hi leute
schreibs mal wieder hier rein weil ich wieder nicht weiß wohin ichs sonst schreiben soll
ist ziemlich traurig was dem hier passiert ist
hier mal der link
http://www.main-netz.de/nachrichten/blaulicht/ufr/art2517,3063740
da ich ja auch sehr viel alleine fahre und als wenn ich losfahre nicht mal sagen kann wohin ich
fahre nur wann ich eben ungefähr wieder da bin !! nur nützt das ja meiner frau auch nichts wenn
sich nicht mal weiß wo sie suchen sollte !!
kam ich nun mal auf die idee ob es nicht für mein smartphone so eine ortungsapp gibt ??
klar habe ich auch schon selbst danach geguckt und es gibt da schon einige
nur welche taugt halt auch was ??
sie sollte kostenlos sein und auch nichts kosten wenn man dann mal gucken will wo des handy dann ist !
denn da gibt es auch kostenlose und sobald man dann mal gucken will kostest es dann
will es ja auch mal prüfen wie genau des funktioniert !!
gut ob des dem mann was genutzt hätte weiß man natürlich nicht
aber ein sicheres gefühl hätte ich da schon wenn es was in der richtung gibt !!
oder wie macht ihr das ??
denke es fahren ja doch sehr viele alleine
mal gespannt was hier für antworten kommen !!
grüße harry
ortungsapp für smartphone
-
- Moderator
- Daytonafarbe: Graphite
- Modellreihe: Bj. 06-08
- Danksagung erhalten: 34 Mal
Re: ortungsapp für smartphone
Servus Harry!
Meine Frau hatte ne Zeit lang auch extreme Angst, wenn ich allein unterwegs war. Und da ich meist eine Tankfüllung am Stück leerfahr, bevor ich wieder anhalt, dauert es auch etwas, bis ich mich wieder melde. Damals hab ich auch drüber nachgedacht, so ne App zu besorgen, aber sie meinte, daß sie dann den ganzen Tag auf deises Ding schauen würde und jedes Mal nervös werden, wenn der Punkt sich nicht bewegt (weil man grad ein Foto macht oder was auch immer). Sie hat sich zum Glück wieder einbekommen und jetzt reicht's, wenn ich mich in den Pausen meld und wenn ich später wiederkomm als gedacht.
Insofern: Red mal mit Deiner Frau, ob sie das überhaupt möchte. Mit anderen Tipps kann ich Dir nicht dienen, aber ich hab auf jeden Fall Verständnis für die Situation.
Meine Frau hatte ne Zeit lang auch extreme Angst, wenn ich allein unterwegs war. Und da ich meist eine Tankfüllung am Stück leerfahr, bevor ich wieder anhalt, dauert es auch etwas, bis ich mich wieder melde. Damals hab ich auch drüber nachgedacht, so ne App zu besorgen, aber sie meinte, daß sie dann den ganzen Tag auf deises Ding schauen würde und jedes Mal nervös werden, wenn der Punkt sich nicht bewegt (weil man grad ein Foto macht oder was auch immer). Sie hat sich zum Glück wieder einbekommen und jetzt reicht's, wenn ich mich in den Pausen meld und wenn ich später wiederkomm als gedacht.
Insofern: Red mal mit Deiner Frau, ob sie das überhaupt möchte. Mit anderen Tipps kann ich Dir nicht dienen, aber ich hab auf jeden Fall Verständnis für die Situation.
mein schwanz brennt!
-
Topic author - Drehzahl-Gott
- Vorname: harald
- Danksagung erhalten: 13 Mal
hi sid
nee es geht hier jetzt nicht mal um meine frau die würde da auch nicht immer auf dem ding da gucken
nur ist es so wenn ich los fahre sage ich dann schon nee uhrzeit wann ich wieder da bin.
es wäre ja nur dafür wenn ich mal nicht zu der genannten zeit heim käme das sie wenn ich mich dann nicht
gemeldet habe (geht ja über anrufen , sms oder whats app) das sie dann wenigstens mal gucken kann wo ich bin !!
und für einem wäre es auch ein besseres gefühl gerade wenn man im spessart unterwegs ist
letztens bin ich von wiesen nach frammersbach gefahren das sind 9 km durch dem wald viele kurven und da habe
ich 3 autos gesehen nur mal so als beispiel !
klar kann man nicht alle risiken abdecken aber minimieren
ist halt nun mal gefährlicher mit dem moped als wie mit dem auto
dafür machts aber mehr spass
grüße harry
nee es geht hier jetzt nicht mal um meine frau die würde da auch nicht immer auf dem ding da gucken
nur ist es so wenn ich los fahre sage ich dann schon nee uhrzeit wann ich wieder da bin.
es wäre ja nur dafür wenn ich mal nicht zu der genannten zeit heim käme das sie wenn ich mich dann nicht
gemeldet habe (geht ja über anrufen , sms oder whats app) das sie dann wenigstens mal gucken kann wo ich bin !!
und für einem wäre es auch ein besseres gefühl gerade wenn man im spessart unterwegs ist
letztens bin ich von wiesen nach frammersbach gefahren das sind 9 km durch dem wald viele kurven und da habe
ich 3 autos gesehen nur mal so als beispiel !
klar kann man nicht alle risiken abdecken aber minimieren
ist halt nun mal gefährlicher mit dem moped als wie mit dem auto
dafür machts aber mehr spass
grüße harry
-
- Daytonator
- Vorname: Ralf
- Daytonafarbe: Carbon Black
- Modellreihe: Bj. 19 765 Moto2
- Danksagung erhalten: 300 Mal
Mal ganz ehrlich.... wenn was Passiert wird sie es als eine der ersten erfahren, hört sich zwar blöd an, ist aber so.
Sicherlich kann man auch von der Straße abkommen und keiner merkt was weil man verdeckt im Wald oder Graben liegt aber das ist mit Autos auch schon passiert.
Aber dann werden auch irgendwann Hubschrauber mit Wärmebildkammeras schauen wo du steckst.(nach einer weile)
Sicherlich kann man auch von der Straße abkommen und keiner merkt was weil man verdeckt im Wald oder Graben liegt aber das ist mit Autos auch schon passiert.
Aber dann werden auch irgendwann Hubschrauber mit Wärmebildkammeras schauen wo du steckst.(nach einer weile)
Jerez 27.12. - 31.12.22 Valentinos
Portimao 03.01. - 05.01.23 Valentinos
Assen 03.05. - 05.05. Valentinos
Assen 14.07. - 15.07. Dannhoff
OSL 17.05. - 18.07. HPS
Assen 19.09. - 20.09. HPS
OSL 17.05. - 18.07. HPS
-
hi sordo
hast du mal oben meinen link gelesen ?
ist mir schon klar das wenn ich einen unfall habe das sie dann zuerst angerufen wird
nur wenn es halt auf einer abgelegen strecke passiert und du von der strasse abkommst findet dich dann eh keiner
und deswegen war mein gedanke halt so eine app!!!
und wo willst du jemanden suchen wenn du nicht mal weißt wo er hin gefahren ist ??
gruß harry
hast du mal oben meinen link gelesen ?
ist mir schon klar das wenn ich einen unfall habe das sie dann zuerst angerufen wird
nur wenn es halt auf einer abgelegen strecke passiert und du von der strasse abkommst findet dich dann eh keiner
und deswegen war mein gedanke halt so eine app!!!
und wo willst du jemanden suchen wenn du nicht mal weißt wo er hin gefahren ist ??
gruß harry
-
- Daytonator
- Vorname: Ralf
- Daytonafarbe: Carbon Black
- Modellreihe: Bj. 19 765 Moto2
- Danksagung erhalten: 300 Mal
Ortungs App für I-Phone
https://itunes.apple.com/de/app/mein-ip ... 01648?mt=8
Ortungs App Android
http://www.chip.de/artikel/Handy-orten-kostenlos-ohne-Anmeldung-7_49282282.html
Das hat meine Google-Glaskugel veraten.
https://itunes.apple.com/de/app/mein-ip ... 01648?mt=8
Ortungs App Android
http://www.chip.de/artikel/Handy-orten-kostenlos-ohne-Anmeldung-7_49282282.html
Das hat meine Google-Glaskugel veraten.
Jerez 27.12. - 31.12.22 Valentinos
OSL 17.05. - 18.07. HPS
OSL 17.05. - 18.07. HPS
-
- Reifenkiller
- Vorname: Alex
- Daytonafarbe: Eigene Kreation
Solltest du ein IPhone haben, benutz einfach das Ortungssystem in der Cloud. Meldest dich mit Namen und Passwort an und schon kann dich deine Frau sehen.
Genauigkeit ist so +- 50 Meter würd ich schätzen und Umsonst ist das ganze auch. Von den anderen Herstellern gibts bestimmt ähnliches, da müsstest du dich mal schlau machen.
Genauigkeit ist so +- 50 Meter würd ich schätzen und Umsonst ist das ganze auch. Von den anderen Herstellern gibts bestimmt ähnliches, da müsstest du dich mal schlau machen.
-
hallo
so ich habe mal in dem app store geguckt
und dann diese hier gefunden
finde mein handy
habe sie runter geladen und mal probiert
kann dann zuhause auf dem pc gucken wo ich bin ( hat mein sohn gemacht)
für meine zwecke voll kommend ausreichend
hauptsache es funktioniert !!
grüße harry
so ich habe mal in dem app store geguckt
und dann diese hier gefunden
finde mein handy
habe sie runter geladen und mal probiert
kann dann zuhause auf dem pc gucken wo ich bin ( hat mein sohn gemacht)
für meine zwecke voll kommend ausreichend
hauptsache es funktioniert !!
grüße harry