Die Rakete sifft
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Die Rakete sifft
Wie schon im Topic erwähnt sifft meine Lady. Wenn ich sie warmfahre, sie ne halbe Minute steht kein Problem - wenn sie aber kalt ist und über Nacht stehen lass seh ich am Boden nen schönen 5cm Durchmesser Ölfleck.
Hab mal drunter geschaut, kommt zwischen Krümmerrohr und Ölwanne her.
Ölstand tut sich soweit nichts – konteolliere regelmäßig und scheint alles in Ordnung zu sein. Mopped läuft auch vernünftig, Kupplung wird jetzt am Wochenende erneuert.
Anregungen was es sein kann? Vielleicht irgendwo ein Loch zu schliessen?
Unter dem Tank ist ja nen etwas dickerer Schlauch, da scheint sich schon einiges abgesetzt zu haben. Bin aber der Meinung das dieser eigentlich dicht ist!
Gruss
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Hab mal drunter geschaut, kommt zwischen Krümmerrohr und Ölwanne her.
Ölstand tut sich soweit nichts – konteolliere regelmäßig und scheint alles in Ordnung zu sein. Mopped läuft auch vernünftig, Kupplung wird jetzt am Wochenende erneuert.
Anregungen was es sein kann? Vielleicht irgendwo ein Loch zu schliessen?
Unter dem Tank ist ja nen etwas dickerer Schlauch, da scheint sich schon einiges abgesetzt zu haben. Bin aber der Meinung das dieser eigentlich dicht ist!
Gruss
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Zuletzt geändert von Stego am So 20. Apr 2014, 22:49, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Bei RaCkete bekommt man ja Augenkrebs ;)
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Re: Die Rackete sifft
Also könnte die Ölwannendichtung sein oder aber auch der Wärmetauscher könnte undicht sein.
Ist es nen reiner Ölfleck oder ist vielleicht sogar etwas Kühlflüssigkeit dabei?
Vielleicht ist auch Deine Ölablassschraube undicht
Alles von weiter oben halte ich eher für ausgeschlossen
Ist es nen reiner Ölfleck oder ist vielleicht sogar etwas Kühlflüssigkeit dabei?
Vielleicht ist auch Deine Ölablassschraube undicht
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Re: Die Rackete sifft
der Ölfleck ist gegen außen hin etwas dunkler als innen - weiß aber nicht ob das nur am Öl liegt. Wo finde ich die Ölablassschraube und komm ich da gut dran?
Ist das ein großer Aufwand die Dichtung der Ölwanne zu tauschen oder gehts eher zügig?
Ist das ein großer Aufwand die Dichtung der Ölwanne zu tauschen oder gehts eher zügig?
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Re: Die Rackete sifft
Ölablassschraube: linke Verkleidung weg, dann kommst super ran. Ist vorne an der Ölwanne.11. Apr 2014, 13:16 » Soulkiffer3 hat geschrieben:der Ölfleck ist gegen außen hin etwas dunkler als innen - weiß aber nicht ob das nur am Öl liegt. Wo finde ich die Ölablassschraube und komm ich da gut dran?
Ist das ein großer Aufwand die Dichtung der Ölwanne zu tauschen oder gehts eher zügig?
Ölwannendichtung: Sache von vllt 30 Mins, alles Öl raus, Ölwanne ab, neue Dichtung rein, Ölwanne wieder drauf...Anzugsmoment beachten und dass die Dichtung richtig sitzt
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Re: Die Rackete sifft
Naja, Verkleidung ab, Öl raus und das Teil abgeschraubt. Ggf noch den Krümmer abmachen. Habs zwar selber noch nciht gemacht, aber hab die letzten Wochen in der Ecke verbracht und möchte mir einbilden, dass das kein großes Ding ist. 1-3h?!
Kam der Fleck mit angebauter Verkleidung? Mein Vorschlag wäre sonst die Seitenverkleidung abbauen, den Motor mit Reiniger/Benzin/Bremsenreiniger etc mal (versuchen) zu säubern und dann mal direkt schaun, wo's rausdrückt.
Für mich sind da nicht viele Möglichkeiten: Ölablassschraube, Ölfilter, Wannendichtung, vier Motordeckel.
Kam der Fleck mit angebauter Verkleidung? Mein Vorschlag wäre sonst die Seitenverkleidung abbauen, den Motor mit Reiniger/Benzin/Bremsenreiniger etc mal (versuchen) zu säubern und dann mal direkt schaun, wo's rausdrückt.
Für mich sind da nicht viele Möglichkeiten: Ölablassschraube, Ölfilter, Wannendichtung, vier Motordeckel.
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Re: Die Rackete sifft
probiere doch vielleicht erstmal, alle Schrauben (mit dem richtigen Drehmoment) wieder festzuziehen.
Bei meiner hat's geholfen, die hat aus den Motordeckeln gesifft
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Re: Die Rackete sifft
Ich tippe auf den Ölfilter / Wärmetauscher - Verkleidung runter - mit WD40
säubern und nochmal checken ob und wo es sift - ggf. musst du nur festziehen.
säubern und nochmal checken ob und wo es sift - ggf. musst du nur festziehen.
DAS ZIEL IST DER WEG!
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Re: Die Rackete sifft
Werde morgen mal gucken ob mein Schrauber vielleicht zufälligerweise den Fehler gefunden hat - ansonsten wird nach der Reihe alles mal ausprobiert. Schaden kanns ja nicht.
Soweit danke für die Hilfe.
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Re: Die Rackete sifft
Hab jetzt nochmal geschaut - gefunden hab ich ein kleines loch aus den kommt das Öl.
[img]http://img.tapatalk.com/d/14/04/20/dazupe2u.jpg[/img]
Weiss jemand ob es dafür n Stopfen oder sowas gibt ?
Ist das normal das da das Öl rauskommt ? Wenn nein - in welchem Fall kommts da raus?
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Re: Die Rackete sifft
Ähm ja, wo befinden wir uns denn da ungefähr?! Kann ich grad nicht zuordnen
Allgemein dürfte es aber kein Loch geben, wo wie beim Benzinüberlauf Öl rauskommt...
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Die Rackete sifft
Das befindet sich an der Ölwanne in der Beuge von dem Krümmer.
Auf dem Bild ist rechts der Krümmer etwas zu sehen.
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Re: Die Rackete sifft
"Glückwunsch" das ist der Notablauf der Öl/Wasserpumpe.
Hatte ich auch.
Siehe [url=http://www.daytona-675.de/probleme/wasserverlust-der-olwanne-neben-kat-t9817.html]hier[/url]!
Hatte ich auch.
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Re: Die Rackete sifft
Danke. Jetzt weiss ich wenigstens schonmal was es ist. Du hast da gesagt: "Die Wapu lässt sich zwar rel. leicht demontieren, aber eben leider nicht mehr montieren.
Ist die Welle mit dem Pumpenrad draußen, dann ist die Pumpe hin! (Seite 2)". Ist das auf jeden Fall so? Kann ich also direkt ne neue Pumpe besorgen? Hab den Fred grad nur einmal überflogen.
Ist die Welle mit dem Pumpenrad draußen, dann ist die Pumpe hin! (Seite 2)". Ist das auf jeden Fall so? Kann ich also direkt ne neue Pumpe besorgen? Hab den Fred grad nur einmal überflogen.
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Re: Die Rackete sifft
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