Lenkerstummel von Suzuki GSX-R 750 SRAD

Hier wird über Technik und Probleme diskutiert

Daytona_Fabian
Moderator
Moderator
Beiträge: 2707
Registriert: Di 25. Sep 2007, 17:15
Vorname: Fabian
Daytonafarbe: Jet Black
Modellreihe: Bj. 06-08
Wohnort: Brackenheim
Danksagung erhalten: 2 Mal
Geschlecht:

Re: Lenkerstummel von Suzuki GSX-R 750 SRAD

Beitrag von Daytona_Fabian » Do 6. Mär 2008, 21:10

hab heute ne antwort von klug-motorräder bekommen. 50euro für beide stummel. ich denk, ich werd sie nehmen.
aber warum zahl ich 10euro mehr, als karre500? naja, net so schlimm, ist trotzdem noch relativ günstig.
Gottes beste Gabe ist und bleibt der Schwabe! ;-)
Benutzeravatar

Mike 675
Daytonator
Daytonator
Beiträge: 3432
Registriert: Fr 15. Feb 2008, 16:26
Daytonafarbe: Ich habe keine Daytona :(
Modellreihe: Bj. 06-08
Wohnort: D*************d
Hat sich bedankt: 23 Mal
Danksagung erhalten: 26 Mal

Re: Lenkerstummel von Suzuki GSX-R 750 SRAD

Beitrag von Mike 675 » Do 6. Mär 2008, 22:18

Karre 500 hat geschrieben:Was ne Einzelabnahme kostet? Keine Ahnung,ich mach auf jedenfall keine! Zum Thema Alternativen, wie hier schon Beschrieben, die 2D- Stummel von BKG mehr weiß ich jetzt auch nicht, hab mich nicht mehr näher damit beschäftigt weil mir die einfach zu teuer sind und da muß´t de auch noch basteln( Bohrungen setzen und den Bremsflüssigkeitsbehälter irgendwie befestigen)!!! Ich glaub Stummel wo Du einfach hinschraubst und alles paßt sprich genau Abgestimmt für unsre kleine wirst im Zubehör-Markt ned finden! Eine billige Alternative hab ich noch: die Stummel von der SUZUKI TL1000 paßen auch noch aber nur in Bezug auf die Maße(Gabelrohr,Stummeldurchmesser),außerdem sind sie nochmal 1nen cm höher (35mm),dafür ist dieser aber auch steiler Gekröpft! Ob sich das mit der Verkleidung verträgt weiß ich nicht.Die 25mm von den SRAD-Stummeln sind auf jedenfall das max in Bezug auf Optik,freigängigkeit und Bremsleitung!! Wie Daytona Fabian schon sagt: Billiger gehts nicht!
Das nennt man "Bauartbedingte Veränderung am Fahrzeug", unter Umständen ziehst du dir ne Mängelkarte/ im schlimmsten Fall die Stilllegung des Fahrzeugs. Wie das mit deiner Versicherung im Schadensfall aussieht (wenn ein Gutachter dein Moped checkt nach nem Unfall ) weiß ich nicht. Ich würde das Teil auf jeden Fall eintragen lassen.
DAS ZIEL IST DER WEG!

Topic author
Karre 500
Knieschleifer
Knieschleifer
Beiträge: 213
Registriert: So 20. Jan 2008, 19:22
Vorname: Karlheinz
Daytonafarbe: Jet Black
Wohnort: 89358 Kammeltal

Re: Lenkerstummel von Suzuki GSX-R 750 SRAD

Beitrag von Karre 500 » Fr 7. Mär 2008, 11:10

Daytona_Fabian hat geschrieben:hab heute ne antwort von klug-motorräder bekommen. 50euro für beide stummel. ich denk, ich werd sie nehmen.
aber warum zahl ich 10euro mehr, als karre500? naja, net so schlimm, ist trotzdem noch relativ günstig.
Bin persönlich zu den hingefahren,da kannste einfach anderst verhandeln als wie "elektronisch" übers Internet ohne jede Emotion,daher hab i se für 40€ gekriegt! Übrigens heut abend kommt mei Spetz´l um a paar fotos von den SRAD-Stummeln zu schießen. Poste sie dann ins Forum.
Den netten spielen.
Anzüge tragen.
Täglich rasieren.
Knäckebrot essen.
Katzen mögen.
Frauen verstehen.
Ist es das, wofür du lebst???


danke Mr. Bloor für diese Göttin!!!
Benutzeravatar

majowi
Wheelie-(Wo)man
Wheelie-(Wo)man
Beiträge: 390
Registriert: Mi 2. Jan 2008, 14:48
Vorname: Martin
Daytonafarbe: Jet Black
Modellreihe: Bj. 06-08
Wohnort: 89604 Allmendingen
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Lenkerstummel von Suzuki GSX-R 750 SRAD

Beitrag von majowi » Fr 7. Mär 2008, 17:44

von mir haben die junx von klug auch nen fuffi gezogen. naja, besser als lange rumsuchen...
mal sehen, ob die jetzt genau so langsam schicken, wie sie auf die anfrage reagiert haben... :-(

Topic author
Karre 500
Knieschleifer
Knieschleifer
Beiträge: 213
Registriert: So 20. Jan 2008, 19:22
Vorname: Karlheinz
Daytonafarbe: Jet Black
Wohnort: 89358 Kammeltal

Re: Lenkerstummel von Suzuki GSX-R 750 SRAD

Beitrag von Karre 500 » Fr 7. Mär 2008, 18:57

Zum Thema "50€", also ich hab im Internet Anfang´s ein Kaufgesuch aufgegeben und der billigste von 8 Anbietern war für zwei Stummel 70€ und der teuerste 90€!! :shock:

Ist bei den 50 Euronen die Ihr bei Klug bezahlt habt der Versand Inklusive?
Den netten spielen.
Anzüge tragen.
Täglich rasieren.
Knäckebrot essen.
Katzen mögen.
Frauen verstehen.
Ist es das, wofür du lebst???


danke Mr. Bloor für diese Göttin!!!

Daytona_Fabian
Moderator
Moderator
Beiträge: 2707
Registriert: Di 25. Sep 2007, 17:15
Vorname: Fabian
Daytonafarbe: Jet Black
Modellreihe: Bj. 06-08
Wohnort: Brackenheim
Danksagung erhalten: 2 Mal
Geschlecht:

Re: Lenkerstummel von Suzuki GSX-R 750 SRAD

Beitrag von Daytona_Fabian » Fr 7. Mär 2008, 20:35

Ist bei den 50 Euronen die Ihr bei Klug bezahlt habt der Versand Inklusive?

weiß net, ich hab sie ja noch net gekauft. werd ich aber morgen oder nächste woche machen. zum hinfahren ist es von mir aus zu weit und groß rumsuchen hab ich kein bock.

auf meine anfrage haben sie au erst 2 oder 3 tage später reagiert.
Gottes beste Gabe ist und bleibt der Schwabe! ;-)
Benutzeravatar

majowi
Wheelie-(Wo)man
Wheelie-(Wo)man
Beiträge: 390
Registriert: Mi 2. Jan 2008, 14:48
Vorname: Martin
Daytonafarbe: Jet Black
Modellreihe: Bj. 06-08
Wohnort: 89604 Allmendingen
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Lenkerstummel von Suzuki GSX-R 750 SRAD

Beitrag von majowi » Sa 8. Mär 2008, 08:47

Karre 500 hat geschrieben:Ist bei den 50 Euronen die Ihr bei Klug bezahlt habt der Versand Inklusive?
Für den Versand wollten sie 5 Euro extra. Bei Vorkasse, sonst Nachnahmegebühr und lästiges Zuhauseseinmüssen, wenn der Postmann dreimal klingellt...

Dann bin ich mit dem Fuffi ja noch gut dabei... :-)

speedy25
Angststreifenvernichter
Angststreifenvernichter
Beiträge: 58
Registriert: Sa 9. Feb 2008, 19:05
Wohnort: Süd-Pfalz 76855

Re: Lenkerstummel von Suzuki GSX-R 750 SRAD

Beitrag von speedy25 » Sa 8. Mär 2008, 20:15

Code: Alles auswählen

Das nennt man "Bauartbedingte Veränderung am Fahrzeug", unter Umständen ziehst du dir ne Mängelkarte/ im schlimmsten Fall die Stilllegung des Fahrzeugs. Wie das mit deiner Versicherung im Schadensfall aussieht (wenn ein Gutachter dein Moped checkt nach nem Unfall ) weiß ich nicht. Ich würde das Teil auf jeden Fall eintragen lassen.[/quote]
Hallo,

genau das ist das Salz in der Suppe, wenn es (hoffentlich nicht) zum Schadenfall kommt. Dann steigt die Versicherung aus, und wenn man dann die Kosten sieht, die dann auf einem zukommt. :shock: :shock: :shock:

Dann lieber ein paar Euro mehr investieren.......... Jede Veränderung am Fahrzeug ist eine Bauartbedingte Veränderung, auch ein Auspuff........... ;-)

Grüße
speedy25
ora et labora


WER RECHTSCHREIBFEHLER FINDET DARF SIE GERNE BEHALTEN.

Topic author
Karre 500
Knieschleifer
Knieschleifer
Beiträge: 213
Registriert: So 20. Jan 2008, 19:22
Vorname: Karlheinz
Daytonafarbe: Jet Black
Wohnort: 89358 Kammeltal

Re: Lenkerstummel von Suzuki GSX-R 750 SRAD

Beitrag von Karre 500 » So 9. Mär 2008, 11:40

Ja,da habt Ihr schon recht,das sollte man schon wirklich eintragen lassen,denn schließlich muß ja in Deutschland alles seine richtigkeit haben!
Den netten spielen.
Anzüge tragen.
Täglich rasieren.
Knäckebrot essen.
Katzen mögen.
Frauen verstehen.
Ist es das, wofür du lebst???


danke Mr. Bloor für diese Göttin!!!
Benutzeravatar

Mike 675
Daytonator
Daytonator
Beiträge: 3432
Registriert: Fr 15. Feb 2008, 16:26
Daytonafarbe: Ich habe keine Daytona :(
Modellreihe: Bj. 06-08
Wohnort: D*************d
Hat sich bedankt: 23 Mal
Danksagung erhalten: 26 Mal

Re: Lenkerstummel von Suzuki GSX-R 750 SRAD

Beitrag von Mike 675 » So 9. Mär 2008, 12:29

Hallo,

genau das ist das Salz in der Suppe, wenn es (hoffentlich nicht) zum Schadenfall kommt. Dann steigt die Versicherung aus, und wenn man dann die Kosten sieht, die dann auf einem zukommt. :shock: :shock: :shock:

Dann lieber ein paar Euro mehr investieren.......... Jede Veränderung am Fahrzeug ist eine Bauartbedingte Veränderung, auch ein Auspuff........... ;-)

Grüße
speedy25[/quote]
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
So ist es....für'n Auspuff biste mit ner ABE auf der sicheren Seite. Was mich aber Interessieren würde, muß man für den SRAD Stummel von Suzuki ein Teilegutachten vorlegen ??
DAS ZIEL IST DER WEG!

Topic author
Karre 500
Knieschleifer
Knieschleifer
Beiträge: 213
Registriert: So 20. Jan 2008, 19:22
Vorname: Karlheinz
Daytonafarbe: Jet Black
Wohnort: 89358 Kammeltal

Re: Lenkerstummel von Suzuki GSX-R 750 SRAD

Beitrag von Karre 500 » So 9. Mär 2008, 12:59

Keine Ahnung! Nächste Woche kommt der TÜV in die Werkstatt,dann frag ich den mal in Bezug auf Kosten,Teilegutachten und..........! Bericht folgt!
Den netten spielen.
Anzüge tragen.
Täglich rasieren.
Knäckebrot essen.
Katzen mögen.
Frauen verstehen.
Ist es das, wofür du lebst???


danke Mr. Bloor für diese Göttin!!!

speedy25
Angststreifenvernichter
Angststreifenvernichter
Beiträge: 58
Registriert: Sa 9. Feb 2008, 19:05
Wohnort: Süd-Pfalz 76855

Re:

Beitrag von speedy25 » Mo 10. Mär 2008, 22:01

Code: Alles auswählen

Die Frage, um wieviel der BKG-Stummel höher liegt im Vergleich zum Originalen, kann ich nicht in mm beantworten. Habe damals beide Stummel gleichzeitig getausch und nicht vorher nachgemessen [smilie=spinny.gif] 
Aber es kommt ja auf das Bequemlichkeitsgefühl im Rücken an (besonders mit 45...) und das ist deutlich besser geworden. Als hätte ich den Lenker um 10 cm nach oben geholt - aber das ist ein gefühlter Wert...

Am Originalen hat mich vor allem die deutliche Kröpfung schräg nach unten gestört - nicht unbedingt die Höhe an sich. Und genau die Kröpfung ist beim BKG 2D-Stummel über den Zapfen, auf dem das Stummelrohr aufliegt, stufenlos einstellbar. Du kannst halt an dem Ding mehrere Ebenen einstellen und das für dich individuell abstimmen. Natürlich gibt es aber Grenzen durch die Verkleidungskante und die Armaturen und Züge.

Also ich habe den Umbau nicht bereut [smilie=yes.gif] 

nochmal @ Bremser:
Wenn das Wetter paßt, werde ich am Samstag 1.3. Richtung Berliner Süden unterwegs sein (Trebbin und Umgebung).
Du kannst die Sitzposition gern mal ausprobieren.

Gruß
Stefan
Hallo Stefan,

der Umbau mit den 2D Lenkerstummel von BKG den Du getan hast, passen da noch die Original Bremsleitungen von der Länge her noch?

Hast Du denn Umbau selber gemacht oder machen lassen?

Wie hoch ist der Arbeitsaufwand in Std.?

Halterung für den Bremsflüssigkeitsbehälter? Woher, Zubehör bietet sich da etwas an?

Viele Fragen.............. ;-)


Grüße
speedy25
ora et labora


WER RECHTSCHREIBFEHLER FINDET DARF SIE GERNE BEHALTEN.

Daytona_Fabian
Moderator
Moderator
Beiträge: 2707
Registriert: Di 25. Sep 2007, 17:15
Vorname: Fabian
Daytonafarbe: Jet Black
Modellreihe: Bj. 06-08
Wohnort: Brackenheim
Danksagung erhalten: 2 Mal
Geschlecht:

Re: Re:

Beitrag von Daytona_Fabian » Mo 10. Mär 2008, 22:07

speedy25 hat geschrieben:

Code: Alles auswählen

Die Frage, um wieviel der BKG-Stummel höher liegt im Vergleich zum Originalen, kann ich nicht in mm beantworten. Habe damals beide Stummel gleichzeitig getausch und nicht vorher nachgemessen [smilie=spinny.gif] 
Aber es kommt ja auf das Bequemlichkeitsgefühl im Rücken an (besonders mit 45...) und das ist deutlich besser geworden. Als hätte ich den Lenker um 10 cm nach oben geholt - aber das ist ein gefühlter Wert...

Am Originalen hat mich vor allem die deutliche Kröpfung schräg nach unten gestört - nicht unbedingt die Höhe an sich. Und genau die Kröpfung ist beim BKG 2D-Stummel über den Zapfen, auf dem das Stummelrohr aufliegt, stufenlos einstellbar. Du kannst halt an dem Ding mehrere Ebenen einstellen und das für dich individuell abstimmen. Natürlich gibt es aber Grenzen durch die Verkleidungskante und die Armaturen und Züge.

Also ich habe den Umbau nicht bereut [smilie=yes.gif] 

nochmal @ Bremser:
Wenn das Wetter paßt, werde ich am Samstag 1.3. Richtung Berliner Süden unterwegs sein (Trebbin und Umgebung).
Du kannst die Sitzposition gern mal ausprobieren.

Gruß
Stefan
Hallo Stefan,

der Umbau mit den 2D Lenkerstummel von BKG den Du getan hast, passen da noch die Original Bremsleitungen von der Länge her noch?

Hast Du denn Umbau selber gemacht oder machen lassen?

Wie hoch ist der Arbeitsaufwand in Std.?

Halterung für den Bremsflüssigkeitsbehälter? Woher, Zubehör bietet sich da etwas an?

Viele Fragen.............. ;-)


Grüße
speedy25


bei deiner schriftfarbe wird man ja blind beim lesen!
Gottes beste Gabe ist und bleibt der Schwabe! ;-)

speedy25
Angststreifenvernichter
Angststreifenvernichter
Beiträge: 58
Registriert: Sa 9. Feb 2008, 19:05
Wohnort: Süd-Pfalz 76855

Re: Re:

Beitrag von speedy25 » Di 11. Mär 2008, 07:07

[quote="speedy25"]

Code: Alles auswählen

Die Frage, um wieviel der BKG-Stummel höher liegt im Vergleich zum Originalen, kann ich nicht in mm beantworten. Habe damals beide Stummel gleichzeitig getausch und nicht vorher nachgemessen [smilie=spinny.gif] 
Aber es kommt ja auf das Bequemlichkeitsgefühl im Rücken an (besonders mit 45...) und das ist deutlich besser geworden. Als hätte ich den Lenker um 10 cm nach oben geholt - aber das ist ein gefühlter Wert...

Am Originalen hat mich vor allem die deutliche Kröpfung schräg nach unten gestört - nicht unbedingt die Höhe an sich. Und genau die Kröpfung ist beim BKG 2D-Stummel über den Zapfen, auf dem das Stummelrohr aufliegt, stufenlos einstellbar. Du kannst halt an dem Ding mehrere Ebenen einstellen und das für dich individuell abstimmen. Natürlich gibt es aber Grenzen durch die Verkleidungskante und die Armaturen und Züge.

Also ich habe den Umbau nicht bereut [smilie=yes.gif] 

nochmal @ Bremser:
Wenn das Wetter paßt, werde ich am Samstag 1.3. Richtung Berliner Süden unterwegs sein (Trebbin und Umgebung).
Du kannst die Sitzposition gern mal ausprobieren.

Gruß
Stefan

Hallo Stefan,

der Umbau mit den 2D Lenkerstummel von BKG den Du getan hast, passen da noch die Original Bremsleitungen von der Länge her noch?

Hast Du denn Umbau selber gemacht oder machen lassen?

Wie hoch ist der Arbeitsaufwand in Std.?

Halterung für den Bremsflüssigkeitsbehälter? Woher, Zubehör bietet sich da etwas an?

Viele Fragen.............. ;-)

Grüße
speedy25


@Daytona_Fabian,

kannst Du es jetzt besser lesen :?: :lol: :lol: :lol: ;-)
ora et labora


WER RECHTSCHREIBFEHLER FINDET DARF SIE GERNE BEHALTEN.

Daytona_Fabian
Moderator
Moderator
Beiträge: 2707
Registriert: Di 25. Sep 2007, 17:15
Vorname: Fabian
Daytonafarbe: Jet Black
Modellreihe: Bj. 06-08
Wohnort: Brackenheim
Danksagung erhalten: 2 Mal
Geschlecht:

Re: Lenkerstummel von Suzuki GSX-R 750 SRAD

Beitrag von Daytona_Fabian » Di 11. Mär 2008, 13:20

ja, jetzt ist besser :mrgreen:

vorher war der kontrast so schlecht, des hat die augen beim lesen so arg angestrengt. bei mir zumindest :-D


hab mir heute endgültig die suzi-stummel bestellt.
Gottes beste Gabe ist und bleibt der Schwabe! ;-)
Antworten