rausschrauben lässt, ging dann aber doch mit viel Schweiß und Gefluche.
Gruß
Mugelinho
Viel mehr Sorgen hab ich mir bei der Sonde selbst gemacht, hatte schon Angst sie abzureißen bevor Sie sich auch nur nenn mm rausschrauben lässt, ging dann aber doch mit viel Schweiß und Gefluche.
Gruß
Mugelinho
Verwendet Klopapier beidseitig und das Ergebnis liegt auf der Hand!
-
- Reifenkiller
- Beiträge: 109
- Registriert: Do 18. Apr 2013, 20:07
- Vorname: Marc
- Daytonafarbe: Scorched Yellow
- Wohnort: Kall (Eifel)
Re: Demontage Krümmer, Kat und Auspuffklappe
hallo zusammen. wollte heute meinen krümmer wechsel vornehmen. hab nun 1 problem. sind die markierten teile der stellmotor? und entfallen diese beim neuen krümmer?
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
-
- Reifenkiller
- Beiträge: 109
- Registriert: Do 18. Apr 2013, 20:07
- Vorname: Marc
- Daytonafarbe: Scorched Yellow
- Wohnort: Kall (Eifel)
Re: Demontage Krümmer, Kat und Auspuffklappe
für schnelle antworten wäre ich dankbar,da ich gerade in der garage hänge
-
- Drehzahl-Gott
- Beiträge: 713
- Registriert: Di 7. Sep 2010, 16:37
- Vorname: Jan
- Daytonafarbe: Tornado Red
- Modellreihe: Bj. 09-12
- Wohnort: 80807 München
- Hat sich bedankt: 9 Mal
- Danksagung erhalten: 6 Mal
- Geschlecht:
- Kontaktdaten:
Re: Demontage Krümmer, Kat und Auspuffklappe
ja
Speed never killed anyone, its those sudden stops that hurt!
-
- Reifenkiller
- Beiträge: 109
- Registriert: Do 18. Apr 2013, 20:07
- Vorname: Marc
- Daytonafarbe: Scorched Yellow
- Wohnort: Kall (Eifel)
Re: Demontage Krümmer, Kat und Auspuffklappe
Also die bleiben komplett am alten krümmer? Für den neuen brauche ich die nicht
-
- Drehzahl-Gott
- Beiträge: 713
- Registriert: Di 7. Sep 2010, 16:37
- Vorname: Jan
- Daytonafarbe: Tornado Red
- Modellreihe: Bj. 09-12
- Wohnort: 80807 München
- Hat sich bedankt: 9 Mal
- Danksagung erhalten: 6 Mal
- Geschlecht:
- Kontaktdaten:
Re: Demontage Krümmer, Kat und Auspuffklappe
wenn du einen krümmer ohne kat und auspuffklappe einbaust entfallen die teile.
Speed never killed anyone, its those sudden stops that hurt!
-
- Moderator
- Beiträge: 2876
- Registriert: Fr 13. Jun 2008, 17:03
- Vorname: Christian
- Daytonafarbe: Scorched Yellow
- Modellreihe: Bj. 06-08
- Wohnort: Kiel
- Hat sich bedankt: 30 Mal
- Danksagung erhalten: 66 Mal
- Geschlecht:
- Kontaktdaten:
Re: Demontage Krümmer, Kat und Auspuffklappe
Wenn du nen Hinz Krümmer dran schraubst, dann nicht.
Sonst brauchst du den linken Pfeil
Sonst brauchst du den linken Pfeil
-
- Reifenkiller
- Beiträge: 109
- Registriert: Do 18. Apr 2013, 20:07
- Vorname: Marc
- Daytonafarbe: Scorched Yellow
- Wohnort: Kall (Eifel)
Re: Demontage Krümmer, Kat und Auspuffklappe
Super. Danke schonmal. Dieses geschraube ist nicht so meine welt, und hab immer mega angst das ich iwas falsch mache, was dann fatale Wirkung hat. Bin mal gespannt ob die Maschine noch läuft, wenn ich fertig bin
-
- Daytonator
- Beiträge: 4671
- Registriert: Do 6. Mär 2008, 15:47
- Daytonafarbe: SE Black
- Wohnort: Triumph Land
- Hat sich bedankt: 2 Mal
- Danksagung erhalten: 189 Mal
Re: Demontage Krümmer, Kat und Auspuffklappe
Keine Klappe,keinen linken Pfeil.
Sei kritisch - fahr britisch!
-
- Moderator
- Beiträge: 2876
- Registriert: Fr 13. Jun 2008, 17:03
- Vorname: Christian
- Daytonafarbe: Scorched Yellow
- Modellreihe: Bj. 06-08
- Wohnort: Kiel
- Hat sich bedankt: 30 Mal
- Danksagung erhalten: 66 Mal
- Geschlecht:
- Kontaktdaten:
Re: Demontage Krümmer, Kat und Auspuffklappe
Aber nicht wundern, wenn nach dem Starten die Gelbe Lampe leuchtet.
Das ist normal, denn dein Steuergerät weiß ja nicht, dass du den Stellmotor ausgebaut hast.
Das muss dann noch über TuneEcu eingepflegt werden.
Das ist normal, denn dein Steuergerät weiß ja nicht, dass du den Stellmotor ausgebaut hast.
Das muss dann noch über TuneEcu eingepflegt werden.