Krümmer an der Schweißnaht gerissen
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Topic author - Reifenkiller
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Krümmer an der Schweißnaht gerissen
So, jetzt könnt ich mal euere Hilfe und Meinung brauchen.
Gestern Abend bin ich los auf ne kleine Runde. Nach 10 km Landstrasse und an der zweiten Ampel sind die Balken auf 6 hoch. Is ja nicht so sonderbar,
bis auf das, das es nicht normal für meine Toni ist, nicht bei diesen kühlen Temperaturen. Und von vorne kam ne gewaltige Hitzewolke hoch.
Da stimmt was nicht. Gedreht und nach Hause gefahren. Balken gingen wieder auf 5, aber war trotzdem nicht ganz koscha das alles.
Abends zwei Stunden Forumtreads gelesen, wichtige Teile rauskopiert, alles was mit Kühlung zu tun hat.
Heut Vormittag Verkleidung ab, Wasser raus ( sicher nicht schade bei dem km-stand mal zu wechseln), Kühler ab
und rein ist Wasser zwecks Säuberung.
Und nun trifft mich der Schlag: Im Krümmer ein rundum Riss an der Schweißnaht.
Keine Ahnung seit wann der da ist, aber so ungewöhnlich schnell warm ist sie gestern das erste Mal gewesen.
Und falls euch Gedanken kommen wie: muß ja rausgeraucht haben oder sehr laut gewesen sein - ist beides nicht der Fall.
Laut ist sie, aber meine Klappe ist auch offen, Bautenzüge sind gerissen, da hätt ich nun keinen Unterschied gehört.
Und schon gar nicht hab ich sie mit heißem Krümmer gewaschen - sei schon mal erwähnt falls es mir einer zutraut
Werde den Krümmer nun zum schweißen bingen. Unser Mechaniker ist da sehr geübt drin, wenn´s einer ordentlich macht dann
Shorty (baut haufenweise selbst XT´s,hat den ganzen Keller voll stehen)
Meine Hilfe-Frage nun: hat das schon mal jemand gemacht, muß etwas beachtet werden,..........??????
Dank euch schon mal
Gestern Abend bin ich los auf ne kleine Runde. Nach 10 km Landstrasse und an der zweiten Ampel sind die Balken auf 6 hoch. Is ja nicht so sonderbar,
bis auf das, das es nicht normal für meine Toni ist, nicht bei diesen kühlen Temperaturen. Und von vorne kam ne gewaltige Hitzewolke hoch.
Da stimmt was nicht. Gedreht und nach Hause gefahren. Balken gingen wieder auf 5, aber war trotzdem nicht ganz koscha das alles.
Abends zwei Stunden Forumtreads gelesen, wichtige Teile rauskopiert, alles was mit Kühlung zu tun hat.
Heut Vormittag Verkleidung ab, Wasser raus ( sicher nicht schade bei dem km-stand mal zu wechseln), Kühler ab
und rein ist Wasser zwecks Säuberung.
Und nun trifft mich der Schlag: Im Krümmer ein rundum Riss an der Schweißnaht.
Keine Ahnung seit wann der da ist, aber so ungewöhnlich schnell warm ist sie gestern das erste Mal gewesen.
Und falls euch Gedanken kommen wie: muß ja rausgeraucht haben oder sehr laut gewesen sein - ist beides nicht der Fall.
Laut ist sie, aber meine Klappe ist auch offen, Bautenzüge sind gerissen, da hätt ich nun keinen Unterschied gehört.
Und schon gar nicht hab ich sie mit heißem Krümmer gewaschen - sei schon mal erwähnt falls es mir einer zutraut
Werde den Krümmer nun zum schweißen bingen. Unser Mechaniker ist da sehr geübt drin, wenn´s einer ordentlich macht dann
Shorty (baut haufenweise selbst XT´s,hat den ganzen Keller voll stehen)
Meine Hilfe-Frage nun: hat das schon mal jemand gemacht, muß etwas beachtet werden,..........??????
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Topic author - Reifenkiller
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Re: Krümmer an der Schweißnaht gerissen
also was es ist kann ich dir auch net sagen, ist nur auf der Unterseite, der Straßenseite.
Aber das Edelstahl nicht rostet ist sogar mir bekannt. Das schaut richtig reingebrannt aus,
ist ja ne Menge Hitze die da durchgeht.
Schaut aus als hätt man ne orange Farbe dran gemacht.
Aber das Edelstahl nicht rostet ist sogar mir bekannt. Das schaut richtig reingebrannt aus,
ist ja ne Menge Hitze die da durchgeht.
Schaut aus als hätt man ne orange Farbe dran gemacht.
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Re: Krümmer an der Schweißnaht gerissen
So schaut so ziemlich jeder Krümmer nach längerer Laufleistung aus (also die Farbe, nicht der Riss ).
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Re: Krümmer an der Schweißnaht gerissen
Ich hatte auch Risse im Krümmer an meinem Ersatzteillager-Motorrad.
Bist also nicht die Einzige!
Würd mir gebraucht einen holen,der darf zwischen 50 und 100 Euro kosten je nach Zustand
Bist also nicht die Einzige!
Würd mir gebraucht einen holen,der darf zwischen 50 und 100 Euro kosten je nach Zustand
http://www.youtube.com/user/RacingJunkie1?ob=0
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Re: Krümmer an der Schweißnaht gerissen
Den werd ich erst mal schweißen lassen, hab da jemand der einiges davon versteht.
Reißen kann er trotzdem wieder, is schon klar.
Im Moment hab ich keinen Gebrauchten gefunden, also hier aus unserem Forum.
Sollte jemand einen haben, oder in nächster Zeit, oder von einem wissen, bitte sagt mir
Bescheid. Sicherheitshalber hol ich mir sicher einen.
Reißen kann er trotzdem wieder, is schon klar.
Im Moment hab ich keinen Gebrauchten gefunden, also hier aus unserem Forum.
Sollte jemand einen haben, oder in nächster Zeit, oder von einem wissen, bitte sagt mir
Bescheid. Sicherheitshalber hol ich mir sicher einen.
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Re: Krümmer an der Schweißnaht gerissen
Hi Friederike, wenn dein Shorty sowas schon gemacht hat wird er es sowieso wissen. Die Enden wo das Ding im Kopf steckt unbedingt mit ner Platte ec.(am Besten iss nen alter Kopf, aber wer hat den schon rumzuliegen) fixieren und bis zum Abkühlen dranlassen um Verzug weitestgehend zu vermeiden. Sonst kann es passieren, daß du den Krümmer nur noch mit nem Vorschlaghammer montieren kannst. Dann geeigneten VA-Schweißzusatz verwenden, nicht einfach mit normalem Draht. Das gibt sonst ne sogenannte schwarz-weiß Verbindung die sehr gerne glashart wird und auf Schwingungen wie se am Möp entstehen sehr empfindlich reagiert.
Mit dem Rost ist normal, sobald der Krümmer sich verfärbt ist das Nichtrosten dahin, geht aber trotzdem viel langsamer als bei normalem Stahl.
Kannst den Krümmer auch zu mir schicken, wenns nicht all zu eilig ist.
Gruß Silvio
Mit dem Rost ist normal, sobald der Krümmer sich verfärbt ist das Nichtrosten dahin, geht aber trotzdem viel langsamer als bei normalem Stahl.
Kannst den Krümmer auch zu mir schicken, wenns nicht all zu eilig ist.
Gruß Silvio
Motomonster, sorgenfrei heizen!
[url=http://firetires.de/]Reifen nur bei Firetires![/url]
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Re: Krümmer an der Schweißnaht gerissen
@Silvio : liebsten Dank für deine genaue Schweißanleitung. Werd ich genauso
weitergeben. Und Shorty hat auch gleich gesagt, am liebsten würd er am Moped schweißen
-Sicherlich aus deinen genannten Gründen. Aber das geht bei diesem Riss nicht.
Und danke für dein Angebot. Hätt ich Zeit könntest du es gerne machen aber möchte
am Don. mit Fred und noch einigen auf ne Tour. Das würd eng werden.
Lg
weitergeben. Und Shorty hat auch gleich gesagt, am liebsten würd er am Moped schweißen
-Sicherlich aus deinen genannten Gründen. Aber das geht bei diesem Riss nicht.
Und danke für dein Angebot. Hätt ich Zeit könntest du es gerne machen aber möchte
am Don. mit Fred und noch einigen auf ne Tour. Das würd eng werden.
Lg
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Re: Krümmer an der Schweißnaht gerissen
Ich kann so was schweißen lassen, hatte ich schon ein paar mal.
Vielleicht im gleichen zuck noch Klappe und Kat raus?
Ohne Lehre besteht die große Gefahr das sich das Rohr verzieht und so die 3 Rohre nicht mehr in der flucht sind, dann wird’s richtig blöde. Spreche aus Erfahrung das ist mir passiert am Cafe Racer.
Melde dich einfach per PN gruß Hinz
Vielleicht im gleichen zuck noch Klappe und Kat raus?
Ohne Lehre besteht die große Gefahr das sich das Rohr verzieht und so die 3 Rohre nicht mehr in der flucht sind, dann wird’s richtig blöde. Spreche aus Erfahrung das ist mir passiert am Cafe Racer.
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Re: Krümmer an der Schweißnaht gerissen
Moin,
hab noch ein Krümmer ab 2009er Modell...wenn Interesse, einfach PN schreiben
hab noch ein Krümmer ab 2009er Modell...wenn Interesse, einfach PN schreiben
#612
Krone richten....
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Re: Krümmer an der Schweißnaht gerissen
hab gerade festgestellt, daß mein Krümmer anscheinden nicht "Tona-Normal" ist
Habe nämlich einen Fixierstab kurz unter den drei Rohren dran, deswegen dachte ich schon
so bei mir, dürfte sich ja nicht so leicht beim schweißen verziehen.
Nach einiger googelei hab ich nun im T5 net entdeckt, das is ja ein Speedy-Krümmer
So und nun?? Hat den von euch auch einer an der Tona, und wie kommt das?
Dazu ist vielleicht wichtig, meine ist ein Import. Aber hoffe das es eigentlich egal is welcher dran
ist. Hat ja die letzten 35t km auch seinen Dienst ordentlich getan
Habe nämlich einen Fixierstab kurz unter den drei Rohren dran, deswegen dachte ich schon
so bei mir, dürfte sich ja nicht so leicht beim schweißen verziehen.
Nach einiger googelei hab ich nun im T5 net entdeckt, das is ja ein Speedy-Krümmer
So und nun?? Hat den von euch auch einer an der Tona, und wie kommt das?
Dazu ist vielleicht wichtig, meine ist ein Import. Aber hoffe das es eigentlich egal is welcher dran
ist. Hat ja die letzten 35t km auch seinen Dienst ordentlich getan
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Re: Krümmer an der Schweißnaht gerissen
Also ich kann mir nicht vorstellen,dass ein Speedy Krümmer an die Tona passt...Was soll das Indiz dafür sein?Der "Fixierstab"???
Den hatte ich bei beiden 09er Krümmern die ich bis jetzt in der Hand hatte auch dran!
Den hatte ich bei beiden 09er Krümmern die ich bis jetzt in der Hand hatte auch dran!
http://www.youtube.com/user/RacingJunkie1?ob=0
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Re: Krümmer an der Schweißnaht gerissen
hat sich schon gekärt, die alten Krümmer haben keinen und dazu hat ich den Beitrag gefunden,
ab 09 gabs diesen Stab dran.
War jetzt kurz mal etwas verwirrt
ab 09 gabs diesen Stab dran.
War jetzt kurz mal etwas verwirrt