Wheelies
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[smilie=m000.gif] Wäre jetzt die nächste Frage: wenn man erst einmal oben ist: zum runterkommen Gas gaaaaaaaanz sachte wegnehmen und gleichzeitig HR-Bremse? PDT_Armataz_18Aber das muss ich zumindets trainieren bis es zum Reflex wird, da für mich ein Wheely ne absolute Extremsituation darstellt.
Mangelnde Leistung wird durch Wahnsinn ersetzt
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Eigentlich kein Problem und wenn man es am Anfang nicht gleich übertreibt, dann ist es auch ungefährlich. Ich hätte bisher noch keine einzige gefährlich Situation beim Wheelie.
Die leichteste Methode:
1. Gang ca. 8000 U/min
beide Händel und Finger komplett am Lenker
Gas kurz zu und Gabel eintauchen lassen
wenn sie wieder rauskommt, gezielt Gas geben
Am Anfang erst mal wenig Gas geben - irgendwann hat man das Gefühl dafür und das Vorderrad steigt immer höher. Dann einfach am Gas bleiben. Spätestens wenn man am Kipppunkt angelangt ist, sollte man auch mit der Fussbremse arbeiten. Nur so bekommt man das Vorderrad im Notfall wieder auf die Erde.
Siehe:
Am Bestens schon gleich am Anfang Fuß bremsbereit halten.
Das Ganze auf einer guten, breiten und langen Straße versuchen. Man sollte möglichst auch keine anderen Fahrzeuge vor sich haben und üben üben üben.
Ich mach das manchmal als Adrenalinschub auf etwas gemütlicheren Touren mit anderen Bikern, da dort öfters die Konzentration mit der Zeit nachlässt.
Die leichteste Methode:
1. Gang ca. 8000 U/min
beide Händel und Finger komplett am Lenker
Gas kurz zu und Gabel eintauchen lassen
wenn sie wieder rauskommt, gezielt Gas geben
Am Anfang erst mal wenig Gas geben - irgendwann hat man das Gefühl dafür und das Vorderrad steigt immer höher. Dann einfach am Gas bleiben. Spätestens wenn man am Kipppunkt angelangt ist, sollte man auch mit der Fussbremse arbeiten. Nur so bekommt man das Vorderrad im Notfall wieder auf die Erde.
Siehe:
Am Bestens schon gleich am Anfang Fuß bremsbereit halten.
Das Ganze auf einer guten, breiten und langen Straße versuchen. Man sollte möglichst auch keine anderen Fahrzeuge vor sich haben und üben üben üben.
Ich mach das manchmal als Adrenalinschub auf etwas gemütlicheren Touren mit anderen Bikern, da dort öfters die Konzentration mit der Zeit nachlässt.
Ing.-Büro Hoffmann - http://www.i-b-h.net | Triumph Daytona 675 Triple - fliegen ist nicht schöner - http://racing.i-b-h.net
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Mit dem Körper kannst du auch die Höhe und damit die Weite regulieren. Lass aber am Anfang den Öberkörper erst mal möglichst weit vorn. Wenn du erst mal sicher paar kleinere Wheelies gemacht hast, dann kannst du an der Höhe und Weite arbeiten.Synthetic hat geschrieben:@T675: wie wichtig ist ein gutes Gleichgewichtsgefühl dabei? Muss ich den Körper nach vorne oder hinten bewegen, um die Höhe zu regulieren oder liegt das alles am Gas?
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Jo - alle Finger am Lenker! Man hat so ein besseres Gefühl und kann bei etwas schiefen Aufsetzen besser regulieren.MindStormer hat geschrieben:@raining Bloog:
Handbrense is keine gute Idee, weil fürs VR. Wenn Du dann runter kommst könnte das einen sehr plötzlichen Stop bedeuten. Immer schön den Rechten Füf auf der Hinterradbremse
Wenn man es richtig kann, dann geht auch der linke Fuß auf der Hinterradbremse.
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so wies T675 beschreibt gehts..
wenn ich mit der tona wheele lass ich die kupplung schnaltzen.. da spart man sich das nervige eintauchen..
ausserdem gehts viel schneller....
meine Methode :
leicht nach hinten setzen (gewohnheit)
bei 4000-5000k 1. gang, kupplung bis zum schleifpunkt ziehen,
gleichzeitig recht zügig 3000-6000k hochdrehen,
kupplung sehr zügig kommen lassen, gas gleichzeitig voll auf..
und wie die dann hochgeht
Blue_PDT_01_01
das passiert bei mir alles in ner knappen sekunde schätz ich,
sollte schon zügig von statten gehen, sonst wirds nix
zu beachten..:
langsam rantasten,
je nachdem wie schnell man die kupplung schnaltzt, wie viel drehzahlüberschuss der motor hat, und wie man sein gewicht verlagert kommt die Maschine hoch..
ist eigentlich idiotensicher, man muss schon en grobmotoriker sein um die maschine zum überschlag zu bringen.. also ruhig behertzt gas bis zum anschlag auf
wenn ich mit der tona wheele lass ich die kupplung schnaltzen.. da spart man sich das nervige eintauchen..
ausserdem gehts viel schneller....
meine Methode :
leicht nach hinten setzen (gewohnheit)
bei 4000-5000k 1. gang, kupplung bis zum schleifpunkt ziehen,
gleichzeitig recht zügig 3000-6000k hochdrehen,
kupplung sehr zügig kommen lassen, gas gleichzeitig voll auf..
und wie die dann hochgeht
Blue_PDT_01_01
das passiert bei mir alles in ner knappen sekunde schätz ich,
sollte schon zügig von statten gehen, sonst wirds nix
zu beachten..:
langsam rantasten,
je nachdem wie schnell man die kupplung schnaltzt, wie viel drehzahlüberschuss der motor hat, und wie man sein gewicht verlagert kommt die Maschine hoch..
ist eigentlich idiotensicher, man muss schon en grobmotoriker sein um die maschine zum überschlag zu bringen.. also ruhig behertzt gas bis zum anschlag auf
Das Erkennen der eigenen Fähigkeiten eröffnet die Prinzipien der Möglichkeiten
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"We build this city on rock and roll" von Jefferson Airplanetical hat geschrieben:weiss zufällig was das fürn Song istDodger79 hat geschrieben:[smilie=sign3_guckstduhier.gif]
Und wenn man es dann kann:
Ach, Mist, doch nicht, ich hab das falsche Video verlinkt [smilie=s000.gif]
Eigentlich meinte ich das hier (mit Jefferson Airplane):
Zuletzt geändert von Dodger79 am Do 16. Aug 2007, 20:25, insgesamt 2-mal geändert.
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hab ich zwar schon gepostet aber hier passt es besser zum Thema:
Versuch mir es auch gerade anzutrainieren. Ich fahr im 1. Gang und so bei 9.000 - 10.000 RPM lass ich kurz Gas weg um es darauf hin gleich voll wieder anzuziehen. Schon kommt die Kiste hoch. Aber hab noch nicht den Mut es länger als ca. 1 sec. zu halten. Im 2. Gang bring ich sie nicht hoch. Gibts da nen Trick? Wo sind die Experten?
Versuch mir es auch gerade anzutrainieren. Ich fahr im 1. Gang und so bei 9.000 - 10.000 RPM lass ich kurz Gas weg um es darauf hin gleich voll wieder anzuziehen. Schon kommt die Kiste hoch. Aber hab noch nicht den Mut es länger als ca. 1 sec. zu halten. Im 2. Gang bring ich sie nicht hoch. Gibts da nen Trick? Wo sind die Experten?
Daytona 675 Triple Jet Black
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