Vorstellung Nikita aus Baden

Hier müssen sich alle Mitglieder kurz vorstellen!
Antworten

Topic author
nikita
Warmfahrer
Warmfahrer
Beiträge: 3
Registriert: So 8. Dez 2013, 13:24
Daytonafarbe: Ich habe keine Daytona :(

Vorstellung Nikita aus Baden

Beitrag von nikita » Mo 21. Jul 2014, 20:42

Hallo zusammen,

ich bin Nikita aus dem schönen Baden und habe mich vor einiger Zeit in die Britin verliebt!

Um mehr über die Daytona 675 zu erfahren, habe ich mich hier angemeldet.

Leider fahre ich noch keine 675, sondern eine ZX6R von 2007.
Sobald sich aber eine Möglichkeit ergibt, verabschiede ich mich davon und gönne mir eine Daytona!

Nikita
Benutzeravatar

KrayZJool
Angststreifenvernichter
Angststreifenvernichter
Beiträge: 70
Registriert: Do 16. Mai 2013, 12:17
Vorname: Joolz
Daytonafarbe: Ich habe keine Daytona :(
Wohnort: Oldenburg
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Vorstellung Nikita aus Baden

Beitrag von KrayZJool » Mi 23. Jul 2014, 11:29

Hi Niki,

Mein kollege hat auch deine ninja.. bin laetztens mal laenger mit der gefahren.. ist nicht zu vergleichen mit der daytona..
Die ninja braucht ewig bis endlich was kommt vom gashahn, ist viel klobiger und hat ne nicht so sportliche sitzposi.. mann koennte schon sagen sport-tourer ;)
Ich war halt nicht sehr ueberzeugt..

Die daytona geht einfach ab und ist eher zu vergleichen mit ner 899 panigale, welche ich auch laetzt gefahren bin, wobei ich immer noch die daytona bevorzuge..
vom anzug her fasst gleich, und die 20kmh mehr topspeed machen da auch nix grossartiges aus.. der sound ist aber ansteckend :)

Daytona klare wahl!.. hoffe du findest bald eine :)
[img]http://www.djjoolz.de/jtdaytona/gfx/!signature/signature1.jpg[/img]
Benutzeravatar

Chris675R
Wheelie-(Wo)man
Wheelie-(Wo)man
Beiträge: 302
Registriert: Sa 21. Jun 2014, 14:19
Daytonafarbe: "R" Crystal White
Modellreihe: Bj. 13-17-R
Wohnort: Odenwald
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 28 Mal
Geschlecht:

Re: Vorstellung Nikita aus Baden

Beitrag von Chris675R » Mi 23. Jul 2014, 12:01

Herzlich Willkommen im Forum!

Falls du eine neue Daytona ab 2013 suchen solltest, dann schau mal in den Marktplatz, da biete ich gerade meine an :[url]http://www.daytona-675.de/biete-motorrad/2013-daytona-675r-t13654.html[/url] Die Maschine steht in Baden, also weit hättest du es nicht :wink:
Hat noch ein Jahr Werksgarantie und Inspektion wurde auch schon erledigt, am Preis kann man natürlich noch was machen.

Gruß Chris

Topic author
nikita
Warmfahrer
Warmfahrer
Beiträge: 3
Registriert: So 8. Dez 2013, 13:24
Daytonafarbe: Ich habe keine Daytona :(

Re: Vorstellung Nikita aus Baden

Beitrag von nikita » Mi 23. Jul 2014, 23:41

Hi ihr zwei!

Mit der 899 hab ich tatsächlich auch schon geliebäugelt, ist auch was exotisches. Liegt aber ebenso wie die neue 675R über meinem Budget.. Trotzdem danke Chris für deinen Hinweis, ist ein sehr gutes Angebot!

Das nächste Bike wird definitiv eine Daytona sein, am besten das alte Modell in blau, wobei ich bei der Schönheit nicht wählerisch bin ;)

Kray, du meintest die Sitzposition der ZX600P sei weniger sportlich als die der Daytona? Das macht mir bisschen Angst, die ist nämlich schon bei 150km am Stück etwas unsanft zu meinen Handgelenken, obwohl ich viel Gewicht mit dem Oberkoerper und den Schenkeln runternehme.
Sind denn längere Strecken gut machbar?

Zu einer Probefahrt bin ich noch nicht gekommen und wenn, wird diese auf keinen Fall >150km lang sein..
Benutzeravatar

sid
Moderator
Moderator
Beiträge: 4434
Registriert: Mi 12. Sep 2007, 13:28
Daytonafarbe: Graphite
Modellreihe: Bj. 06-08
Wohnort: München
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 34 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Vorstellung Nikita aus Baden

Beitrag von sid » Do 24. Jul 2014, 09:25

Hallo Nikita!

Lange Etappen sind kein Problem, schau mal hier:

http://www.daytona-675.de/umfragen/lange-touren-auf-der-daytona-stuck-bzw-tagestouren-t2556.html?

Mit ein bißchen Eingewöhnung ... :wink:
mein schwanz brennt!
Benutzeravatar

Sordo
Daytonator
Daytonator
Beiträge: 2937
Registriert: Mo 9. Sep 2013, 21:02
Vorname: Ralf
Daytonafarbe: Carbon Black
Modellreihe: Bj. 19 765 Moto2
Hat sich bedankt: 45 Mal
Danksagung erhalten: 300 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Vorstellung Nikita aus Baden

Beitrag von Sordo » Do 24. Jul 2014, 10:55

23. Jul 2014, 23:41 » nikita hat geschrieben:Hi ihr zwei!

Mit der 899 hab ich tatsächlich auch schon geliebäugelt, ist auch was exotisches. Liegt aber ebenso wie die neue 675R über meinem Budget.. Trotzdem danke Chris für deinen Hinweis, ist ein sehr gutes Angebot!

Das nächste Bike wird definitiv eine Daytona sein, am besten das alte Modell in blau, wobei ich bei der Schönheit nicht wählerisch bin ;)

Kray, du meintest die Sitzposition der ZX600P sei weniger sportlich als die der Daytona? Das macht mir bisschen Angst, die ist nämlich schon bei 150km am Stück etwas unsanft zu meinen Handgelenken, obwohl ich viel Gewicht mit dem Oberkoerper und den Schenkeln runternehme.
Sind denn längere Strecken gut machbar?

Zu einer Probefahrt bin ich noch nicht gekommen und wenn, wird diese auf keinen Fall >150km lang sein..
Stehen doch einige hier im Forum zum Verkauf, da ist doch bestimmt was dabei.

Aber fahre bei Händler erst mal eine zur Probe und schau ob es dann wirklich was für dich ist ...... Daytona ist ein Ding, welches für die Rennstrecke konzipiert wurde und ist kein Sporttourer.

Gruß Ralf
Jerez 27.12. - 31.12.22 Valentinos
Portimao 03.01. - 05.01.23 Valentinos
Assen 03.05. - 05.05. Valentinos
Assen 14.07. - 15.07. Dannhoff
OSL 17.05. - 18.07. HPS
Assen 19.09. - 20.09. HPS
Benutzeravatar

Chris675R
Wheelie-(Wo)man
Wheelie-(Wo)man
Beiträge: 302
Registriert: Sa 21. Jun 2014, 14:19
Daytonafarbe: "R" Crystal White
Modellreihe: Bj. 13-17-R
Wohnort: Odenwald
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 28 Mal
Geschlecht:

Re: Vorstellung Nikita aus Baden

Beitrag von Chris675R » Do 24. Jul 2014, 11:23

Also ich hatte bei meinen teils 500-600km Runden durch den Odenwald keinerlei Probleme, zumindest so lange ich die Tona artgerecht bewegt habe.
Quälend wurde es nur bei langsamer Fahrt in der Kolonne oder Stop&Go in der Stadt. Das ist aber konzeptbedingt bei fast keinem Supersportler angenehm.
Ich würde dir aber auch eine Probefahrt empfehlen, da merkst auch gleich ob du mit Tona zurecht kommst.

Topic author
nikita
Warmfahrer
Warmfahrer
Beiträge: 3
Registriert: So 8. Dez 2013, 13:24
Daytonafarbe: Ich habe keine Daytona :(

Re: Vorstellung Nikita aus Baden

Beitrag von nikita » Sa 26. Jul 2014, 13:46

Vielen Dank für eure Antworten, hab mir auch den Kilometer-Thread durchgelesen. Was da an Kilometern bei einzelnen zusammenkommt, ist schon beachtlich. Wenn ich Touren fahre, dann selten mehr als 300-350km am Tag.
Den Erfahrungswerten nach zu urteilen wird das auch mit der Daytona kein Problem werden, trotz Rennstreckenkonzeption. Die ist für mich momentan als armer Student eh nicht drin :roll:

Plane jetzt erstmal, die ZX6R zum Ende dieser Saison loszuwerden und dann 2015 mit der Daytona zu starten!
Die Forumsangebote habe ich dabei natürlich auch schon im Blick.

Um auf Nummer sicher zu gehen, ob ich auch zur Daytona passe, ist im Frühjahr eine Probefahrt beim Händler geplant. Der wird wahrscheinlich aber nur das neue Modell als Vorführer haben.. Die wird mir aber hoffentlich einen brauchbaren Eindruck vom Fahrverhalten der Triumph-Sportler vermitteln.

Und wenn die Daytona nicht zu 100% passt, ist's auch nicht schlimm! Bin so verliebt, immer, wenn ich mal eine Daytona in freier Wildbahn sehe und mit meiner Ninja durchfahre, fall ich fast vom Sattel.. :lol:
Benutzeravatar

KrayZJool
Angststreifenvernichter
Angststreifenvernichter
Beiträge: 70
Registriert: Do 16. Mai 2013, 12:17
Vorname: Joolz
Daytonafarbe: Ich habe keine Daytona :(
Wohnort: Oldenburg
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Vorstellung Nikita aus Baden

Beitrag von KrayZJool » So 27. Jul 2014, 02:20

Hi niki,

ich meinte mehr das die daytona sportlicher wirkt, weil der sitz nen tick hoeher ist als bei der ninja, was dir dann das gefuehl gibt mehr nach vorne gebeugt zu sein..
die stummel bei der daytona finde ich sind auch naeher aneinander, so dass deine arme recht eng aneinander liegen..
wenn ich ninja oder panigale gefahren bin war ich verwundert von den breiten lenkerstummel.. fuehlte sich wie nen naked bike lenker an.. nicht so mein ding..

Daytona kannst du laaaaange fahren, 900+km ohne jammern.. nur wie schon gesagt, i'm stau oder zu lange zu langsam, dann wird's nervig..
bei tempo in kurven oder auf geraden ist die daytona einfach spitze.. du solltest aber ein sportlichen fahrstil mitbringen und fahren koennen.. sonnst bringt das cool aussehen nicht so viel..

ich sag mal so.. wenn du irgendwann daytona faehrst, willst du bestimmt nicht mehr freiwillig auf die ninja zurueck ;)
[img]http://www.djjoolz.de/jtdaytona/gfx/!signature/signature1.jpg[/img]
Antworten