Leistungsdiagramm Daytona/Street Triple Vergleich

Fragen und Antworten zur Motorentechnik
Benutzeravatar

Topic author
Basti_Z
Knieschleifer
Knieschleifer
Beiträge: 238
Registriert: Di 21. Aug 2012, 09:33
Vorname: Sebastian
Daytonafarbe: Eigene Kreation
Modellreihe: Bj. 06-08
Wohnort: Obermichelbach
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Leistungsdiagramm Daytona/Street Tripe Vergleich

Beitrag von Basti_Z » Mi 6. Mär 2013, 08:42

Hi,

ich hab das Messergebnis von Salesman mal in ein Vergleichsdiagramm zur Serienkurve übertragen. Sieht ganz brauchbar aus das Ergebnis...
@ Salesman: wo hast du die Optimierung machen lassen und was hast du dafür springen lassen müssen?

Gruß Basti
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
unterer Carbon Kettenschutz im edlen Design
[url]http://www.daytona-675.de/viewtopic.php?f=44&t=10105&p=154310#p154310[/url]

SalesmanTRX
Reifenkiller
Reifenkiller
Beiträge: 122
Registriert: Sa 9. Mai 2009, 15:22
Vorname: Boy
Daytonafarbe: Neon Blue
Modellreihe: Bj. 06-08
Wohnort: 25938 Oldsum / Föhr
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Leistungsdiagramm Daytona/Street Tripe Vergleich

Beitrag von SalesmanTRX » Mi 6. Mär 2013, 12:18

Moin, die Optimierung habe ich bei http://www.bkw-zweirad-sport.de/ vornehmen lassen.
War ein Tipp von einem Bekannten der hat seine Tuono auch dort abstimmen lassen.
Der Zweiradhändler war vorher Messtechniker bei VW in Wolfsburg, hat sich dann aber selbsständig gemacht und ist auch offizieller Händler für den Powercommander. Mit der Abstimmung hat er sich intensiv beschäftigt, also mit ca.700 Euronen musst schon rechnen (je nach Aufwand).
Ist 'n Haufen Kohle, aber bevor ich unnötig Geld ausgebe für Lackierungen, Carbonteilen und sonstigem Firlefanz habe ich lieber den Schritt gemacht. Muss aber jeder selbst entscheiden...

Greetzzz,
Boy.
Living well is the best revenge...

pauke
Warmfahrer
Warmfahrer
Beiträge: 10
Registriert: Fr 19. Sep 2008, 11:31

Re: Leistungsdiagramm Daytona/Street Tripe Vergleich

Beitrag von pauke » Mi 10. Apr 2013, 17:03

SalesmanTRX hat geschrieben:Moin, die Optimierung habe ich bei http://www.bkw-zweirad-sport.de/ vornehmen lassen.
War ein Tipp von einem Bekannten der hat seine Tuono auch dort abstimmen lassen.
Der Zweiradhändler war vorher Messtechniker bei VW in Wolfsburg, hat sich dann aber selbsständig gemacht und ist auch offizieller Händler für den Powercommander. Mit der Abstimmung hat er sich intensiv beschäftigt, also mit ca.700 Euronen musst schon rechnen (je nach Aufwand).
Ist 'n Haufen Kohle, aber bevor ich unnötig Geld ausgebe für Lackierungen, Carbonteilen und sonstigem Firlefanz habe ich lieber den Schritt gemacht. Muss aber jeder selbst entscheiden...

Greetzzz,
Boy.
700 nur für die abstimmung oder mit power commander ?
Benutzeravatar

Racing Junkie
Daytonator
Daytonator
Beiträge: 1813
Registriert: So 1. Nov 2009, 18:16
Vorname: Moritz
Daytonafarbe: Eigene Kreation
Modellreihe: Bj. 06-08
Wohnort: 8020 Graz-Österreich
Hat sich bedankt: 16 Mal
Danksagung erhalten: 84 Mal
Geschlecht:

Re: Leistungsdiagramm Daytona/Street Tripe Vergleich

Beitrag von Racing Junkie » Mi 10. Apr 2013, 17:43

Hi

Sorry,aber ich kanns nicht ganz glauben!13Ps mit verkorkten Endtopf,Luffi und Map sind
wennst mich fragst min. 7 zuviel...
Meine 09er hat original 112PS am Rad mit allen Mods (Remus Titan komplett und offen,BMC Luffi,Arrow Full Map,ohne Klappe und SLS) "grade mal" 118Ps am HiRa was für meine Mods
schon ein Spitzenwret ist!
Sind die Werte vom Meister geschönt?
http://www.youtube.com/user/RacingJunkie1?ob=0

Mr.Gü
Tripler
Tripler
Beiträge: 34
Registriert: Sa 11. Jul 2009, 18:12
Daytonafarbe: Eigene Kreation
Modellreihe: Bj. 09-12
Wohnort: Neustadt WN
Geschlecht:

Re: Leistungsdiagramm Daytona/Street Tripe Vergleich

Beitrag von Mr.Gü » Mi 10. Apr 2013, 19:05

Servus,
meine Daytona Bj 09 hat nach Prüfstandsabstimmung auch 118 PS am Hinterrad, 3 PS mehr als mit
Triumph-Map für Arrow vom Händler. Verbaut PC, BMC und Arrow Stage III. Würd sagen guter Durchschnitt.
13 PS mehr bei passsenden Standartmap glaub ich eher nicht, aber Wunder gibt es immer wieder.
Gruß Günter

SalesmanTRX
Reifenkiller
Reifenkiller
Beiträge: 122
Registriert: Sa 9. Mai 2009, 15:22
Vorname: Boy
Daytonafarbe: Neon Blue
Modellreihe: Bj. 06-08
Wohnort: 25938 Oldsum / Föhr
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Leistungsdiagramm Daytona/Street Tripe Vergleich

Beitrag von SalesmanTRX » Mi 10. Apr 2013, 19:57

@Pauke...
700 für Abstimmung, PC III hatte ich schon...

Greetzzz,
Boy.
Living well is the best revenge...
Benutzeravatar

flip85
Rastenschleifer
Rastenschleifer
Beiträge: 846
Registriert: Sa 7. Apr 2012, 16:34
Vorname: Philipp
Daytonafarbe: Eigene Kreation
Modellreihe: Bj. 06-08
Wohnort: Freistadt, Oberösterreich
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 21 Mal

Re: Leistungsdiagramm Daytona/Street Tripe Vergleich

Beitrag von flip85 » Mi 10. Apr 2013, 22:36

Racing Junkie hat geschrieben:Hi

Sorry,aber ich kanns nicht ganz glauben!13Ps mit verkorkten Endtopf,Luffi und Map sind
wennst mich fragst min. 7 zuviel...
Meine 09er hat original 112PS am Rad mit allen Mods (Remus Titan komplett und offen,BMC Luffi,Arrow Full Map,ohne Klappe und SLS) "grade mal" 118Ps am HiRa was für meine Mods
schon ein Spitzenwret ist!
Sind die Werte vom Meister geschönt?
Seh das genau so!
Hab 117PS am HiRad mit "echtem" Auspuff, MRW, unnötige Klappen entfernt,... bei meiner 08er....

Diesen "Tuner" werd ich auch demnächst besuchen 8)
Benutzeravatar

Chris1985
Reifenkiller
Reifenkiller
Beiträge: 121
Registriert: Mi 18. Apr 2012, 20:30
Vorname: xXx
Daytonafarbe: Eigene Kreation
Wohnort: xXx

Re: Leistungsdiagramm Daytona/Street Tripe Vergleich

Beitrag von Chris1985 » Do 11. Apr 2013, 00:10

Hmmm, 700 EUR ... das halte ich für mehr als fraglich. Beim Franzen (Sport Evolution) kostet das Einzelzylinder Kennfeld bei einem 3-Zylinder "nur" 381 EUR, das normale Mapping 255 EUR.

War mit meiner 08er im Orginalzustand beim Franzen auf dem Prüfstand: 114,67 PS am Hinterrad bzw. 120,23 PS an der Kupplung und 67,83 Nm. Die Hersteller PS Angabe ist an der Kurbelwelle gemessen und ist in der Regel noch mal 3-5 % höher, somit wäre 124 PS bei einer 08er realistisch (an der Kurbelwelle!!!)

133 PS ??? Mit orginal Krümmer ??? Never!

ICE
Drehzahl-Gott
Drehzahl-Gott
Beiträge: 638
Registriert: Fr 13. Jul 2012, 17:23
Vorname: Lars
Daytonafarbe: Graphite
Modellreihe: Bj. 06-08
Wohnort: Düsseldorf
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 11 Mal
Geschlecht:

Re: Leistungsdiagramm Daytona/Street Tripe Vergleich

Beitrag von ICE » Mo 20. Mai 2013, 10:34

Hallo
Also ich habe durch das bazzaz und den Racing krümmer und den ganzen anderen Umbau und wohl gemerkt es ist eine 2007 also altes Model 118 ps und 68 nm und bis jezt ist es schon ganz gut bin aber noch nicht ganz zu Frieden Mus sie in gewissen Bereichen noch ändern
Benutzeravatar

27!
Dauerbrenner
Dauerbrenner
Beiträge: 1151
Registriert: Do 1. Apr 2010, 22:41
Vorname: Mu
Daytonafarbe: Eigene Kreation
Modellreihe: Bj. 06-08
Wohnort: 42551 Velbert
Danksagung erhalten: 2 Mal
Kontaktdaten:

Re: Leistungsdiagramm Daytona/Street Tripe Vergleich

Beitrag von 27! » Mo 20. Mai 2013, 11:01

Darf ich fragen was du geändert hast? Vor allem bin ich am überlegen ob ich bei mir den Hinz Krümmer gegen einen anderen tauschen soll und ob das Sinn macht...

ICE
Drehzahl-Gott
Drehzahl-Gott
Beiträge: 638
Registriert: Fr 13. Jul 2012, 17:23
Vorname: Lars
Daytonafarbe: Graphite
Modellreihe: Bj. 06-08
Wohnort: Düsseldorf
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 11 Mal
Geschlecht:

Re: Leistungsdiagramm Daytona/Street Tripe Vergleich

Beitrag von ICE » Di 21. Mai 2013, 21:27

Geándert nur kleinigkeiten Bos krümmer ,arrow Endpott offen ,s l s rausgeschmissen , Sport Luftfilter ,und Demontage der Klappe in der Airbox und die bazzaz Anlage mit Auto tune und ein Bissen die a f r Werte geändert also nicht alles auf 13.0 aber wie gesagt damit bin ich noch nicht zu Frieden habe am 27 noch mal ein Prüfstand Lauf und ich hoffe das die zwei Kurven noch wegbekomme aber wie gesagt gewisse Werte Mus Mann trotz auto tune noch per Hand verändern weil er echt Werte schreibt die kein Sinn ergeben aber Mann kann sie angleichen und dann heißt es wieder ne runde drehen Mann Brauch echt Nerven da ist ne Programmierung von Fachmann doch viel gemütlicher und wenn Mann es sagen darf auch günstiger aber da ich gerne am basteln bin und es Spaß macht habe ich den langen weg genommen Weizen1 Weizen1 und hier mit entschuldige ich mich für meine Schreibweise im voraus

ICE
Drehzahl-Gott
Drehzahl-Gott
Beiträge: 638
Registriert: Fr 13. Jul 2012, 17:23
Vorname: Lars
Daytonafarbe: Graphite
Modellreihe: Bj. 06-08
Wohnort: Düsseldorf
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 11 Mal
Geschlecht:

Re: Leistungsdiagramm Daytona/Street Tripe Vergleich

Beitrag von ICE » Di 21. Mai 2013, 21:33

Und das mit dem anderen krümmer macht ja nur Sinn wenn Mann bis zum Ende den Querschnitt des krümmer bei behält und mir ging es nur um die Klappe die im krümmer war und da war der bos ein Schnäpper sonst hatte ich den auch von Hinz genommen
Benutzeravatar

KaiHawaii
Drehzahl-Gott
Drehzahl-Gott
Beiträge: 740
Registriert: Mi 16. Sep 2009, 22:24
Vorname: Kai
Daytonafarbe: Eigene Kreation
Modellreihe: Bj. 06-08
Wohnort: 76228 Karlsruhe
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 14 Mal
Geschlecht:

Re: Leistungsdiagramm Daytona/Street Tripe Vergleich

Beitrag von KaiHawaii » Di 21. Mai 2013, 22:18

Hi,
welchen Innendurchmesser hat denn der BOS-Krümmer eigentlich genau?
Harder, Better, Faster, Stronger ...
Benutzeravatar

27!
Dauerbrenner
Dauerbrenner
Beiträge: 1151
Registriert: Do 1. Apr 2010, 22:41
Vorname: Mu
Daytonafarbe: Eigene Kreation
Modellreihe: Bj. 06-08
Wohnort: 42551 Velbert
Danksagung erhalten: 2 Mal
Kontaktdaten:

Re: Leistungsdiagramm Daytona/Street Tripe Vergleich

Beitrag von 27! » Mi 22. Mai 2013, 08:52

@Ice

Danke, genau das wollte ich hören. Wenn du mir noch sagst was du für einen Lufi hast, weiß ich ungefähr womit ich Leistungstechnisch rechnen kann. Evtl und hoffentlich mit etwas mehr Leistung, da für mich nur eine Abstimmung auf dem Prüfstand in Frage kommt.

ICE
Drehzahl-Gott
Drehzahl-Gott
Beiträge: 638
Registriert: Fr 13. Jul 2012, 17:23
Vorname: Lars
Daytonafarbe: Graphite
Modellreihe: Bj. 06-08
Wohnort: Düsseldorf
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 11 Mal
Geschlecht:

Re: Leistungsdiagramm Daytona/Street Tripe Vergleich

Beitrag von ICE » Mi 22. Mai 2013, 18:58

Ach wenn ich das Wüste er ist aus Schaumstoff ich glaube pipercross
Antworten