Hi zusammen
Hab mir gestern die neue PS geschnappt und da en bisschen drin rumgestöbert. War en netter Vergleich einer Daytona zu zwei anderen Bikes...weiß es schon gar nicht mehr
Naja..auf jeden Fall sprechen die Autoren bei der Daytona davon, dass das Fahrwerk für die Straße schlicht zu hart sei und sie nur dringends empfehlen könnten sowohl Dämpfung vorne, als auch hinten vollständig zu öffnen, da sonst die Gefahr bestehe, dass das Bike bei einer Boedenwelle oder ähnlichem anfängt auszuschlagen.
Wie handhabt ihr das bei der Lady?
Fahrwerkseinstellungen Daytona Bj.: 13/14
-
- Angststreifenvernichter
- Vorname: Thomas
- Daytonafarbe: "R" Crystal White
- Modellreihe: Bj. 13-17-R
- Danksagung erhalten: 1 Mal
Re: Fahrwerkseinstellungen Daytona Bj.: 13/14
Haben die eine "R" mit Öhlinsfahrwerk oder eine "Standard" getestet? Ich wäre prinzipiell erstmal
skeptisch gegenüber solchen Empfehlungen. Es ist ein Unterschied, ob ein schwindsüchtiger 55kg
Testredakteur sein Fahrwerk abstimmt, oder ein gut genährter Mitteldeutscher 110kg Fahrer.
Das kann nicht gleich sein.
Ich fahre die "R". Im Handbuch stehen Einstellungsempfehlungen für Landstraße und Rennstrecke.
Bei mir passt das sehr gut. Das Fahrwerk macht was es soll und hält keinerlei böse Überraschungen
bereit. Ich hab mich vor Jahren mal intensiver mit dem Thema Fahrwerksetup beschäftigt und kann
jedem empfehlen, sich das Basiswissen dazu anzueignen. Die passende Lektüre gibts z.B. hier im
Forum. Bei Gaskrank oder Youtube findet man sogar Videos dazu.
skeptisch gegenüber solchen Empfehlungen. Es ist ein Unterschied, ob ein schwindsüchtiger 55kg
Testredakteur sein Fahrwerk abstimmt, oder ein gut genährter Mitteldeutscher 110kg Fahrer.
Das kann nicht gleich sein.
Ich fahre die "R". Im Handbuch stehen Einstellungsempfehlungen für Landstraße und Rennstrecke.
Bei mir passt das sehr gut. Das Fahrwerk macht was es soll und hält keinerlei böse Überraschungen
bereit. Ich hab mich vor Jahren mal intensiver mit dem Thema Fahrwerksetup beschäftigt und kann
jedem empfehlen, sich das Basiswissen dazu anzueignen. Die passende Lektüre gibts z.B. hier im
Forum. Bei Gaskrank oder Youtube findet man sogar Videos dazu.
Gruß
Thomas
Thomas
-
- Warmfahrer
- Vorname: Jan
- Daytonafarbe: "R" Crystal White
- Modellreihe: Bj. 13-17-R
Re: Fahrwerkseinstellungen Daytona Bj.: 13/14
Ab Seite 123 ist es hier sehr schön erklärt
http://assets1.triumphmotorcycles.de/files/content/de-de/Daytona_Street_Triple_13my_OHB_DE.pdf
http://assets1.triumphmotorcycles.de/files/content/de-de/Daytona_Street_Triple_13my_OHB_DE.pdf