Frage Öl
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Topic author - Warmfahrer
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Frage Öl
Hi Leute,
ich hätte da auch mal noch ne Frage zum Öl. Der freundliche bei Polo hat mir gestern das 5W50 Vollsynthetik von Polo verkauft.
Leider habe ich noch nirgends einen Thread gefunden wo einer von euch 5W50 fährt.
Er meinte hinter Polo Öl stehe Fuchs und ich dürfte das fahren. Das wäre keinesfalls schlechter als das Castrol Racing.
Jetzt bin ich mir nicht sicher ob ich die Brühe reinkippen kann. Vielleicht könnt ihr mir ja etwas helfen.
Gruß Andi
ich hätte da auch mal noch ne Frage zum Öl. Der freundliche bei Polo hat mir gestern das 5W50 Vollsynthetik von Polo verkauft.
Leider habe ich noch nirgends einen Thread gefunden wo einer von euch 5W50 fährt.
Er meinte hinter Polo Öl stehe Fuchs und ich dürfte das fahren. Das wäre keinesfalls schlechter als das Castrol Racing.
Jetzt bin ich mir nicht sicher ob ich die Brühe reinkippen kann. Vielleicht könnt ihr mir ja etwas helfen.
Gruß Andi
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Re: Frage Öl
also ich kenne mich da auch nicht sehr aus.. aber meine tona faehrt mit 10w40.. wenn deine das auch macht, dann lieber nicht mischen?..
sonnst einfach das nachfuellen was schon drinn ist?.. wenn du das weisst..
sehr hilfreicht, ich weiss.. sorry
sonnst einfach das nachfuellen was schon drinn ist?.. wenn du das weisst..
sehr hilfreicht, ich weiss.. sorry
[img]http://www.djjoolz.de/jtdaytona/gfx/!signature/signature1.jpg[/img]
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- Warmfahrer
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Re: Frage Öl
Also ich kenn das so:
1. du kannst natürlich mit nem 5W50 fahren, is bei Kaltstart besser als nen 10W40. Is im warmen Zustand aber dickflüssiger, für Rennstrecke oder so bestimmt gut, weiß nich ob mans für den Normalbetrieb braucht. Kannst dann ja von deinen Erfahrungen berichten
2. mischen sollte auch kein Problem sein, 5W50 is ja hochwertiger als 10W40, was ja wahrscheinlich noch drinn is oder?
Gruß,
Tobi
1. du kannst natürlich mit nem 5W50 fahren, is bei Kaltstart besser als nen 10W40. Is im warmen Zustand aber dickflüssiger, für Rennstrecke oder so bestimmt gut, weiß nich ob mans für den Normalbetrieb braucht. Kannst dann ja von deinen Erfahrungen berichten
2. mischen sollte auch kein Problem sein, 5W50 is ja hochwertiger als 10W40, was ja wahrscheinlich noch drinn is oder?
Gruß,
Tobi
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Re: Frage Öl
Empfehlung meines Triumphhändlers: Castrol Power 1 Racing 4T 10W40 ... kostet 8-9€ der Liter.
Fahre nie schneller als es die StVO vorgibt ... und wenn doch, fahr schneller als der Tod!
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Re: Frage Öl
After nicht beim Händler:) meiner ruft 18€ für ne Liter Buddel auf18. Mai 2014, 11:17 » D0M1N1K hat geschrieben:Empfehlung meines Triumphhändlers: Castrol Power 1 Racing 4T 10W40 ... kostet 8-9€ der Liter.
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Topic author - Warmfahrer
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Re: Frage Öl
Zuerst mal vielen Dank für die schnelle Info
Mischen möchte ich es eh nicht sondern komplett wechseln mit Filter usw.
Aber ich werde euch berichten vor allem was das schalten angeht.
Mischen möchte ich es eh nicht sondern komplett wechseln mit Filter usw.
Aber ich werde euch berichten vor allem was das schalten angeht.
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Re: AW: Frage Öl
Verschiedene visk. Nicht mischen. Folge ist Phasenseparation
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-Daytona 675. Sounds like a normal inline4 wich made too much party with a lot of cigarettes and alcohol. Typically british.-
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Re: AW: Frage Öl
Das wäre mir neu!25. Mai 2014, 19:21 » vale46 hat geschrieben:Verschiedene visk. Nicht mischen. Folge ist Phasenseparation
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Motoröle, auch unterschiedliche Viskositäten, müssen miteinander mischbar sein!