Bin mal so frei wenns erlaubt ist.
-
Topic author
Bin mal so frei wenns erlaubt ist.
@ the grinch > denke das war in deinem sinn mit dem bier ! Tolles Forum > Gruß Rene " Fasti " R1 Heizer 2fast4you
-
- Dauerbrenner
- Beiträge: 1335
- Registriert: So 15. Jul 2007, 21:23
- Wohnort: 51143 Köln
-
Topic author
-
- Dauerbrenner
- Beiträge: 1335
- Registriert: So 15. Jul 2007, 21:23
- Wohnort: 51143 Köln
-
- Daytonator
- Beiträge: 3436
- Registriert: Fr 15. Feb 2008, 16:26
- Daytonafarbe: Ich habe keine Daytona :(
- Modellreihe: Bj. 06-08
- Wohnort: D*************d
- Hat sich bedankt: 24 Mal
- Danksagung erhalten: 29 Mal
Hab's doch gewusst, ihr trinkt tatsächlich P.... ?the grinch hat geschrieben:Manche Leute müssen halt zu ihrem Glück gezwungen werden und in diesem Fall ist es halt Kölsch...
Wie mein Opa schon immer sagte:
Kölsch trinken ist, als ob einem ein Engelchen auf die Zunge pinkelt.
Halt was Himmliches
DAS ZIEL IST DER WEG!
-
- Dauerbrenner
- Beiträge: 1335
- Registriert: So 15. Jul 2007, 21:23
- Wohnort: 51143 Köln
-
Topic author
Re: Bin mal so frei wenns erlaubt ist.
Hallöchen - bin durch Zufall auf eurer Forum gestoßen, dachte das offizielle Triumph Forum ist dicht gemacht. Sind eigentlich nur Daytona Fahrer/Besitzer zugelassen oder nehmt ihr auch andere Triumphler auf ?
Gruß Berth
Gruß Berth
-
- Moderator
- Beiträge: 5267
- Registriert: Do 2. Aug 2007, 14:21
- Vorname: Fabian
- Daytonafarbe: Graphite
- Modellreihe: Bj. 06-08
- Wohnort: Frauenfeld
- Hat sich bedankt: 2 Mal
- Danksagung erhalten: 26 Mal
- Geschlecht:
- Kontaktdaten:
Re: Bin mal so frei wenns erlaubt ist.
Servus Berth,
bei uns sind alle herzlich willkommen, besonders aus der Triumph-Familie. Allerdings ist das hier ein sehr spezifisches Forum, d.h. die Themen drehen sich zum allergrössten Teil um die Daytona 675. Wir haben z.B. aber auch StreetTriple Fahrer/innen hier, da es ne relativ enge Verwandschaft zw. der Daytona und der Streety gibt.
Ein allgemeineres Triumph-Forum, das ich dir empfehlen kann, ist das T5net unter http://www.t5net-forum.de
Gruss und viel Spass hier PDT_Armataz_07
bei uns sind alle herzlich willkommen, besonders aus der Triumph-Familie. Allerdings ist das hier ein sehr spezifisches Forum, d.h. die Themen drehen sich zum allergrössten Teil um die Daytona 675. Wir haben z.B. aber auch StreetTriple Fahrer/innen hier, da es ne relativ enge Verwandschaft zw. der Daytona und der Streety gibt.
Ein allgemeineres Triumph-Forum, das ich dir empfehlen kann, ist das T5net unter http://www.t5net-forum.de
Gruss und viel Spass hier PDT_Armataz_07
-
Topic author
Re: Bin mal so frei wenns erlaubt ist.
Tach zusammen,
hab das Thema "Panne" in eurem Forum gelesen, hatte das gleiche/ähnliche Problem,
Motor bei Vollgasfahrt plötzlich festgegangen, trotz regelmäßiger Kontrolle des Öl-Standes.
Nach Demontage des Motors in der Werkstatt wurde festgestellt, das dass Axialspiel der
Kurbelwelle zu groß war, wodurch es zu einem schaden am Pleuellager des 3.Zylinder kam.
Nach Rückfrage bei Triumph UK handelt es sich um einen Einzelfall, der so noch nicht auf-
getreten ist. Desweiteren wurde auch der 3.Zylinder in mitleidenschafft gezogen, was zur
Folge hatte, das dieser schon "Fraßspuren" zeigte. Mir wurde darauf hin der gesamte
Motor auf Garantie getauscht, eine Reparatur des einzelnen Zylinders wäre zu teuer ge-
kommen. Die ganze Aktion hat mich fast 3 Monate gekostet, war ein 06er Modell die ich
im gleichen Jahr auch ( genervt ) verkauft habe. Hoffe ich konnte euch helfen.
Gruß Duc-Tell.
hab das Thema "Panne" in eurem Forum gelesen, hatte das gleiche/ähnliche Problem,
Motor bei Vollgasfahrt plötzlich festgegangen, trotz regelmäßiger Kontrolle des Öl-Standes.
Nach Demontage des Motors in der Werkstatt wurde festgestellt, das dass Axialspiel der
Kurbelwelle zu groß war, wodurch es zu einem schaden am Pleuellager des 3.Zylinder kam.
Nach Rückfrage bei Triumph UK handelt es sich um einen Einzelfall, der so noch nicht auf-
getreten ist. Desweiteren wurde auch der 3.Zylinder in mitleidenschafft gezogen, was zur
Folge hatte, das dieser schon "Fraßspuren" zeigte. Mir wurde darauf hin der gesamte
Motor auf Garantie getauscht, eine Reparatur des einzelnen Zylinders wäre zu teuer ge-
kommen. Die ganze Aktion hat mich fast 3 Monate gekostet, war ein 06er Modell die ich
im gleichen Jahr auch ( genervt ) verkauft habe. Hoffe ich konnte euch helfen.
Gruß Duc-Tell.
-
- Moderator
- Beiträge: 4434
- Registriert: Mi 12. Sep 2007, 13:28
- Daytonafarbe: Graphite
- Modellreihe: Bj. 06-08
- Wohnort: München
- Hat sich bedankt: 8 Mal
- Danksagung erhalten: 34 Mal
- Geschlecht:
- Kontaktdaten:
Re: Bin mal so frei wenns erlaubt ist.
interessant. dann bin ich ja mal gespannt, was bei weazel rauskommt. ich denk, ich muß vor dem ablauf der garantie noch ein paar vollgasetappen einbauen. wieviele km hatte sie denn drauf, als das passiert ist?
mein schwanz brennt!
-
Topic author
Re: Bin mal so frei wenns erlaubt ist.
Hab die Maschine eingefahren vom Händler gekauft, als der Motor festging,
hatte die so um die 8500 km schon hinter sich, war anscheinend ein "Montags"
Möff, mit der hat ich von Anfang an Probleme. Da Lob ich mir die 916er Duc,
auch gebraucht aber läuft ohne Tadellos ( klopf auf Holz ) !!
Gruß Duc-Tell
hatte die so um die 8500 km schon hinter sich, war anscheinend ein "Montags"
Möff, mit der hat ich von Anfang an Probleme. Da Lob ich mir die 916er Duc,
auch gebraucht aber läuft ohne Tadellos ( klopf auf Holz ) !!
Gruß Duc-Tell
-
- Moderator
- Beiträge: 4434
- Registriert: Mi 12. Sep 2007, 13:28
- Daytonafarbe: Graphite
- Modellreihe: Bj. 06-08
- Wohnort: München
- Hat sich bedankt: 8 Mal
- Danksagung erhalten: 34 Mal
- Geschlecht:
- Kontaktdaten:
Re: Bin mal so frei wenns erlaubt ist.
bei der 916 immer schön auf den regler und die kontakte der hauptsicherung achten. ist ein tolles motorrad.
meine 675 hat jetzt 8.700km, weazel hat glaub ich nix dazu geschrieben, aber nach ostern werden wir mehr wissen. danke auf jeden fall für deine infos! PDT_Armataz_07
meine 675 hat jetzt 8.700km, weazel hat glaub ich nix dazu geschrieben, aber nach ostern werden wir mehr wissen. danke auf jeden fall für deine infos! PDT_Armataz_07
mein schwanz brennt!
-
Topic author
Re: Bin mal so frei wenns erlaubt ist.
Hab nen befreundeten "Schrauber" , der Arbeitet als Duc Mech,
kennt alle Stärken/Schwächen von der 916, spart die hohen
Wartungskosten ( allein die Ventileinstellung ) kommt mit seinem
Werkzeug nach Anruf bei mir vorbei wenn er zeit hat. Und wie
gesagt, hab bis jetzt noch keine Probleme gehabt.
Gruß Duc-Tell
kennt alle Stärken/Schwächen von der 916, spart die hohen
Wartungskosten ( allein die Ventileinstellung ) kommt mit seinem
Werkzeug nach Anruf bei mir vorbei wenn er zeit hat. Und wie
gesagt, hab bis jetzt noch keine Probleme gehabt.
Gruß Duc-Tell
-
- Daytonator
- Beiträge: 3436
- Registriert: Fr 15. Feb 2008, 16:26
- Daytonafarbe: Ich habe keine Daytona :(
- Modellreihe: Bj. 06-08
- Wohnort: D*************d
- Hat sich bedankt: 24 Mal
- Danksagung erhalten: 29 Mal
Re: Bin mal so frei wenns erlaubt ist.
Also meines Wissens bewegt sich das Axialspiel der Kurbelwelle im 1000stel mm Bereich, wie kann sich da die KurbelwelleDuc-Tell hat geschrieben:Tach zusammen,
hab das Thema "Panne" in eurem Forum gelesen, hatte das gleiche/ähnliche Problem,
Motor bei Vollgasfahrt plötzlich festgegangen, trotz regelmäßiger Kontrolle des Öl-Standes.
Nach Demontage des Motors in der Werkstatt wurde festgestellt, das dass Axialspiel der
Kurbelwelle zu groß war, wodurch es zu einem schaden am Pleuellager des 3.Zylinder kam.
Nach Rückfrage bei Triumph UK handelt es sich um einen Einzelfall, der so noch nicht auf-
getreten ist. Desweiteren wurde auch der 3.Zylinder in mitleidenschafft gezogen, was zur
Folge hatte, das dieser schon "Fraßspuren" zeigte. Mir wurde darauf hin der gesamte
Motor auf Garantie getauscht, eine Reparatur des einzelnen Zylinders wäre zu teuer ge-
kommen. Die ganze Aktion hat mich fast 3 Monate gekostet, war ein 06er Modell die ich
im gleichen Jahr auch ( genervt ) verkauft habe. Hoffe ich konnte euch helfen.
Gruß Duc-Tell.
verschieben und nen Pleuellager killen?? Bei Betriebstemperatur ( Reibung/Verbrennung ) dehnt sich doch alles.
DAS ZIEL IST DER WEG!