Bremssättel Yamaha
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Re: Bremssättel Yamaha
Ich bin beim Hafeneger auch schon mal 10min R6 gefahren - hat übrigens nur 2500€ Selbstbeteiligung gekostet
So doll anders/ besser habe ich die gar nicht in Erinnerung. In Sachen Bremswirkung und Dosierbarkeit finde ich meine Nissin Monoblocks auch nicht übel.
So doll anders/ besser habe ich die gar nicht in Erinnerung. In Sachen Bremswirkung und Dosierbarkeit finde ich meine Nissin Monoblocks auch nicht übel.
Gruß
André
www.youtube.com/user/docvale46/videos - docvale846 on Youtube
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Re: Bremssättel Yamaha
die 675 bremse stoppt schon gut, jedoch ist der Druckpunkt bisschen fürn a**** im vergleich zu einer CBR bremse o.ä.
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Topic author - Drehzahl-Gott
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Re: Bremssättel Yamaha
Drum würde ich auch gerne andere Stopper verbauen.
Danke für die Infos bisher.
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Rechtschreibfehler - gefunden, gut aufgepasst.
Ich glaube ich werde langsam zum Legastheniker
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Re: Bremssättel Yamaha
hatte mit meiner zx-10r auch immer probleme mit der bremse. aus dem grund habe ich mir auch die 09er mit den schwarzen nissin sätteln gekauft. mit dieser habe ich keine probleme mehr. ich denke es würde schon reichen die neuen sättel an die alte zu schrauben.
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Re: Bremssättel Yamaha
Moin!!
Ehrlicherweise hat mein Kumpel seine Street zerstört. Da kaufte er eine Daytona Gabel und brauchte die Orizangen (Cup Reglement) Die R1 Zangen lagen noch rum, also hab ich sie eingebaut. Sind aber die besten Serienzangen die es gibt. Doppelschwör!!!!! Einmal gerichtet halten die sauber über die komplette Saison. T Zangen mussste ich nach jedem Event wieder herrichten damit sie so funzten wie ich mir das vorstelle.....
Grüßle!!!!
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Re: Bremssättel Yamaha
Was meinste denn mit herrichten?
Gruß
André
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Re: Bremssättel Yamaha
Vermutlich das die Zangen beim Renneinsatz öfters begutachtet und gereinigt werden müssen, um ein einwandfrei
funktionierendes System zu haben worauf man sich 101% verlassen kann.
Habe auch gehört das die Yams Sättel - Kolben beschichtet sind und daher nich so schnell
die Oberfläche wegrostet. Wie ich es schon an meinen früheren Bremsen erlebt habe.
Ist nicht schon wenn die Chromschicht abplatzt und dann dort langsam die Bremsflüssigkeit zwischen Kolben und Dichtung herraus tritt.
funktionierendes System zu haben worauf man sich 101% verlassen kann.
Habe auch gehört das die Yams Sättel - Kolben beschichtet sind und daher nich so schnell
die Oberfläche wegrostet. Wie ich es schon an meinen früheren Bremsen erlebt habe.
Ist nicht schon wenn die Chromschicht abplatzt und dann dort langsam die Bremsflüssigkeit zwischen Kolben und Dichtung herraus tritt.
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Re: Bremssättel Yamaha
Moin!!
Die R1/R6 Sättel haben Alku Kolben drin mit einer Eloxalschicht. Da geht nix kaputt
TIN Kolben gibts auch, bin aber nicht so begeistert davon. Die waren nach einer harten Endurance Saison hinüber.....
Grüßle!!
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Re: Bremssättel Yamaha
Was den Druckpunkt der Originalbremsanlage angeht, gebe ich den Vorpostern recht.
Der ist wirklich nicht doll. Bremswirkung der Monoblocks (mit den richtigen Scheiben und Belägen) ist imho i.O.
Würde allerdings wegen des Druckpunktes eher die Pumpe tauschen als die Zangen. Aus meiner Sicht ist das
die Schwachstelle.
Der ist wirklich nicht doll. Bremswirkung der Monoblocks (mit den richtigen Scheiben und Belägen) ist imho i.O.
Würde allerdings wegen des Druckpunktes eher die Pumpe tauschen als die Zangen. Aus meiner Sicht ist das
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Re: Bremssättel Yamaha
Genau das habe ich auch gehört - daher Danke ketchup#13 für die Bestätigung.
Und allen eine Unfallfreie Session.
Gruß
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Re: Bremssättel Yamaha
denkst du an der ist eine bessere pumpe verbaut?
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Re: Bremssättel Yamaha
wenn der mehr als bescheidene druckpunkt nicht von den
sätteln kommen soll muss es die pumpe sein. oder?
das ansprechen und der druckpunkt der pc40 bremse (mit stahlflexleitungen)
ist unserer 675 deutlich überlegen.
sätteln kommen soll muss es die pumpe sein. oder?
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