PiPo ist immer gutDenisS hat geschrieben: Auch als Anfänger bin ich mit dem Michelin PP sehr gut gefahren, auch bei Nässe.
Er wächst auch bei Lernfortschritten mit dir mit. Zudem hält er für n Sportreifen recht lange! Tourenreifen haben auf einem Sportler nichts zu suchen, wenn Du mich fragst ...
Aber die Einstellung das SPORT-Tourenreifen auf ner Sportler nix zu suchen haben find ich absolut falsch obwohl sie bei den meisten wohl verankert ist.
Der Fahrer machts! Vorallem auf der Straße finde ich das Bike garnicht mal soo wichtig. Nen guter Fahrer auf ner GS wird wohl den meisten auf ner SSP davon fahren.
Ich behaupte keineswegs das ich ein schneller Fahrer bin aber was so einige auf ihren Kilo SSP so treiben ist echt schlimm. In der Kurve als Wanderschikane fungieren und auf der Gerade eben Gas geben. Das ich da mit damals sogar noch 34PS nicht hinterherkomme ist klar. Trotzdem stehen se in der nächsten Kurve wieder im Weg rum und haben nen 2 Finger breiten Rand am Reifen.
Und jetzt willst du mir sagen, dass ein solcher Fahrer den neuesten HyperSportreifen aufziehen sollte?
Ausserdem sind die modernen Sport touren reifen vom Grip her durchaus mit dem Original PiPo zu vergleichen.