Lenkerstummel von Suzuki GSX-R 750 SRAD

Hier wird über Technik und Probleme diskutiert
Benutzeravatar

hinz
Rastenschleifer
Rastenschleifer
Beiträge: 966
Registriert: Sa 27. Okt 2007, 14:18
Wohnort: Baden Württemberg
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Lenkerstummel von Suzuki GSX-R 750 SRAD

Beitrag von hinz » Sa 15. Mär 2008, 11:14

@majowi

Wenn du es nicht Technisch verstehst und du mich nur auf ein Schreibfehler aufmerksam machen möchtest.

Ich klaube das man das gut versteht auf was ich raus will, beschreiben oder übersetzten!

NÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖ!


Ich werde es mir zukünftig überlegen was ich schreibe und ob ich überhaupt was schreibe.

gruß
Benutzeravatar

Bremser
Moderator
Moderator
Beiträge: 3932
Registriert: Di 20. Nov 2007, 10:56
Vorname: Uwe
Daytonafarbe: Ich habe keine Daytona :(
Wohnort: 12279 Berlin
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 24 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Lenkerstummel von Suzuki GSX-R 750 SRAD

Beitrag von Bremser » Sa 15. Mär 2008, 12:31

Sage mal hinz, warum fühlste Dich eigentlich immer gleich so angepisst???
Er hat ne normale Frage gestellt....und so, wie ich sie interpretiert habe(und bestimmt nicht nur ich), wollte er einfach nur wissen, was Du damit meinst???
Es gibt nämlich Ausdrücke für Sachen, mit denen nicht jeder was anfangen kann. Da wäre eine "allgemeine" Beschreibung schon hilfreich.
Also zick nicht rum wie meine Tochter und beschreibe gefälligst diesen Ausdruck Blue_PDT_01_01
Don´t doubt it
Victory is my Veins
Im fight it and be transformed

GentlemanJack
Dauerbrenner
Dauerbrenner
Beiträge: 1405
Registriert: So 30. Sep 2007, 14:20
Wohnort: 32469

Re: Lenkerstummel von Suzuki GSX-R 750 SRAD

Beitrag von GentlemanJack » Sa 15. Mär 2008, 12:52

Bremser hat geschrieben:Sage mal hinz, warum fühlste Dich eigentlich immer gleich so angepisst???
Er hat ne normale Frage gestellt....und so, wie ich sie interpretiert habe(und bestimmt nicht nur ich), wollte er einfach nur wissen, was Du damit meinst???
Es gibt nämlich Ausdrücke für Sachen, mit denen nicht jeder was anfangen kann. Da wäre eine "allgemeine" Beschreibung schon hilfreich.
Also zick nicht rum wie meine Tochter und beschreibe gefälligst diesen Ausdruck Blue_PDT_01_01
jup...kann ich mich (mal wieder) nur anschließen....verstehe auch nicht so wirklich, was Du mit dem Wort meinst.

gonzo39
Angststreifenvernichter
Angststreifenvernichter
Beiträge: 84
Registriert: Fr 20. Jul 2007, 15:31
Daytonafarbe: Ich habe keine Daytona :(

Re: Lenkerstummel von Suzuki GSX-R 750 SRAD

Beitrag von gonzo39 » Sa 15. Mär 2008, 13:24

Danke Jungs für die Tipps und die tollen Fotos.

Werd mir wahrscheinlich die BKG holen.
Aber muss noch bisschen sparen :-(
Daytona 675 Triple Jet Black

Topic author
Karre 500
Knieschleifer
Knieschleifer
Beiträge: 213
Registriert: So 20. Jan 2008, 19:22
Vorname: Karlheinz
Daytonafarbe: Jet Black
Wohnort: 89358 Kammeltal

Re: Lenkerstummel von Suzuki GSX-R 750 SRAD

Beitrag von Karre 500 » Sa 15. Mär 2008, 14:07

Also, erstmal immer locker bleiben!!! [smilie=s093.gif]

@ hinz. Ja das stimmt,die SRAD-Stummel sind wie du sagst 2cm pro Seite kürzer, und ja ich kann mir das schon vorstellen das unsre kleine dadurch etwas "schwammiger" zu fahren sein wird, aber keinesfalls wird dies einem "normalen" fahrer der sich auf der Landstraße bewegt auffallen!! Wenn es trotzdem so sein sollte kannst Du sie ja auch einfach weiter raussetzen in dem Du die beiden Bohrungen für die Plastik-Schalter weiter nach aussen versetz´t, und den dadurch kürzeren Stummel mit ner Distanzscheibe(siehe auf meinen Fotos) "zumachs´t! Ich finde es super das Du das geschrieben hast, den nur viele Erfahrungen bringen uns zur perfekten Tona!!!

@ TT-Renner. Nein die Sicht auf die Armaturen ist nicht eingeschrenkt,außer Du bist nur 1,50 Meter klein! Die obere Gabelbrücke muß natürlich runter, klar!
Den netten spielen.
Anzüge tragen.
Täglich rasieren.
Knäckebrot essen.
Katzen mögen.
Frauen verstehen.
Ist es das, wofür du lebst???


danke Mr. Bloor für diese Göttin!!!

TT-Renner
Knieschleifer
Knieschleifer
Beiträge: 258
Registriert: Fr 30. Nov 2007, 17:35
Vorname: Rafael
Wohnort: SZ-Thiede

Re: Lenkerstummel von Suzuki GSX-R 750 SRAD

Beitrag von TT-Renner » Sa 15. Mär 2008, 15:21

@karre500: Vielen Dank für die Info! Ich würde sagen dann steht diesen Stummeln nichts mehr im Weg.

Aber eine Frage habe ich noch: Muss das Vorderrad aufgebockt werden, damit die obere Gabelbrücke entfernt wird. Stelle es mir sonst ganz schön kippelig vor!
Benutzeravatar

hinz
Rastenschleifer
Rastenschleifer
Beiträge: 966
Registriert: Sa 27. Okt 2007, 14:18
Wohnort: Baden Württemberg
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Lenkerstummel von Suzuki GSX-R 750 SRAD

Beitrag von hinz » Sa 15. Mär 2008, 16:47

Gemeinde

War schlecht drauf und gleich genervt!

Mir ist schon oft meine schlechte Grammatik auf die Nase gebunden worden, vielleicht bin ich daher etwas empfindlich und reagier so.

Dazu kommt noch das Wetter und es wird nicht April!

@my.. Danke für die PN hier die Erklärung, hoffe du verstehsch des jetzt.

„Kippelig „ ja sorry das kommt aus dem Dialekt Schwarzenwalde Bauer´sch für Anfänger!

Ich beschreibe es mal so, Nervös, Empfindlich, fahrer abhängig überhandlich im schlechten sinn.

Mein Fahrerlebnis bei der Mille war auf der Rennstrecke wie Landstraße so.

Ich hatte ein schlechteres gefühlt für das Vorderrad, beim fahren einer Kurve( egal wo) rechts und dann wieder links habe ich zu viel Drück ausüben müssen damit sie das macht was ich möchte, ich musste mit mehr kraft fahren ähnlich wie mit der Tuono hoch Lenker!

Habe sogar Vorderrad rutscher auf dem ADR, nur Glück das ich nicht runter bin!

Weil ich zuviel Lenkimpuls gegeben habe, oder anderst gesagt am Lenker gerissen haben.

In schnellen Kurven wird sie unruhig, da musste ich mehr mit dem Oberkörper arbeiten und mich wieder vor drehen. Einfach gesagt mehr turnen auf dem Bike.

Das mit der Körperhaltung ist jeder Manns Sach und fahrstill abhängig, das möchte ich mal so stehen lassen.

Ich habe auf der Mille jetzt auch 2 cm höher dran und der Neigungswinkel ist ein bisschen flacher, also angenehmer aber sie sind wieder rausgedreht wie original so ein bis zwei cm.

Bei der Tuono habe ich es gerade anderst gemacht sie hängt wie eine Segelstange im Wind.

Der ca. 80 cm lange Lenker gekürzt, pro Seite 1 cm ,die Risser abgefräst ( reicht noch nicht ) und ALU Lenkerenden dran.

Damit sie Ruhiger liegt und nicht so empfindlich reagiert, dort ist es schlecht weil der Hebel zulange ist zum schnell fahren.

@Karre 500

Ich für mein Teile sage es ist nichts für mich, so wie ich Fahre auch auf der Straße.
Gebe dir in der Hinsicht mit der Verlängerung der Stummel voll Recht, kann man machen.

Tipp von mir!
Nicht jeder hat Drückluft zuhause aber Bremsen Reiniger, mit dem Schraubendreher Griff anheben reinsprühen, Schraubendreher um 360 C am Stummel drehen damit es gleichmäßig verteilt und abziehen.

Beim Drauf machen Innenseite reinsprühen und drauf ziehen, abtrocknen lassen.

Wenn es dann verdampft ist hält es wieder.

Aufpassen bei dem Kummi löst es sich leicht an deshalb nicht übertreiben beim einsprühen, nur Innenseite!

Bei den POLP Kummi hatte ich das bei den originalen nie!

Höffe jetzt ist alles gesagt!
[smilie=party_10.gif]
Benutzeravatar

Bremser
Moderator
Moderator
Beiträge: 3932
Registriert: Di 20. Nov 2007, 10:56
Vorname: Uwe
Daytonafarbe: Ich habe keine Daytona :(
Wohnort: 12279 Berlin
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 24 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Lenkerstummel von Suzuki GSX-R 750 SRAD

Beitrag von Bremser » Sa 15. Mär 2008, 17:30

Offtopic an
hinz hat geschrieben:Gemeinde

War schlecht drauf und gleich genervt!
Sind wir alle mal, finde es aber gut, das Du es zugibst
Mir ist schon oft meine schlechte Grammatik auf die Nase gebunden worden, vielleicht bin ich daher etwas empfindlich und reagier so.
Glaube ich Dir gerne, aber Du musst zwischen den einzelnen Foren unterscheiden. Hier hat Dich dafür doch noch keiner angemacht(obwohl ich zugeben muss, das ich schon öfter gerne korregiert hätte)
Dazu kommt noch das Wetter und es wird nicht April!
Volle Zustimmung meinerseits

Offtopic aus
„Kippelig „ ja sorry das kommt aus dem Dialekt Schwarzenwalde Bauer´sch für Anfänger!

Ich beschreibe es mal so, Nervös, Empfindlich, fahrer abhängig überhandlich im schlechten sinn.

Mein Fahrerlebnis bei der Mille war auf der Rennstrecke wie Landstraße so.

Ich hatte ein schlechteres gefühlt für das Vorderrad, beim fahren einer Kurve( egal wo) rechts und dann wieder links habe ich zu viel Drück ausüben müssen damit sie das macht was ich möchte, ich musste mit mehr kraft fahren ähnlich wie mit der Tuono hoch Lenker!

Weil ich zuviel Lenkimpuls gegeben habe, oder anderst gesagt am Lenker gerissen haben.

In schnellen Kurven wird sie unruhig, da musste ich mehr mit dem Oberkörper arbeiten und mich wieder vor drehen. Einfach gesagt mehr turnen auf dem Bike.
Mit dieser Aussage kann man was anfangen und kann evt. auch die "Nachteile" nachvollziehen
Ich finde, wir sollten Dich in Zukunft als testrider für Umbauten nehmen...sozusagen als Versuchskaninchen :mrgreen: Blue_PDT_01_01
Don´t doubt it
Victory is my Veins
Im fight it and be transformed

Daytona_Fabian
Moderator
Moderator
Beiträge: 2707
Registriert: Di 25. Sep 2007, 17:15
Vorname: Fabian
Daytonafarbe: Jet Black
Modellreihe: Bj. 06-08
Wohnort: Brackenheim
Danksagung erhalten: 2 Mal
Geschlecht:

Re: Lenkerstummel von Suzuki GSX-R 750 SRAD

Beitrag von Daytona_Fabian » Sa 15. Mär 2008, 19:23

so, meine suzi-stummel sind heute gekommen. mal sehn, wann ich sie verbau.
Gottes beste Gabe ist und bleibt der Schwabe! ;-)

Topic author
Karre 500
Knieschleifer
Knieschleifer
Beiträge: 213
Registriert: So 20. Jan 2008, 19:22
Vorname: Karlheinz
Daytonafarbe: Jet Black
Wohnort: 89358 Kammeltal

Re: Lenkerstummel von Suzuki GSX-R 750 SRAD

Beitrag von Karre 500 » Sa 15. Mär 2008, 23:34

TT-Renner hat geschrieben:@karre500: Vielen Dank für die Info! Ich würde sagen dann steht diesen Stummeln nichts mehr im Weg.

Aber eine Frage habe ich noch: Muss das Vorderrad aufgebockt werden, damit die obere Gabelbrücke entfernt wird. Stelle es mir sonst ganz schön kippelig vor!
Du meinst ob Du unsre kleine aufbocken mußt um die Gabelbrücke abzunehmen??
Nö,mußt Du nicht! Solltest aber bevor Du Sie (obere Gabelbrücke) wieder "anziehst" erst mal dich auf die Stummel "werfen" so das die Gabel einfedert,das ganze hat Folgenden Sinn: beim öffnen der Gabelbrücke können sich die Gabelrohre etwas ja,wie soll ich sagen "verziehen,verdrehen" ,so das nacher beim fahren die Gabel nicht richtig arbeiten kann oder anderst gesagt nicht richtig einfedern kann, daher wie schon gesagt "schmeiß" Dich kräftig auf die Stummel so das die Gabel einfedert, dann richten sich die Standrohre wieder parallel aus und erst dann die obere Gabelbrücke wieder anziehen!
Hatte das Problem bei meiner früheren KAWA,Die war danach unfahrbar, bis ich.....(wie oben beschrieben) gemacht habe dann wars wieder gut!! Sollte man sogar auch übrigens jedesmal bevor Du die Forderachse wieder "anziehst" machen!!

@ hinz [smilie=clap.gif]
Den netten spielen.
Anzüge tragen.
Täglich rasieren.
Knäckebrot essen.
Katzen mögen.
Frauen verstehen.
Ist es das, wofür du lebst???


danke Mr. Bloor für diese Göttin!!!

Daytona_Fabian
Moderator
Moderator
Beiträge: 2707
Registriert: Di 25. Sep 2007, 17:15
Vorname: Fabian
Daytonafarbe: Jet Black
Modellreihe: Bj. 06-08
Wohnort: Brackenheim
Danksagung erhalten: 2 Mal
Geschlecht:

Re: Lenkerstummel von Suzuki GSX-R 750 SRAD

Beitrag von Daytona_Fabian » So 16. Mär 2008, 01:41

äh, ich hab grad mal meine stummel mit den den bildern von Karre500 verglichen und hab dabei festgestellt, dass meine anders sind. meine haben kein gewinde für den bremsflüssigkeitsbehälter PDT_Armataz_25
und au sonst sehen sie anders aus. ich werd morgen mal bilder reinstellen.
toll, jetzt kann ich die dinger erst mal umtauschen!
haben die mir einfach die falschen geschickt oder gabs da vielleicht verschiedene bei den unterschiedlichen baujahren?
Gottes beste Gabe ist und bleibt der Schwabe! ;-)

Topic author
Karre 500
Knieschleifer
Knieschleifer
Beiträge: 213
Registriert: So 20. Jan 2008, 19:22
Vorname: Karlheinz
Daytonafarbe: Jet Black
Wohnort: 89358 Kammeltal

Re: Lenkerstummel von Suzuki GSX-R 750 SRAD

Beitrag von Karre 500 » So 16. Mär 2008, 08:36

Ohne Gewinde? Tja, da stimmt was nicht! Das ist wirklich ärgerlich.Stell mal Bilder ein, dann kann ich Dir mehr sagen. Übrigens von den Modelljahren 96´bis 99´ waren alle Stummel gleich,und noch was,die Nut am Klemmring bei meinen Stummeln http://img230.imagevenue.com/img.php?image=32521_Tona_Lenkerstummel_Srad_004_122_350lo.jpg
ist nicht "original" sondern als "Highlight" reingefräst um die [smilie=beingsick.gif] Alu-Wulst vom Guß verschwinden zu lassen. Schließlich ist nur das beste gut genug für unsre kleine! [smilie=rock.gif]
Den netten spielen.
Anzüge tragen.
Täglich rasieren.
Knäckebrot essen.
Katzen mögen.
Frauen verstehen.
Ist es das, wofür du lebst???


danke Mr. Bloor für diese Göttin!!!

Daytona_Fabian
Moderator
Moderator
Beiträge: 2707
Registriert: Di 25. Sep 2007, 17:15
Vorname: Fabian
Daytonafarbe: Jet Black
Modellreihe: Bj. 06-08
Wohnort: Brackenheim
Danksagung erhalten: 2 Mal
Geschlecht:

Re: Lenkerstummel von Suzuki GSX-R 750 SRAD

Beitrag von Daytona_Fabian » So 16. Mär 2008, 17:59

achso, hab gedacht, bei dir wären die nuten original drin, weil die hab ich au net und auch so sehen die stummel anders aus.
hier mal ein paar bilder:





[url=http://img239.imagevenue.com/img.php?image=86684_DSC00123_122_151lo.JPG][img]http://img239.imagevenue.com/loc151/th_86684_DSC00123_122_151lo.JPG[/img][/url][url=http://img205.imagevenue.com/img.php?image=86687_DSC00124_122_572lo.JPG][img]http://img205.imagevenue.com/loc572/th_86687_DSC00124_122_572lo.JPG[/img][/url][url=http://img214.imagevenue.com/img.php?image=86696_DSC00125_122_41lo.JPG][img]http://img214.imagevenue.com/loc41/th_86696_DSC00125_122_41lo.JPG[/img][/url]
Gottes beste Gabe ist und bleibt der Schwabe! ;-)

Topic author
Karre 500
Knieschleifer
Knieschleifer
Beiträge: 213
Registriert: So 20. Jan 2008, 19:22
Vorname: Karlheinz
Daytonafarbe: Jet Black
Wohnort: 89358 Kammeltal

Re: Lenkerstummel von Suzuki GSX-R 750 SRAD

Beitrag von Karre 500 » So 16. Mär 2008, 22:12

Das sind die falschen! Frag mich aber nicht wo die hingehören? Am besten rufst Du bei Klug an und klärst das mit denen. Sag am besten das Du Die Stummel an unsre kleine bauen willst, dann wissen die bei Klug sofort Bescheid!
Den netten spielen.
Anzüge tragen.
Täglich rasieren.
Knäckebrot essen.
Katzen mögen.
Frauen verstehen.
Ist es das, wofür du lebst???


danke Mr. Bloor für diese Göttin!!!

Daytona_Fabian
Moderator
Moderator
Beiträge: 2707
Registriert: Di 25. Sep 2007, 17:15
Vorname: Fabian
Daytonafarbe: Jet Black
Modellreihe: Bj. 06-08
Wohnort: Brackenheim
Danksagung erhalten: 2 Mal
Geschlecht:

Re: Lenkerstummel von Suzuki GSX-R 750 SRAD

Beitrag von Daytona_Fabian » So 16. Mär 2008, 23:36

jo, alles klar. werd mich morgen mal mit denen in verbindung setzen.
Gottes beste Gabe ist und bleibt der Schwabe! ;-)
Antworten