Hallo aus Aachen, dem Tor zur Eifel

Hier müssen sich alle Mitglieder kurz vorstellen!
Antworten
Benutzeravatar

Topic author
Mark
Wheelie-(Wo)man
Wheelie-(Wo)man
Beiträge: 312
Registriert: Do 3. Jul 2014, 15:40
Vorname: Mark
Daytonafarbe: Tornado Red
Modellreihe: Bj. 09-12
Wohnort: Aachen, Eifel, Rursee
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 17 Mal
Geschlecht:

Hallo aus Aachen, dem Tor zur Eifel

Beitrag von Mark » Do 24. Jul 2014, 14:02

Hi,

ich bin der Mark 25 Jahre alt und komme aus Roetgen bei Aachen.

Vorab: Ich schreibe gerne :)

Warum ich hier bin: Ich habe mir eine Daytona zugelegt, und da muss man natürlich im Forum aktiv sein Weizen1

Kurz zu mir:

Ich bin seit klein an von Motorsport begeistert, und was soll man sagen - so wie bei den meisten hier wird man nicht Erwachsen, die Spielzeuge werden nur teurer :twisted:
Ich arbeite in der IT in Aachen und schraube nebenbei gerne an Autos. Natürlich fahre ich noch viel lieber. Wenn das Wetter schlecht ist rauche ich gerne Shisha oder "spiele" Rennsimulationen am PC, iRacing, Assetto Corsa, Project Cars oder manchmal noch LfS. Oft auch Dota 2 :roll:

Wie ich zur Daytona kam:

Mit 15 bin ich Slalom Kart gefahren und da hatte ich schon nichts anderes im Kopf als Motoren und rum düsen :lol: Zum Geburtstag und Weihnachten habe immer Kartreifen bekommen. Eine PS2 hätte ich auch gerne gehabt :(
Ich wurde dann vom ADAC gescoutet für die Formel BMW (Mygale FB02) aber es stellte sich heraus, dass ich zu alt war. An dem Tag ist eine Welt zusammen gebrochen [smilie=bluerant.gif]

Der Sprung von Kart auf Formel ist wahnsinnig teuer und mehr als ein paar Proberunden war nicht drin, vorallem da meine Eltern dann noch ihr Geschäft verloren haben. Ich musste das Kartfahren aufgeben.

Mit 18 habe ich dann wieder im Mygale FB02 damals von Zakspeed meine Nationale A-Lizenz gemacht. Geld war natürlich auch noch keins da, meine Eltern haben mir einen VW Polo 6n mit strammen 75PS gekauft, den ich natürlich nach allen Regeln der Kunst mit billig ATU Tuning verschandelt habe.

Dann 3 Jahre Schulische Ausbildung, keine Kohle, Motorradführerschein gemacht, hatte vorher nie Roller oder 125er etc.. Habe ich mir eine CB500 gekauft mit 85.000KM, lief wie eine eins. Nach 1 Monat der erste Kniekontakt und das Maschinchen ausgereizt Weizen1

Bild

Nach einem Jahr dann habe ich die CB verkauft und mir eine FZR600R gekauft. Der Polo war zwischenzeitlich Totalschaden. Mit dem Bike zur Schule war aber auch Ok!

Da Geld extrem knapp war, musste ich das billigste Modell nehmen mit kaputter Verkleidung welche ich zusammen geklebt habe. Der 2. Gang sprang immer raus und ich habe einen Austauschmotor mit 9.000KM und top kompression gefunden. Eingebaut und die Karre geheizt...

Bild

Dann die erste Fahrt in der neuen Saison (ist inzwischen glaube ich 5 oder 6 Jahre her) hat ein Traktor mir die Vorfahrt genommen. Motorrad platt und Mark platt (naja glück gehabt, Nur prellungen und eine nacht Krankenhaus).

Ich musste mit den Karren von Mama und Papa zur Arbeit und habe mir dann ein Auto gekauft, Toyota Celica 170PS 2L, cooles Teil.
Bild
Habe dann was gespart und mir einen Toyota MR2 Turbo geholt - 2L Turbo, boostcontroller, Water/Meth injec und so spielchen, ca 240PS, ging gut ab der Koffer. Damit war ich dann das erstemal mit dem eigenen Auto auf der Nordschleife. Der Kübel hatte dann ein Jahr später einen Kupplungsschaden, bei der Reperatur ging irgendwas schief und die Karre ist ein paar Wochen später an Lagerschaden verreckt.

Bild

Mit billigen Honda Civics habe ich mich dann noch das letzte Jahr ausbildung über wasser gehalten. Nebenbei habe ich mir ein Driftauto aufgebaut, Nissan 200SX S13. Auf Stage 3 getunt, größerer Turbo, Ladeluftkühler, 3" Auspuff ab Turbo :twisted: , Größere Benzindüsen und so zeug. Dazu noch das Differenzial zu-geschweißt, hat super spaß gemacht.

Bild

Bild

Bild
Schön tief... :lol:

Hier noch ein Youtube link (Achtung, nicht anhand des videos das können messen, da war in der ersten Szene 0,3 BAR auf einem Reifen, in der zweiten Szene habe ich bewusst durch den Graben geschrubbt und in der 3. Szene war die große Pfütze schwer kalkulierbar).

Leider gingen dann auch die Lager über den Jordan. Ich hab dann einen zweiten SX gekauft mit Motorschaden. Irgendwie liefen beide Motoren selbst nach zig maligem öffnen, Kolbenrausholen nie - immer gabs ein neues PRoblem. Nach einem Jahr wurde dann der halbe Wagen geklaut :x

Bild

Bild

Weiterhin schön gespart (Die Eltern haben seit der Berufsschule nichts mehr bezahlt :( ) und mir meinen Traum erfüllt: BMW E46 M3 Competition [smilie=bow.gif]

Den fahre ich derzeit und bin sehr zufrieden, überlege aber den wechsel auf E92 M3 nächstes Jahr.

Bild

Bild


Der Koffer geht schon gut vorwärts, habe ein bisschen was an den Bremsen und am Fahrwerk gemacht und er ist jetzt allzeit bereit für die Nordschleife ;-)

Hier was für die Augen, 0-300 mit Launch Control:

An Motorrad habe ich zwar noch oft gedacht, wegen dem Unfall wollte ich aber nicht mehr und es sind auch ein paar bekannte in der Zwischenzeit mit dem Motorrad Verstorben, RIP.

ABER es lässt einen nie los, ist wie rauchen, einmal Motorrad, immer Motorrad :D
Ich hab mir dann vor 2 Monaten eine Aprilia RS250 geholt um wieder rein zu kommen. Der 2 Takter ist aber sehr gewöhnungsbedürftig, unter 8000 u/min kann man fast garnicht überholen, sehr wartungsintensiv.

Bild

Das Teil steht jetzt zum verkauf und ich brauchte was neues.

Wo ich mich mit Motorrädern auseinandergesetzt habe war glaube ich 2006 oder 2007 und die erste Daytona kam raus und hat in den ganzen Tests immer Platz 1 abgeräumt. Ich fand eine R6 RJ15 aber eigentlich immer cooler.

Naja jetzt hab ich in letzter Zeit nach einer gesucht und eine Schicke 2009er in Tornado Rot gefunden. Weizen1
Das Bike gehe ich Samstag abholen und dann gibt es natürlich ein paar Bilder :)

So far,

Gruß,

Mark
Benutzeravatar

Xnedra
Angststreifenvernichter
Angststreifenvernichter
Beiträge: 81
Registriert: Do 31. Mai 2012, 08:56
Vorname: Antje
Daytonafarbe: Jet Black
Wohnort: 58256 Ennepetal
Hat sich bedankt: 7 Mal

Re: Hallo aus Aachen, dem Tor zur Eifel

Beitrag von Xnedra » Do 24. Jul 2014, 14:22

Willkommen im Forum... na das ist doch mal eine ausführliche Vorstellung... Hoffentlich haste mit der Tona dann mehr Glück und nicht wieder einen Traktor...

Liebe Grüße aus Ennepetal
Wer andern eine Grube gräbt, hat viel zu tun...
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen, außer durch fahrerisches Können ...

Denbo
Reifenkiller
Reifenkiller
Beiträge: 183
Registriert: So 3. Nov 2013, 21:20
Daytonafarbe: "R" Crystal White
Modellreihe: Bj. 13-17-R
Hat sich bedankt: 31 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Hallo aus Aachen, dem Tor zur Eifel

Beitrag von Denbo » Do 24. Jul 2014, 15:58

Grüße aus Köln und herzlich willkommen. Behalt bloß den e46 meiner meinung nach einer der schönsten BMWs die je gebaut wurden....den neuen sieht man viel zu häufig [smilie=bow.gif]

In diesem sinne. Schön dass du dich für ne Trumph entschieden hast ;)
Benutzeravatar

Oliver
Daytonator
Daytonator
Beiträge: 4660
Registriert: Do 6. Mär 2008, 15:47
Daytonafarbe: SE Black
Wohnort: Triumph Land
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 187 Mal

Re: Hallo aus Aachen, dem Tor zur Eifel

Beitrag von Oliver » Do 24. Jul 2014, 16:11

Hallo und willkommen.
Wär so schön verrückt ist,gehört einfach hier her! Weizen1
Sei kritisch - fahr britisch!
Benutzeravatar

Topic author
Mark
Wheelie-(Wo)man
Wheelie-(Wo)man
Beiträge: 312
Registriert: Do 3. Jul 2014, 15:40
Vorname: Mark
Daytonafarbe: Tornado Red
Modellreihe: Bj. 09-12
Wohnort: Aachen, Eifel, Rursee
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 17 Mal
Geschlecht:

Re: Hallo aus Aachen, dem Tor zur Eifel

Beitrag von Mark » Do 24. Jul 2014, 16:21

Danke, scheint ein verrückter Haufen hier zu sein Weizen1
Das gefällt mir :D

Zu der Daytona muss ich auch etwas hoffen, hat 50.000KM gelaufen :o aber 1. Hand und mit Gewährleistung vom Händler. Kilometer haben mich noch nie abgeschreckt :wink:
Benutzeravatar

Topic author
Mark
Wheelie-(Wo)man
Wheelie-(Wo)man
Beiträge: 312
Registriert: Do 3. Jul 2014, 15:40
Vorname: Mark
Daytonafarbe: Tornado Red
Modellreihe: Bj. 09-12
Wohnort: Aachen, Eifel, Rursee
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 17 Mal
Geschlecht:

Re: Hallo aus Aachen, dem Tor zur Eifel

Beitrag von Mark » Di 29. Jul 2014, 16:07

Hallo,

habe Daisy am Samstag von Rosenheim bis nach Aachen gefahren.
Wahnsinn der Motor! Mit den 4 Zylindern in keinster Weise zu vergleichen. TOP.

Hier noch ein Schnappschuss für die Augen [smilie=bow.gif]

Bild

Freck

Re: Hallo aus Aachen, dem Tor zur Eifel

Beitrag von Freck » Mi 30. Jul 2014, 01:17

Hallo Markus,

ich bin auch 25, Spiele Dota 2, arbeite in der IT und fahre ebenfalls eine Tona! Mensch haben wir viel gemeinsam :lol:

Viel Spaß hier :)
Antworten