Und schon wieder ein Neuer....fast

Hier müssen sich alle Mitglieder kurz vorstellen!
Antworten
Benutzeravatar

Topic author
Fradman
Tripler
Tripler
Beiträge: 29
Registriert: Mo 29. Jul 2013, 00:28
Vorname: Freddy
Daytonafarbe: Graphite
Modellreihe: Bj. 06-08

Und schon wieder ein Neuer....fast

Beitrag von Fradman » Mo 29. Jul 2013, 00:50

Hallo Leute,

mich hat es voll erwischt und die große Liebe heißt Daytona 675! Leider habe ich noch keine aber ich durchforste jeden Tag das Internet und suche nach günstigen Angeboten. Glaube ich habe bisher so ziemlich jeden Bericht gelesen und jedes Video über die 675 geschaut. Und fange jetzt damit wieder von vorne an. Im Moment fahre ich noch eine Suzuki SV 650 K3, die ich zur Naked umgebaut (besser gesagt gebastelt) hab. Super Motorrad, macht wirklich Spaß. Allerdings wurde sie mir vor Kurzem umgefahren. Gerade ist sie noch bei meinem Mechaniker und wird gerichtet. Mit dem übrigen Versicherungsgeld und dem Erlös bei Verkauf der SV würde ich mir nichts lieber als die 675 kaufen! Allerdings, und jetzt kommen wir zu meiner Person, bin ich noch Student und Gutes hat ja bekanntlich seinen Preis. Zur Zeit bin ich im 4. Semester und studiere Fahrzeug- und Motorentechnik an der Uni Stuttgart. Wohne auch in Stuttgart in einer WG. Bis zum 16. Aug muss ich leider noch gedrosselt fahren und bin bisher so ca. 10 tkm gefahren.
Natürlich stelle ich mir so fragen wie: ist sie noch zu heftig für mich? Lieber noch mit der SV offen einige km fahren? Kann ich überhaupt mit 1,88m längere Touren mit der 675 fahren? etc..
Welche Farbe es werden soll ist mir eigentlich egal, da ich alle wirklich super finde! Ich habe mich bei meiner Suzuki auch schon schön ausgebastelt (neues Fahrwerk, Schwinge, Auspuff, div. Lackierungen uvm...) und die Triumph ist einfach zu perfekt um diese wieder zu verbasteln. Natürlich werden sicher ein paar optische Standard-Sachen gemacht, aber das ist ja noch alles Zukunftsmusik.
Erstmal brauche ich eine. Bis ca. 5500€ kann ich gehen. In meiner Region hier, nicht so leicht zu finden, zumal allein das sogar schon über meinem Limit ist. Aber wenn man verliebt ist setzt ja bekanntlich auch mal gern der Verstand aus :wink:

Also jetzt bitte ich euch nur noch mir Daumen zu drücken, dass ich auch bald einer von euch bin :)
Benutzeravatar

Friederike
Reifenkiller
Reifenkiller
Beiträge: 162
Registriert: Mi 25. Jul 2012, 10:50
Vorname: Ricke
Daytonafarbe: SE Pearl White
Modellreihe: Bj. 09-12
Wohnort: 33014 Bad Driburg
Danksagung erhalten: 4 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Und schon wieder ein Neuer....fast

Beitrag von Friederike » Mo 29. Jul 2013, 19:26

Herzlich Willkommen bei den Tona-Verrückten :wink:
Drück dir mal feste beide Daumen, aber das klappt schon. Bekanntlich kann
Liebe und fester Wille ja Berge versetzen :wink:
Schöne Grüße, Friederike
Benutzeravatar

Topic author
Fradman
Tripler
Tripler
Beiträge: 29
Registriert: Mo 29. Jul 2013, 00:28
Vorname: Freddy
Daytonafarbe: Graphite
Modellreihe: Bj. 06-08

Re: Und schon wieder ein Neuer....fast

Beitrag von Fradman » Mo 9. Sep 2013, 10:26

So es ist so weit. Einige Wochen intensive Suche und ich habe eine Daytona gefunden! :)
Sie hat zwar ein paar optische Makel, allerdings war der Preis dementsprechend, was mir sehr gelgen kam.
Da ich von diesem Motorrad einfach nur fasziniert bin , wollte ich diese Chance nicht ungenutzt lassen ein stolzer Besitzer einer Daytona zu sein.
Es ist das schnellste (graphit) 2006er Modell 8), 17tkm und technisch soweit gut in Schuss (hoffe ich!).
Jetzt nur noch schnell meine Prüfungen hinter mich bringen, und dann kann die Maschine angemeldet werden. Aus reinem Selbstschutz, da ich sonst nur noch auf der Straße wäre, statt am Schreibtisch. Und dann geht die Versicherungssuche los....

Auf allzeit gute Fahrt! Weizen1
Benutzeravatar

Fello#81
Reifenkiller
Reifenkiller
Beiträge: 153
Registriert: Mi 21. Nov 2012, 18:37
Vorname: Sven
Daytonafarbe: Diablo Red
Modellreihe: Bj. 13-17
Wohnort: Hildesheim
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal
Geschlecht:

Re: Und schon wieder ein Neuer....fast

Beitrag von Fello#81 » Mo 9. Sep 2013, 15:17

Hallo erstmal......du brauchst dir keine Gedanken drum machen ob sie zu heftig oder der gleichen ist. Habe auch erst ende letzten Jahres Führerschein gemacht und mir dann dieses Jahr gleich meine Toni gekauft. [smilie=sign1_love.gif] War auch liebe auf den ersten Blick. Ist auf jeden Fall auch für Anfänger geeignet da sie sich wunderbar reiten lässt [smilie=horserun.gif] MFG Sven
Wenn es klemmt, wende Gewalt an. Wenn es kaputt geht, hätte es eh erneuert werden müssen. [smilie=uglyhammer.gif]
Antworten