Tona heute nacht geklaut - toller Jahresausklang!!!

Diskussionen und Smalltalk erwünscht - aber bitte keinen Spam!!
Antworten

Topic author
Bonsai
Warmfahrer
Warmfahrer
Vorname: Eric
Daytonafarbe: Jet Black
Tona heute nacht geklaut - toller Jahresausklang!!!

Beitrag von Bonsai » Mo 30. Dez 2013, 16:55

Ein trauriges Servus aus dem Randgebiet der Hauptstadt!

Eigentlich passiert es ja immer nur den anderen und man denkt: Oh Mann, die armen Schweine!
Heute Nacht hat es also mich getroffen: Meine totschicke jetblacke Lady wurde heute nacht aus meinem Carport gestohlen. Die Montageständer und die Plane waren säuberlich in die Ecke gelegt. Wollte im Januar mich zum ersten Mal mit einem erfahrenen Bekannten selber ranmachen und die Reifen ausbauen für Wechsel, Öl wechseln, Bremsflüssigkeit, alles mal in Eigenregie machen. Montageständer, Schrauberhandschuhe und die ganzen Materialien gekauft (außer die Reifen, da kam ich noch nicht zu).

Alles umsonst, ich könnte heulen... :(

Wahrscheinlich ist sie schon längst auf dem Weg nach Südeuropa, um auf irgendeiner Rennstrecke verramscht und anschließend verheizt zu werden.
Aber falls sie doch jemandem über den Weg fährt (manchmal kann man ja gar nicht so blöd denken):

Kennzeichen: OVH-E 675, jetblack, goldene Piazzo-Hebel, Puig-Scheibe, Bagster-Tankhaube für Tankrucksack, ein paar Carbonteile, eloxierte Fußrasten und jetzt der Hammer: SERIENAUSPUFF! Ich fand das Ding echt schick und das größte Gewichtsproblem war/bin sowieso ich. Bin schon wieder am schwärmen.... Mist!

Wie es weitergeht, weiß ich noch nicht!

Grüßle
Eric

DenisS
Daytonator
Daytonator
Vorname: Denis
Daytonafarbe: Eigene Kreation
Modellreihe: Bj. 06-08
Danksagung erhalten: 46 Mal

Re: Tona heute nacht geklaut - toller Jahresausklang!!!

Beitrag von DenisS » Mo 30. Dez 2013, 17:09

Tjaa. Shit. Hoffe für sich das Du eine Teikasko hattest.

Mein Mitgefühl haste schon mal .... :|
Krone richten....

Olympikuss
Knieschleifer
Knieschleifer
Daytonafarbe: "R" Crystal White
Modellreihe: Bj. 09-12-R
Danksagung erhalten: 5 Mal

Beitrag von Olympikuss » Mo 30. Dez 2013, 17:09

Oh man eh mein Beileid!!! Es gibt zuviele schlechte Menschen.... :evil: :evil: :evil:

Wohne in Berlin und haben meine versucht auch zuklappen im Juli aber hatte Glück und haben nur das Lenkerschloss kaputt gemacht und sind dann durch die Alarmanlage geflüchtet. Die haben sich nicht mal die Mühe gemacht die Plane anzumachen, waren wahrscheinlich Amateure....

Seit dem schliesse ich sie mit meinem Schloss immer irgendwo an, damit die die nicht einfach in Transporter tragen können!

Hättest du die Tona nicht auch irgendwie am Carport anschließen können?
Ich stell mir die Frage haben die, die Tona von der strasse sehen können? Meistens beobachten die ja immer vorher und schlagen dann irgendwann zu.

Ich wünsche dir alles gute und hoffe kannst das über die Versicherung regeln, dass der Verlust nicht ganz so hoch ist aber meistens steht man viel liebe rein die kein Geld ersetzt. :shock:
Wer vor der Kurve nicht bremst, war auf der Geraden zu langsam...

ICE
Drehzahl-Gott
Drehzahl-Gott
Vorname: Lars
Daytonafarbe: Graphite
Danksagung erhalten: 11 Mal

Beitrag von ICE » Mo 30. Dez 2013, 17:23

Das ist echt ne Riesen Sauerei es wurden ja schon einige entwendet also werde ich mein Moped mal schnell nach Gutachten versichern lassen damit nicht nur der Buchwert bezahlt wird

Topic author
Bonsai
Warmfahrer
Warmfahrer

Beitrag von Bonsai » Mo 30. Dez 2013, 18:51

Die Kleine war schon versichert, deshalb habe ich sie nicht noch extra angeschlossen (hab das mal mit einem teuren Mountain-Bike erlebt: Vorder- und Hinterrad, Rahmen und Sattel angeschlossen. Was wurde geklaut? Die Sattelstange, die Pedale, Zahnkränze und diverser Kleinkram, nur um mir zu zeigen: ätsch, haben doch etwas geklaut. Das Fahrrad war auch versichert, wenn es im ganzen gestohlen worden wäre...).
Und wie gesagt: es passiert ja immer nur den anderen...

Bin mal gespannt, wie sich die Versicherung verhält, ist mein erstes Mal in 20 Jahren als Versicherungsnehmer.

So sah sie aus:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

cheFkocH
Dauerbrenner
Dauerbrenner
Vorname: Sascha
Daytonafarbe: Sulphur Yellow
Modellreihe: Bj. 09-12
Danksagung erhalten: 8 Mal

Beitrag von cheFkocH » Mo 30. Dez 2013, 22:54

das ist ja eine absolute frechheit! wie mich sowas aufregt! -.-* behalte mal ebay und ebay kleinanzeigen im auge die nächste zeit. sag mal wie weit ist dein ort von unseren landesgrenzen entfernt, auch wenn es ein klischee ist sry. hoffe das klärt sich alles!

mfg sascha
Alle guten Dinge sind 3 - Daytona Triple! <3

Topic author
Bonsai
Warmfahrer
Warmfahrer

Beitrag von Bonsai » Fr 24. Jan 2014, 14:24

Soderle,

nu möchte ich Euch an meinen neuesten Erfahrungen zum Thema "Haifischbecken Versicherungen" teilhaben lassen. Vielleicht hilft das ja jemanden, auch wenn ich natülich hoffe, dass keiner in meiner Situation steckt.

Zuerst die gute Nachricht:

Die Versicherung hat sich Dienstag schriftlich gemeldet. Sogar mit ziemlich dicken Umschlag. "Nan?u", denk ick, ick denk: Nanu? Wir denn das Geld jetzt schon per Post in bar verschickt?" :wink: Merkwürdig...

Dann die schlechte Nachricht:

"Ihr Motorrad wurde ... geklaut." O-Ton, und das von einer Versicherung. "Jawoll,", denk ick, "mal nich son jeschwollnit Verwaltungsjelaber, wie ick et selbst täglich in meiner Amtsstube schreiben muss. Nee, kurz, knackig und treffend formuliert."
Auch sonst war der Brief kurz und knackig, Tenor: "Wir zahlen nicht, weil außerhalb Saisonkennzeichen (stimmt, Skz von März bis November, Diebstahl im Dezember) und Abstellort nicht umfriedet, verstößt gegen Versicherungsbedingungen."
Nachdem ich drei bis vier Mal in Panik ausgebrochen bin, fiel ich in ein Wechselbad der Gefühle:

Positiv: Super, ich brauche mir um mein Geld keine Sorgen mehr zu machen, weil ich keines mehr habe!
Negativ: s...TsssTsss...e, kein Geld heißt kein Mopped... blöde Kombination :? (Ihr müsst wissen, dass ich überhaupt kein Geld habe, sondern jeden Tag aufstehen und arbeiten gehen muss, um welches zu bekommen.)
Positiv: Moooment, was steht denn genau in den Versicherungbedingungen drin?
Negativ: s...TsssTsss...e, die haben Recht. Und das Schlimmste ist, dass ich immer alle Versicherungsunterlagen durchlese und die Vertreter gerne in den Wahnsinn treibe, NUR IN DIESEM FALL HABE ICH IDIOT NICHT....
Positiv: Ein Anruf bei meinem Versicherungsmanager (der nicht meine Kfz-Versicherung verkauft) bringt mir seine Gegenfrage: "Was hast'dn im Fragebogen geschrieben, Umfriedung oder Einfriedung? Da gibt es nämlich Unterschiede, schau mal im Internet nach."

Hab ich gemacht und das hier gefunden: http://books.google.de/books?id=XRs4dcHc39EC&pg=PA554&lpg=PA554&dq=was+hei%C3%9Ft+umfriedet&source=bl&ots=qW_VxEpa2a&sig=lTAncRXdaRadnXlHUWNu9TWxjsk&hl=de&sa=X&ei=OFTiUrPkHsrEswaa-oHgBA&ved=0CDkQ6AEwAQ#v=onepage&q=was%20hei%C3%9Ft%20umfriedet&f=false

Fazit: Ich fühle mich von meiner Versicherung echt verPIIIIEP, weil ich denen extra noch Fotos geschickt habe und sie eigentlich hätten stutzig werden müssen, weil ich anscheinend den Rechtsbegriff "Umfriedung" nicht richtig verwendet habe. Ich sehe ein, dass sie unberechtigte Ansprüche abwehren müssen, aber bei Zweifeln hätten sie eben fragen müssen... wennse fair gewesen wären. Sindse aber nich.
Mein Versicherungsmanager hat mir auch gleich mitgeteilt, dass ich Falle eines Falles Deckungszusage meiner Rechtsschutz habe (Gott sei Dank nicht bei meiner Kfz-Versicherung abgeschlossen!!!).
Ich bin echt kein Freund von Klagen. Und dass meine Versicherer nicht meine Freunde sind, ist mir auch klar. Aber ich zahle seit 20 Jahren und noch NIE ist mir ein Fahrzeug gestohlen worden und es handelt sich auch nicht um eine S-Klasse.
Naja, habe dann ein böses Schreiben geschrieben und 10 Tage Frist gegeben (ich kann auch anders :evil: ), notfalls muss die Rechtsanwaltsindustrie bemüßigt werden.

Mal schauen, was wird!

Eric

DenisS
Daytonator
Daytonator
Vorname: Denis
Daytonafarbe: Eigene Kreation
Danksagung erhalten: 46 Mal

Beitrag von DenisS » Fr 24. Jan 2014, 14:46

Jaj...die Versicehrungen. Glaub mir, die haben den längeren Atem. Wenn es zur Klage kommt fließt bis zum Urteil noch viel Wasser die Elbe runter. Ich würde es über einen Vorgesetzten der Schadensabteilung versuchen. Nett, höflich, beharrlich.

Davon hast Du meist mehr als "Ich-reiß- Euch-jetzt-die-Türen-mit-meinem-Anwalt-ein" Gedrohe :wink:
Krone richten....

Topic author
Bonsai
Warmfahrer
Warmfahrer

Beitrag von Bonsai » Fr 24. Jan 2014, 16:16

Is scho recht, bin ja auch wie gesagt kein Fan vom wilden Hin- und Hergeklage, außerdem wäre es meine erste Klage. Hab ja auch erstmal wieder an die Sachbearbeiterin geschrieben, damit die das ganze nochmal überdenken kann.

Aber 1. ist es beruhigend, dass notfalls die Rechtsschutz dabei ist und 2. überlege ich halt, ob ich nicht doch den ganzen Quatsch an einen Profi gebe.

Ich ärgere mich ja nur, weil ich mit meiner jurisitschen Unwissenheit denen in die Hand gespielt habe und sie mich damit wider besseren Wissens voll auflaufen gelassen habe. Das passt eben nicht zu der Werbung "Wir lassen Sie nicht im Regen stehen!"

Aber naja, mal schauen, was daraus wird.
Antworten