Daytona springt nicht mehr an.

Fragen und Antworten zur Motorentechnik
Benutzeravatar

Topic author
Spezial
Angststreifenvernichter
Angststreifenvernichter
Beiträge: 68
Registriert: So 21. Apr 2013, 01:06
Vorname: Fabi
Daytonafarbe: Tornado Red
Modellreihe: Bj. 06-08
Hat sich bedankt: 12 Mal
Geschlecht:

Re: Daytona springt nicht mehr an.

Beitrag von Spezial » So 9. Mär 2014, 00:32

Nein Software an sich ist unverändert. Ging ja leider nicht, da ich seit einer Woche auf mein eigenes OBDII Kabel warte.
Bin mit meinem Latein hier echt am Ende. Bin am überlegen sie vor meinem Urlaub in die Werkstatt zu bringen, nur weiß ich wieder nicht, wie teuer der ganze spaß wird ...

Grüße
Benutzeravatar

Topic author
Spezial
Angststreifenvernichter
Angststreifenvernichter
Beiträge: 68
Registriert: So 21. Apr 2013, 01:06
Vorname: Fabi
Daytonafarbe: Tornado Red
Modellreihe: Bj. 06-08
Hat sich bedankt: 12 Mal
Geschlecht:

Re: Daytona springt nicht mehr an.

Beitrag von Spezial » Mo 17. Mär 2014, 21:33

Hallo,

ich mal wieder.

Bin gestern aus dem Urlaub zurück gekommen und hab nach Stunden des Treiber Installieren auf dem alten Laptop meiner Eltern, es endlich geschaft die Daytona auszulesen.
Weiß aber irgendwie nicht ob die Treiber passen. Und das obwohl ich 50% Informatik in meinem Studiengang habe [smilie=wtf.gif]

Also TuneECU geöffnet, rot - rot geflackert - gelb - gelb geflackert - grün geflackert. Juhu endlich mal ne Verbindung zur ECU.
Dann gleich die Enttäuschung: Es wird keine Map angezeigt. Irgendwie komisch, oder?
Dann konnte ich auch die "Tests" nicht durchführen, waren alle grau hinterlegt.
FehlerCode wurde angezeigt: P0108
Hab mal probiert ob die "Drosselklappenstellung" angezeigt wird. Und die wurde wieder korrekt angezeigt. 0-100%
"P0108 - Manifold absolute pressure sensor high voltage" sagt mir ein anderes, englischsprachiges Daytona-Forum.

Also erstmal mir selbst eine reingehauen, da ich dachte ich hab den Mapsensor, der schon vorher hier vermutet wurde nicht angeschlossen und danach eine geraucht.
Danach den Tank abgebaut und den Mapsensor gecheckt. Das ist doch der am "hinteren" Ende des Luftfilterkastens, oder?
Kabel steckt drin und der Unterdruckschlauch ist auch dran. Wohin genau führen die drei Unterdruckschläuche, kann es sein, dass es die sind?

Oh man ey ...
Benutzeravatar

Topic author
Spezial
Angststreifenvernichter
Angststreifenvernichter
Beiträge: 68
Registriert: So 21. Apr 2013, 01:06
Vorname: Fabi
Daytonafarbe: Tornado Red
Modellreihe: Bj. 06-08
Hat sich bedankt: 12 Mal
Geschlecht:

Re: Daytona springt nicht mehr an.

Beitrag von Spezial » Mo 17. Mär 2014, 23:23

Kann leider nicht mehr editieren deshalb hier mein phänomenaler triple Weizen1 Post!
Kann das ein defekter Map Sensor sein?
Warum wurde das nicht beim ersten auslesen angezigt?
An den Sensor würde ich für 30€ kommen, kann den jemand außschließen?

Grüße :oops:
Benutzeravatar

Rick James
Rastenschleifer
Rastenschleifer
Beiträge: 833
Registriert: Mo 26. Mai 2008, 15:20
Vorname: Felix
Daytonafarbe: Scorched Yellow
Modellreihe: Bj. 06-08
Wohnort: Leipzig
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Daytona springt nicht mehr an.

Beitrag von Rick James » Mi 19. Mär 2014, 21:36

Im Cockpit hinterm Tacho hast den den gleichen Sensor nochmal, musste aber vorne alles abbauen. Tausch die mal, wenn dann kommt ne andere Fehlermeldung: ergo Sensor futsch.
Hatte mit dem MAP Sensor auch öfters probleme. Angefangen von unterdruckschlauch verbessen dran zu hauen bis hin zu kurzschluss im 5V Versorgungskreis zu allen Sensoren (Fehler war, ECU geschrottet). Ohne dich jetzt in Panik zu versetzen. Mein Fred dazu müsste hier auch noch irgendwo rumschwörren!

Beste Grüße,
Felix
Benutzeravatar

Topic author
Spezial
Angststreifenvernichter
Angststreifenvernichter
Beiträge: 68
Registriert: So 21. Apr 2013, 01:06
Vorname: Fabi
Daytonafarbe: Tornado Red
Modellreihe: Bj. 06-08
Hat sich bedankt: 12 Mal
Geschlecht:

Re: Daytona springt nicht mehr an.

Beitrag von Spezial » Mi 19. Mär 2014, 23:55

Also mein ECU ist zum Glück nicht geschrottet.
Das mit dem Tauschen hab ich schon öfters gelesen. Werde ich morgen machen.
Aber warum dann P0108?

Grüße :?
Benutzeravatar

Mike 675
Daytonator
Daytonator
Beiträge: 3432
Registriert: Fr 15. Feb 2008, 16:26
Daytonafarbe: Ich habe keine Daytona :(
Modellreihe: Bj. 06-08
Wohnort: D*************d
Hat sich bedankt: 23 Mal
Danksagung erhalten: 26 Mal

Re: Daytona springt nicht mehr an.

Beitrag von Mike 675 » Do 20. Mär 2014, 19:18

19. Mär 2014, 21:36 » Rick James hat geschrieben:Im Cockpit hinterm Tacho hast den den gleichen Sensor nochmal, musste aber vorne alles abbauen. Tausch die mal, wenn dann kommt ne andere Fehlermeldung: ergo Sensor futsch.
Hatte mit dem MAP Sensor auch öfters probleme. Angefangen von unterdruckschlauch verbessen dran zu hauen bis hin zu kurzschluss im 5V Versorgungskreis zu allen Sensoren (Fehler war, ECU geschrottet). Ohne dich jetzt in Panik zu versetzen. Mein Fred dazu müsste hier auch noch irgendwo rumschwörren!

Beste Grüße,
Felix
Hier schwebt er = http://www.daytona-675.de/probleme/ansaugrohr-absolutdrucksensor-hohe-eingangsspannung-t4736.html
DAS ZIEL IST DER WEG!
Antworten