Hallo Bullet,
weiss ja nicht woher Du das mit dem Ersatzanschlag hast. Nur ist es tatsächlich so: Anschlag ab - Rahmen für Hauptuntersuchung tot.
Unfallgutachten: Immer Rahmenersatz!
Schweissen nur vom Rahmenhersteller/zertifiziert zulässig und nachzuweisen. Im Falle Aluminiumrahmen eher unwirtschaftlich....
Wenn da ein Prüfer was anderes sagt, dann wohl eher als entgegenkommen ohne rechtlichen Hintergrund/Augen zugedrückt sozusagen.
Weiß das leider allzu genau, weil ich seit langem in dererlei Hinsicht für ein schönes Bundesland im Süden Deutschlands tätig bin
Grüsse!
Roman
Lenkanschlag abgerissen
-
- Angststreifenvernichter
- Beiträge: 96
- Registriert: Mi 3. Apr 2013, 21:05
- Vorname: Stefan
- Daytonafarbe: Sulphur Yellow
- Modellreihe: Bj. 09-12
- Wohnort: Rostock
- Geschlecht:
- Kontaktdaten:
Re: Lenkanschlag abgerissen
Ich muss sagen, dass ich bei der Tona noch nicht geguckt habe, inwiefern der Lenkanschlag mit dem Rahmen verbunden ist. Aber soweit ich weiß, ist es nicht bei jeder Maschine der Fall. Sobald der Rahmen beschädigt ist, habe ich ja gesagt, dass sie tot ist. Und ja, das mit dem Ersatzanschlag wäre eher eine Kullanzsache mit Augen zudrücken, immer ganz abhängig vom Prüfer.
Wer langsam fährt wird länger gesehen.
-
- Drehzahl-Gott
- Beiträge: 662
- Registriert: Do 22. Aug 2013, 14:17
- Vorname: Andreas
- Daytonafarbe: Tornado Red
- Modellreihe: Bj. 06-08
- Wohnort: Falkensee
- Hat sich bedankt: 84 Mal
- Danksagung erhalten: 44 Mal
- Geschlecht:
- Kontaktdaten:
Re: Lenkanschlag abgerissen
Mahlzeit !!!, komm mal unterm Stein hervor,
gab vor ewigen zeiten mal nen Rückruf, wegen eines Relais was man nachrüstet!!!! (
nach Fg.Nr.) "für nix"
Hatte auch nen Fehler in der Motorsteuerung, das Steuerteil war aber da schon durch!!!!
hatte hier im Forum damals auch ganz günzitig eins bekommen.
gab vor ewigen zeiten mal nen Rückruf, wegen eines Relais was man nachrüstet!!!! (
nach Fg.Nr.) "für nix"
Hatte auch nen Fehler in der Motorsteuerung, das Steuerteil war aber da schon durch!!!!
hatte hier im Forum damals auch ganz günzitig eins bekommen.
edwynhund hat geschrieben: Hallo Leute,
hab heut Infos von meinem Schrauber bekommen.
Zu einem war die LambdaSonde defekt. Deswegen wohl die MotorLampe...
Desweiteren hat der Fehlerspeicher Kurzschluß in der Benzinpumpe gemeldet.
Da es sich um eine 2006er Daytona handelt kann es eigentlich nicht der Fehler von der Rückrufaktion für die 2010 und 2011 Modelle (Kabelkurzschluß am Auspuff) handeln.
Da ich den Tank demontiert hatte könnt sein das ich ein Kabel eingeklemmt habe?
Hat von euch schon mal jemand ein ähnliches Problem mit der 2006er Daytona gehabt?
Oder habt ihr noch Ideen.
Bei mir gehts nächste Woche nach Most und ich möchte nicht wieder gleich stehen bleiben.
Gruß
Micha
„Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen.“
(Walter Röhrl)
(Walter Röhrl)