Probleme bei der Elektronik

Fragen und Antworten zur Elektronik und Fahrzeugelektrik
Antworten

Topic author
Umsteiger
Warmfahrer
Warmfahrer
Beiträge: 4
Registriert: Di 11. Mär 2014, 12:38
Daytonafarbe: Scorched Yellow
Modellreihe: Bj. 06-08

Probleme bei der Elektronik

Beitrag von Umsteiger » Di 11. Mär 2014, 12:56

Hallo Liebe Gemeinde, ich bin noch nicht so lange dabei (hier im Forum), hab jedoch schon ein erstes Problem.

Und zwar ist das Problem, das meine Daytona nicht anspringen will, obwohl ich eine neue Batterie gekauft habe.

Es lief ungefähr so ab, ich hab eine neue Batterie letzte Woche Montag gekauft (Gelbatterie), diese habe ich über die Nacht nochmal vollladen lassen und dann eingebaut. Erster Startversuch wollte sie nicht, nach dreimal drehen hat sie "neugestartet" (also der Startvorgang beim Schlüssel umdrehen)

Beim zweiten Versuch war ich etwas sauer, weil ich das Problem letztes Jahr schonmal hatte und dachte eine neue Batterie wäre die Lösung. Ich hab leicht Gas gegeben und es ging. Also dachte ich mir fahr ich mal eine Runde und bin etwas unterwegs gewesen und hatte sie zwischen durch auch mal aus, als ich eine Pause gemacht habe, sie ging dann wieder an.

Nun stand sie wieder zwei Tage, weil ich keine Zeit gefunden habe und wollte dann als ich Zeit hatte ein bisschen fahren, jedoch Tat sich nichts außer 3mal drehen und dann ging der Startvorgang wieder los, das Spiel wiederholte ich ein paar mal ohne Erfolg und steckte sie wieder an die Batterie und der Status der Batterie lag bei ca 50-75%.

Es ist Momentan jedesmal das gleiche, wenn ich sie etwas länger stehen lasse möchte sie nicht mehr anspringen und dreht auch nicht voll durch sondern geht nach 2-3x wieder in Startmodus und unterbricht sozusagen den Dreh/Anlassversuch

Falls jemand Rat weiß wäre ich sehr dankbar!

Liebe Grüße Jerry

MadMax

Re: Probleme bei der Elektronik

Beitrag von MadMax » Di 11. Mär 2014, 13:23

Ich tippe mal auf eine defekte LiMa bzw. Laderegler.
Benutzeravatar

edwynhund
Wheelie-(Wo)man
Wheelie-(Wo)man
Beiträge: 306
Registriert: Mi 8. Jun 2011, 11:24
Vorname: Micha
Daytonafarbe: Eigene Kreation
Modellreihe: Bj. 06-08
Wohnort: Baiersdorf (Franken)
Hat sich bedankt: 15 Mal
Danksagung erhalten: 17 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Probleme bei der Elektronik

Beitrag von edwynhund » Di 11. Mär 2014, 13:52

ich hatte mal was ähnliches bei meiner Daytona, da wars dann ein nicht fest angezogener Anschluß am Anlasser-Relais...
Da hat der Anlasser auch nicht sauber durchgezogen... dachte auch erst es wäre die Batterie...

aber ich sage dir gleich, da kommt man bescheiden ran...
2006er Renndaytona #417 & 2003er R1 mit SBK-Lenker für die Straße

2023 Triumph-Challenge

Youtube-Kanal

Topic author
Umsteiger
Warmfahrer
Warmfahrer
Beiträge: 4
Registriert: Di 11. Mär 2014, 12:38
Daytonafarbe: Scorched Yellow
Modellreihe: Bj. 06-08

Re: Probleme bei der Elektronik

Beitrag von Umsteiger » Di 11. Mär 2014, 20:04

Vielen Dank fuer die Tipps ich guck mal was ich da so finde. Mein Anfangsverdacht war Kriechstrom, aber dann muesste sie ja drehen oder? Ich muss zugeben so wirklich Ahnung hab ich von der Elektronik nicht.
Antworten